Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiale Paris
Ka dann hätten die das ja überall hin XD also glaub eher nicht ist die rechte Seite da kommt man schlecht hin wenn ich parke..
Habe heute ein Sonax Felgenreiniger gekauft (der wo eingebrannten Bremstaub lösen soll ).
Half nichts...
Polieren ist wohl einzige Lösung ..nur peinlich das ich noch nie Poliert habe ..Haben so einen großen Discounter Polierer hier liegen ,aber ka...wie ich vorgehen sollte ohne das ich Felge versaue
Zitieren
Es bedanken sich:
hi
Hab folgendes Problem ..habe mir diese Rückleuchten gekauft:
[Bild: twingo-10260135341-VsU.jpg]

Nun blinkt alles falsch habe bereits vom Verkäufer nen plan bekommen ,aber Problem ist das die Lampen halter 2x Graue Farbe .1 roter und 1 blauer auch schon weggemacht wurden .Nun weiß ich nicht welcher wo hingehört?Und was für Birnen reinmüssen waren auch 2 Polige dabei
[Bild: twingo-10260140340-CT4.jpg]

Stecker Fahrerseite sieht so aus:

[Bild: twingo-10260140430-3CL.jpg]

Wen ich z.b blinke links leuchtet das weiße und recht das weiße und 1 rotes oben...

Es würde mir auch Helfen wenn ihr mir die standart pin legung von Phase 3 gbit damit ich wenigstens mit den alten noch fahren kann.

mfg deschner
wenn ich blinke flackert licht von Tacho ,und beim Bremsen macht sich das auch am Tacho bemerkbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
Denke das könnte dir weiter helfen.

Linke Seite

Schwarz/Masse
Blau/Standlich
Violett/Bremse
Weiß/Nebelschlussleuchte


Rechte Seite

Blau/Standlicht
Violett/Bremse
Braun/Rückwärtsgang
Weiß/Blinker


Bei mir funzt alles wunderbar hab zwar nicht die leuchten wie du aber die sind ja alle irgendwie gleich aufgebaut ^^
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Werde es mal so ausprobieren ..welche LAmpe muss dann eigentlich die 2 Polige sein?die von Standlicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
(18.09.2010, 08:42)xxdeschnerxx schrieb: Werde es mal so ausprobieren ..welche LAmpe muss dann eigentlich die 2 Polige sein?die von Standlicht?

richtig die standlicht lampe muss zweipolig sein da die auch das bremslicht ist.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(18.09.2010, 14:29)Kos schrieb:
(18.09.2010, 08:42)xxdeschnerxx schrieb: Werde es mal so ausprobieren ..welche LAmpe muss dann eigentlich die 2 Polige sein?die von Standlicht?

richtig die standlicht lampe muss zweipolig sein da die auch das bremslicht ist.

Habe bei den Rückleuchten nur das Problem das ich nicht weiß welche Lampe für was ist ..XD hoffe die in der Werkstatt checken es..Werde es für ca 40 euro machen lassen müssen.....
Das Helle ist ja das Blinklicht...rest ka
Zitieren
Es bedanken sich:
(18.09.2010, 08:42)xxdeschnerxx schrieb: Werde es mal so ausprobieren ..welche LAmpe muss dann eigentlich die 2 Polige sein?die von Standlicht?


Öhm, Standlicht ...?

Rücklicht und Bremslicht ist eine zweifadenbirne ,ja
12 volt ist ja klar / 10 und 21 Watt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
(18.09.2010, 01:09)Kos schrieb: Denke das könnte dir weiter helfen.

Linke Seite

Schwarz/Masse
Blau/Standlich
Violett/Bremse
Weiß/Nebelschlussleuchte


Rechte Seite

Blau/Standlicht
Violett/Bremse
Braun/Rückwärtsgang
Weiß/Blinker


Hallo,
ist das bei Phase 1 auch so?

Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
(21.09.2010, 08:50)Rowdy schrieb:
(18.09.2010, 08:42)xxdeschnerxx schrieb: Werde es mal so ausprobieren ..welche LAmpe muss dann eigentlich die 2 Polige sein?die von Standlicht?


Öhm, Standlicht ...?

Rücklicht und Bremslicht ist eine zweifadenbirne ,ja
12 volt ist ja klar / 10 und 21 Watt
oh gott XD also
Könntest du mir sagen welches der Birnen wo hin gehört?Und wo welches Licht sein muss ..Also Bremslicht sind die runden roten.. Rückfahrscheinwerfer ist das beim rechten ganz unten ..
Zitieren
Es bedanken sich:
Also bevor wir uns Falsch Verstehen :

ich habe ein Phase 1 ,aber Rücklicht von Phase 2 Montiert welches ja die selbe Kabelbelegung sein sollte.Ich habe das Fahrzeug im Momment nicht hier aber ich kann dir Frühstens heute abend ein Bild davon zukommen lassen

Aber ich habe mich auch nur an die Anleitung hier gehalten
http://www.twingotuningforum.de/phase-1-...11170.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
Das wäre nett ..ich hab echt keine ruhige Minute wegen den Rückleuchten.. Irgendwie muss man sie doch anschließen können Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Was jedenfalls ganz wichtig ist :
Das du eine richtige Verbindung der kabel hast..also das Isolierband wie hier
[Bild: twingo-10260140430-3CL.jpg]

ist da keine gute Idee,am besten wäre Zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber.


Wenn du so Feuchtigkeit da reinbekommst blinkt es da Hinten wie am Christbaum oder dir Fliegen die Sicherungen um die Ohren

Und so wie das jetzt weiter oben gelesen habe will ich schon Fast behaubten das du da einen Massefehler hast..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
(21.09.2010, 10:38)Rowdy schrieb: Was jedenfalls ganz wichtig ist :
Das du eine richtige Verbindung der kabel hast..also das Isolierband wie hier
[Bild: twingo-10260140430-3CL.jpg]

ist da keine gute Idee,am besten wäre Zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber.


Wenn du so Feuchtigkeit da reinbekommst blinkt es da Hinten wie am Christbaum oder dir Fliegen die Sicherungen um die Ohren

Und so wie das jetzt weiter oben gelesen habe will ich schon Fast behaubten das du da einen Massefehler hast..
Das merkwürdige ist ja das ich da nie was daran gemacht habe...Was kann ich in so einem Fall machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
Zitat:Was kann ich in so einem Fall machen?

Noch besser wäre es wenn die Kabel Lang genug sind ,das isoband zu entfernen und direkt in den Stecker zu Montieren,nur so hast du eine Richtige verbindung und kannst sicher sein das es auch Dauerhaft hält ,ist könnte Fatal sein wenn du durch nicht richtige Kabelverbindung kein Bremslicht hast und dir hinten im Schlimmsten Fall ein LKW draufknallt

Ich will ja auch nicht sagen das du ds Isoband da drann gemacht hast...aber Original ist das nicht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
ja klar vorher ging ja die Standartbeleuchtung...Was könnte ich machen?ich kann ja probieren mit Messgerät rauszufinden welcher stecker wo hinkommt... Aber wo welche Birnen halter reinkommt...weiß ich auch nicht XD...Werde erst alle Sicherungen KOntrollieren... und dann mal Messen wo was hinkommen müsste...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 3. Twingo ... ein Initiale Paris von Ende 2005 - Ex. Rappelkiste baerle323 66 48.066 29.07.2020, 21:18
Letzter Beitrag: baerle323
ZZTwingo1 Initiale Paris 16v *Twingo*1987* 66 83.459 09.03.2020, 18:37
Letzter Beitrag: dragomir
  A Tech'Run of Paris in France Thomas77410 15 15.696 19.05.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Thomas77410

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste