Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 3.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! --> Update 09.07.14
Die Schweller schaun ja wääöööhhh aus . Aber die Front und Heckstoßstange vom "Street-X" ABS Bodykit gefallen mir richtig gut, bei nen schwarzen Auto schauts eh schonmal 10x besser aus. Aber lass na so wie er ist . Find ihn jetzt schon einzigartig vorallem im Bamberger Raum xD.
Zitieren
Es bedanken sich:
@Battlewurst
Ich glaub Eigenbaustoßstangen oder sowas wie Eigenbau Diffusoren wird noch länger dauern bis dafür mal Zeit ist. Im Moment bleibt das erstmal so wies ist Wink



@Katonka
Danke für den Tipp. Die scheinen ja echt fast identisch zu sein Smile



@Pit
Ja, der bleibt so nach dem Motto: Manchmal ist weniger mehr Wink



Kleiner Zwischenstand in der Garage:

[Bild: twingo-23225406-fBo.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
gibt es den in verschiedenen Größen(sehe davon nix auf der hp)? Passt da auch der dicke Jens rein? meine Sitze sind ziemlich runtergeritten...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Meinte ja auch nicht direkt RazzRazzaber villt. so als "kleines" langzeit projekt Smile

Aufjedenfall macht er sich richtig gut und du hast da wirklich ein genialeseinzelstück Very Happy
villt. auch mal über nen Käfig nachgedacht Razz ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
@Jenss
Die Sitze gibt es alle nur in einer Größe. Es gibt allerdings den Sparco Pro 2000 II, der ist im Vergleich zum Sparco Pro 2000 3 cm breiter in der Sitzfläche Wink



@Battlewurst
Okay, gut. Sowas wird dann im Hinterkopf behalten Wink

Ich würde mir ja echt gerne einen Bügel mit X-Strebe hinten rein machen und angeblich müsste der ausm Clio 2 ja passen, aber so ein Ding ist eine Einzelanfertigung (keine Rückgabe) und kostet aus Alu knapp 600€ Shocked
Wenns dann nicht passts ist das natürlich echt bescheiden Mad
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
ich hätte fast nen gebrauchten Käfig aus Stahl für 200€ vom Clio B gekommen, war nur nen µ zu langsam *grrr*
Probiert hat es noch keiner aber wenn der vom B passt währ alles gut Wink

ich glaub ohne probesitzen bestell ich lieber nix Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey Flo, wie immer, sehr schön dein Twingo, mal schauen was du sonst noch alles in der Planung hast.. Bin schon auf weitere Veränderungen gespannt und hoffe man kann ihn mal wieder bald begutachten..Wink

Zum Käfig: 600€ ist schon en stolzer Preis und da würde ich auch auf Nummer sicher gehn wollen ob der überhaupt passt..Wink
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
muss katonka wenn wir uns mal sehn seinen mal ausbaun, dann wissen wirs Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja 600 is scho nen stolzer preis Very Happy aber wenn ich mir überleg was der von meinem stiefvater im Fiesta und audi kostet will ich garnicht wissen Very HappyVery Happy sind sozusagen einzelanfertigungen Very Happy

trotzdem ein roter käfig käme sehr sehr geil ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
(16.01.2012, 16:28)Elepos schrieb: Und von einem gewissen Herr Weber aus der Schweiz kam ein Päckchen mit 2 Zahnrädern für den langen 5ten Gang Very Happy

[Bild: twingo-16151955-PVz.jpg]


Magst du mir verraten, ob das original Renault Teile sind? Wenn ja evtl eine Teilenummer zu geben und wenn nicht... woher du sie hast? ^^

Ansonsten SEHR GEILER Twingo... an deinem werd ich mir ein Beispiel nehmen!
Ist so ein LLK wirklich notwendig wenn man solches Chiptuning betreiben möchte?
Zitieren
Es bedanken sich:
"Ist so ein LLK wirklich notwendig wenn man solches Chiptuning betreiben möchte?"

Nein, aber bisschen(eher viel) mehr Kühlung ist auf alle Fälle (sehr) von Vorteil
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Woher ich die Zahnräder habe hast du bereits mit zitiert Very Happy
Habe sie von weber83.
Teilenummer habe ich deshalb auch nicht, aber der Stefan hat gemeint neu kosten die über 300€. Also auch keine billige Angelegenheit...

Und zum LLK hat der Jenss bereits alles gesagt Wink
Ein zusätzlicher Grund warum ich den LLK verbaut habe ist weils einfach geil aussieht Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
... und für einen Laien bestimmt keine leichte Angelegenheit Smile
Danke für die Info!
Zitieren
Es bedanken sich:
Ein kleines Update gibt es mal wieder:

Für den Ladeluftkreislauf gibts nun neue Rohre die vorerst mit schwarzen Silikonschläuchen verbunden werden, evtl. wechsel ich die noch auf rote (man beachte die Lieferzeit für rote Schläuche: 6 Wochen Shocked)
Damit ist der Ladeluftkreislauf dann fast durchgehend Ø 40 mm, bis auf das Plastikrohr von der Drosselklappe. Das kommt aber auch noch weg, aber vorher benötige ich den passenden Flansch dafür...

[Bild: twingo-07090002-woc.jpg]

[Bild: twingo-07090009-yse.jpg]



Den Lackierer habe ich schon kontaktiert und der wird sich bald mal die Zeit nehmen und alle meine Sachen lackieren. Neu dazu gekommen zu den Sachen die lackiert werden sollen sind diese hier:

[Bild: twingo-07090632-tcA.jpg]



Ich hoffe es wird bald wieder wärmer, denn bei -15° C stell ich mich nicht in die Garage zum Schrauben Razz
Deswegen gehts im Moment auch kaum vorran...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
p.s. nicht vergessen die Alurohre zu "humpen" sonst reisst es dir wieder die Gummischläuche herunter, vorallem jetzt mit mehr Ladedruck Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 141.600 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
ZTwingo2 Twingo R.S. CUP "Racing Edition" [Update 13.05.14] TwingoRacer92 86 79.901 14.05.2014, 22:07
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZTwingo2 Twingo RS PH2-Red Bull-No.6--update 18.05.2013-- RedBull6 65 63.179 19.05.2013, 11:13
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 MEIN NEUER TWINGO , Update 27.06.12 RS Martin 29 35.713 06.07.2012, 13:51
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste