Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 3.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! --> Update 09.07.14
Bei nem Händler, bei welchem ein Kumpel von mir arbeitet und der hat mir 15% Rabatt auf alles raufgehaun Smile
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich mache mal morgen ein Foto von meiner "Sammlung" gibt's dann aber in meiner vorstellung zu begutachten! Wink ich topp dich Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich bin ja auch erst eingestiegen und wollte auch nicht gleich ein Vermögen ausgeben Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Aber hast einen guten Einstieg gemacht! Ich kann dir die Gold Class Serie empfehlen! Ich liebe dieses Zeugs *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe heute Nacht nochmal eine Messung gemacht mit der BPC1.
Gleiche Strecke, gleiches Gewicht, fast gleiche Temperatur + Luftdruck.
Hier der Vergleich:

Alt:
[Bild: twingo-07004232-2Ep.jpg]

Neu:
[Bild: twingo-18140807-S9E.jpg]



War gerade mal am Auto und habe den Innenraum mit dem Meguiars Zeug gereinigt...
Absolut geiler Schei*! Twisted Evil
Das Lenkrad und alles schwarze im Innenraum glänzt jetzt wie ein Affenpo Very Happy
Wirkt als hätte ich das Auto gestern vom Händler abgeholt. Ich bin begeistert Smile
Musste jetzt aber leider abbrechen, weil es angefangen hat zu regnen Crying or Very sad
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Meguiars Zeug ist schon genial und leider auch ziemlich teuer... wer sein Auto liebt dem ist das natürlich egal Smile
Wieviel hast du denn inklusive deinem Rabatt bezahlt für die einfache ausstattung?
Zitieren
Es bedanken sich:
Sag ich doch, das Zeugs ist super! Habe nun auch mal meine Pflegeserie fotografiert...findest bei mir im "Album".
Welchen Innenraumreiniger hast du denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
wieso ist im 2. diagramm dei Verlustleistung~9PS höher? das macht meines Erachtens nach 0 Sinn und frisst ja den gemessenen Zugewinn fast auf *grübel*
Zitieren
Es bedanken sich:
Das ist ja gerade der Witz bei der Dyno Messung.
Gemessen kann werden kann nur die Leistung am Rad.
Über das Auslaufen lassen wird der Verlust gemessen und in der Grafik der Motorleistung zugeschlagen.
Wenn du beim Auslaufenlassen ganz leicht auf die Bremse gehst, dann wirft der Schrieb dir ne erhöhte Verlustleistung und ne erhöhte Motorleistung aus.

Beim Moped geht das noch was unauffälliger, da reicht ne Gewichtsverlagerung des Prüfstandsfahrers um zwei bis drei "Mehr-PS" aus dem Motor rauszuholen.
Schlauerweise wird der Verlust gar nicht erst angegeben.
Halbwegs ehrlich ist nur die Messung der Leistung an der Rolle / am Rad.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie schon gesagt:
Klar nicht das genaueste, aber der Vergleich zeigt den Unterschied.
Das mit der Verlustleistung sei mal dahingestellt. Ich ignoriere die einfach mal...

Würde ja gerne auf den echten Prüfstand, aber bei uns gibt es hier in der Nähe keinen.



Gestern auf markenoffenem Treffen in Schweinfurt:

[Bild: twingo-20092800-9Ag.jpg]

[Bild: twingo-20093205-Z53.jpg]



Und mal ein Bild von meinem mit Meguiars gereinigten Innenraum:

[Bild: twingo-20092822-KSN.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Hmm, also die Leistungskurve hät ich weggelassen, wenn da jemand vorbeikommt der weiss wie so etwas aussieht, wird er sich denken "was ist denn das für ein Motor mit so einer schlechten Leistungs/Drehmomentkurve, rauf-runter-rauf, hast du den selber getunt ?", was möchtest du dann darauf antworten. Wink

p.s. aber eines ist interessant, jetzt sieht man schön was schlechte Chip Massnahmen bringen und wie trotzdem mehr PS auf dem Prüfstand zustande kommen, kurz vor dem abriegeln scheint die Ladedruckkontrolle nicht mehr zu greifen und so ist 0,1 bar mehr vorhanden als original. Auch wenn 0,1 bar wenig ist so macht es bei Enddrehzahl schnell mal 15 PS aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich war mir auch nicht sicher ob ich sie aufstellen sollen. Finde scho selber als Amateur, dass das i-wie komisch aussieht...
War aber eh nicht lange gestanden, da es fast ständig geregnet hat. Habs eig. nur aufgestellt für das Bild.
Nächstes mal werd ich wohl nur den Aufsteller mit den Fahrzeugdaten hinstellen...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Selbst mein letztes echtes Diagramm (mit orig. Turbo) zeige ich nie irgendwo am Treff, da es auch Merkwürdig ausschaut. Embarassed

(Dieser Spitz macht mir dazumal noch die originale Ladedruckregelung)

[Bild: wn1x_f25_u9y3n.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
@Weber
Schaut echt auch bisschen seltsam aus. Gerade durch diese Spitze...

(18.06.2011, 16:05)Prigge schrieb: Wieviel hast du denn inklusive deinem Rabatt bezahlt für die einfache ausstattung?

Ziemlich genau 100€ Wink

(18.06.2011, 16:07)eumpeum schrieb: Sag ich doch, das Zeugs ist super! Habe nun auch mal meine Pflegeserie fotografiert...findest bei mir im "Album".
Welchen Innenraumreiniger hast du denn?

Den Natural Shine. Also eher so Kunststoffpflege.
Wirkt aber leider nur auf dem schwarzen Kunstoff richtig gut. Bei dem grauen sieht man kaum einen Unterschied zu vorher...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
(22.06.2011, 12:56)Elepos schrieb:
(18.06.2011, 16:05)Prigge schrieb: Wieviel hast du denn inklusive deinem Rabatt bezahlt für die einfache ausstattung?
Ziemlich genau 100€ Wink

Nehms mir nicht übel Flo, aber ich find das für Putzmittel fürs Auto schon übertrieben Very Happy

PS: Wo bleibt das Bild vom T-Shirt und dem Auto? Cool
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 141.607 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
ZTwingo2 Twingo R.S. CUP "Racing Edition" [Update 13.05.14] TwingoRacer92 86 79.916 14.05.2014, 22:07
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZTwingo2 Twingo RS PH2-Red Bull-No.6--update 18.05.2013-- RedBull6 65 63.183 19.05.2013, 11:13
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 MEIN NEUER TWINGO , Update 27.06.12 RS Martin 29 35.714 06.07.2012, 13:51
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste