Entlich machen sich die ständigen Getriebe Einkäufe bezahlt. Dank dem Tipp vom Oliver, habe ich ein JB3014 Getriebe von einem R5 GT Turbo gefunden. Schon verrückt dass nur die verringerte Zähnezahl und daraus folgend dickere Zähne diese Zahnräder mindestens über 220NM stabil machen.
Hier nun: wahrscheinlich das Einzige seiner Art, ein
JB1 0"RS"
Dass JB3014 passt Komplett wenn überhaupt nur an C3G, deshalb kann man nur die wichtigsten Teile verwenden, so ergibt sich folgende Kombination.
Gehäuse: JB1
Diff: JB1 (das R5 hat genau das gleiche drin)
Vorgelege: JB3
Hauptwelle: JB3 (wobei die JB1 Welle genau gleich ist)
Zahnräder: JB3 (5. Gang aber JH3 wegen Abstandsproblem)
R Gangwelle: JB1
komplette Synchronkörper: JB3
Schaltgabeln: R und 1-4 JB1, 5 JB3 (beim 5. nicht unbedingt nötig)
5. Gehäusedeckel: JB3 (darum die Messingfarbe)
An meinem JH3 bin ich ebenfals dran, nur da muss eine Kleinigkeit abgeändert werden um ebenfals auf JB3 umzurüsten, hierfür fehlt mir aber das Werkzeug.