(15.04.2012, 09:34)weber83 schrieb: Ja, so wie du dass schilderst wäre es eine Überlegung wert, aber der Aufwand und Nutzen ist bei mir so gering das dieser Umbau wohl nicht in Frage kommt. Mehr Leistung bekomme ich dadurch auch nicht, es ist nur ein Weg um das Managment sauber zu lösen und da ich jetzt den wichtigsten Parameter "Ladedruck" sowieso eleminiert habe, bin nun sowieso "freier" als jeder andere GT Fahrer.
Ich bin mir ziemlich sicher, das auf diesem Weg deutlich mehr Leistung rauszuholen ist. Gerade weil Du den Punkt Ladedruck "eleminiert" hast, bist du nicht freier... Besser wäre doch wohl ein dynamischer Ladedruck, passend zu verschiedenen Anforderungssituationen im Strassenverkehr. Oder die Möglichkeit den Ladedruck spontan zu erhöhen und trotzdem auf der sicheren Seite zu sein, oder?
Worüber ist bei Dir denn nun der Ladedruck begrenzt, wann öffnet Dein Wastegate?
Eine Megasquirt kann dir auch den Ladedruck managen, es können mehrere "Programme" abgelegt und per Knopfdruck abgerufen bzw. ausgewählt werden.
(15.04.2012, 09:34)weber83 schrieb: Bei einem Punkt zur Megasquirt bin ich nähmlich auch nicht ganz sicher, es ist ja ein Baukasten wo allles selber zusammengelötet werden muss, richtig? Also sprechen wir hier von einer Ansammlung von möglichen Kalten Lötstellen und anderen Problemen ? Also warum soll ich dieses Risiko eingehen wenn ich jetzt nur genau einem kontrollierten Problem hinterher rennen muss und nicht Dutzenden zumal ich so gut wie nie etwas löte (dementsprechend keine Hand dafür habe) ?
Du kannst selber löten, oder bereits montiert und getestet kaufen (unwesentlich teurer!)
In diesem Punkt hast Du natürlich Recht, es könnten sich theoretisch weitere Fehlerquellen einschleichen. Wenn Dir allerdings eine Leiterbahn o.ä. in einem Deiner Steuergeräte verbrennt, wirst Du den Fehler schwieriger finden. Mittlerweile ist die "community" rund um die Megasquirt so groß, es sind so viele wirklich fähige Leute dort vertreten... Für alle Probleme die ich bisher hatte, gab es in kürzester Zeit gleich mehrere Lösungen.
Versuch mal genaue Informationen zu einem Deiner Steuergeräte zu bekommen, da wird sicher ein größeres Geheimnis draus gemacht!
Es sprechen einfach zuviele Faktoren für die Megasquirt, lies dich doch einfach mal da durch! Hörste einfach auf weiter an dem 1er zu schrauben, läßt den für deine Geschwister, und lernst nen ganzen Haufen über Einspritzanlagen.
Wie krass, Du könntest 1 Steuergerät für beide Fahrzeuge verwenden, ohne Dir Gedanken über WFS UHC etc. machen zu müssen. Nur schnell auswählen welche Ausbaustufe gerade befeuert wird... Lässig!
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es beeindruckend was Du da machst, meinetwegen auch machen lässt. Ich kenne wenige die so verbissen dran bleiben, die meisten hätten wohl schon nach der Kopfdichtungsgeschichte (falsch rum) keinen Bock mehr gehabt. Also mach nur weiter so!
(15.04.2012, 09:34)weber83 schrieb: p.s. bezüglich Rennstrecke, es dauert über 3 Stunden bevor ich jehmals eine sehen würde, zumal ich einen Hänger und Zugfahrzeug ebenfals benötige, so viel dazu
Naja, der Duster sollte doch als Zugfahrzeug ausreichen, oder!? Was meinste wie viele Stunden das dauert, bis Du dein Auto wiedersiehst, wenn die (ich sag mal) Polente Dich damit erwischt...
(15.04.2012, 17:51)Jenss schrieb: oh man was ist denn hier los? da ist man mal paar Tage nicht da und schon wissen es wieder zich Leute besser :/
Weber labert wenigstens nicht rum sondern macht es einfach und berichtet dann wie es sich TATSÄCHLICH verhält...
Ich für meinen Teil konnte mir hier schon viel Wissen zum Thema "GT schnell machen" anlesen und finde das in dem Bezug hier den mit Abstand wertvollsten Threat!
versteh ich nicht...
der weber berichtet über ein problem (oder mehrere) mit seiner einspritzanlage und präsentiert einen lösungsansatz der nun, mehr oder weniger, funktioniert.
is doch nachvollziehbar das dann die frage kommt, warum er sich diesen käse antut.
wertvoll ist dieser thread zweifellos... schön das hier kaum ein wort über felgen, farben, spielzeugfahrwerke von fk und aufkleber geschrieben wird!