Beiträge: 1.114
Themen: 48
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
13
Bedankte sich: 650
533x gedankt in 364 Beiträgen
Habe das Video noch nicht gesehen. Auf dem unteren Bild sieht es nach einer Mixed Model Linie aus, hinter dem grünen Twingo kommt ja ein weißer Clio(?) oder Megan(?). Mit der Fertigungslinie kriegen die keine US Zulassung. Das mögen die Zulassungsbehörden bei den Amis nicht. Dass das praktisch kein Problem ist, brauchen wir nicht zu diskutieren aber die nutzen es halt zur Marktabschottung (und einiges anderes mehr).
Beiträge: 2.331
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
5
Bedankte sich: 160
670x gedankt in 465 Beiträgen
Renault ist doch sowieso nicht auf dem US Markt aktiv.
Beiträge: 1.114
Themen: 48
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
13
Bedankte sich: 650
533x gedankt in 364 Beiträgen
(22.04.2026, 11:01)Theloo schrieb: Renault ist doch sowieso nicht auf dem US Markt aktiv.
Was Renault definitiv viel Geld, Nerven und Stress spart; sagt jemand, dessen Firma da aktiv ist. Vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung von Renault.
Beiträge: 34.397
Themen: 230
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
250
Bedankte sich: 7718
8480x gedankt in 6887 Beiträgen
Dafür haben sie sich auf dem russischen Markt ein blaues Auge geholt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 34.397
Themen: 230
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
250
Bedankte sich: 7718
8480x gedankt in 6887 Beiträgen
Heute habe ich den Twingo4 in freier Wildbahn gesehen.
In grün Metallic.
Der sieht einfach Spitze aus.
In echt und unter anderen Autos auf dem Parkplatz noch besser als im Showroom.
Der Besitzer kam auch hinzu und ich habe ihn gefragt.
Er hat ihn seit einer Woche und ist sehr zufrieden.
Er fährt seit 30 Jahren Twingo1
Ich komme da bisher nur auf 28 Jahre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 1.451
Themen: 90
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
14
Bedankte sich: 315
471x gedankt in 336 Beiträgen
Ich hab den komplett schwarzen auch neulich an mir vorbei fahren sehen. Konnte aber nicht erkennen, ob es ne Probefahrt mit dem aus der Renault Niederlassung war.
Sah aber auch schick aus
Beiträge: 5.278
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
57
Bedankte sich: 2302
1819x gedankt in 1464 Beiträgen
Bei uns fährt immer ein R5 in grün-metallic rum, die ist schon auffällig diese Farbe.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Beiträge: 2.887
Themen: 114
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
18
Bedankte sich: 368
812x gedankt in 602 Beiträgen
Ich hab jetzt schon einen T4 in grün und einen in rot in freier Wildbahn gesehen.
Die Farben sind richtig gut geworden, muss ich mal sagen
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo 
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Beiträge: 23
Themen: 10
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 10
3x gedankt in 2 Beiträgen
19.06.2026, 15:19
Frage in die Runde. Wird es dann auch eine Rubrik Twingo IV geben, so wie bei den drei „Varianten“ zuvor
Erwarte die Ankunft meines gelben Mitte Juli ^^ und da wäre doch so eine extra Rubrik zum motzen oder vielleicht loben doch bestimmt was feines? ?
Twingo 1 Baujahr 04/1996 HSN 3004 TSN 712
Beiträge: 34.397
Themen: 230
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
250
Bedankte sich: 7718
8480x gedankt in 6887 Beiträgen
Da bin ich sehr für.
Das Icon dafür wird spannend.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 40
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung:
1
Bedankte sich: 1
43x gedankt in 21 Beiträgen
qui reversus est
Geteiltes Wissen ist mittlerweile doppelte Arbeit
Beiträge: 442
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2024
Bewertung:
15
Bedankte sich: 169
305x gedankt in 183 Beiträgen
20.06.2026, 16:53
Laut diesem Video soll der Twingo 4 sehr sparsam sein:
Video Hypermiling mit Twingo 4
Ich persönlich finde, dass 270 km nicht viel ist, aber ich bin halt auch nen Benzinkopf, wenn mensch überlegt, dass die 40L aus meinem T2 ca. 360 kWh Energie enthalten (9 kWh pro Liter Benzin)....jaja, zu 33% Wirkungsgrad, also effektiv 120 kWh. Aber so gesehen ist der T4 mit 10 - 13 kWh Verbrauch auf 100 km schon echt sparsam. Das schafft mein Benziner mit 5,6 L/100 km, ergo 50 kWh/100km nicht
Also sparsam ist der neue. Nur Hypermiling würde ich 270 km nicht grade nennen
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert"
Beiträge: 1.114
Themen: 48
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
13
Bedankte sich: 650
533x gedankt in 364 Beiträgen
(19.06.2026, 15:19)Die Twingo schrieb: Frage in die Runde. Wird es dann auch eine Rubrik Twingo IV geben, so wie bei den drei „Varianten“ zuvor 
Erwarte die Ankunft meines gelben Mitte Juli ^^ und da wäre doch so eine extra Rubrik zum motzen oder vielleicht loben doch bestimmt was feines? ?
Eine Rubrik Twingo IV wird es sicher geben. Ich bin aber dafür, das auf die üblichen technischen Unterrubriken (Antrieb, Fahrwerk, Elektrik,...) zu beschränken. Eine Rubrik Motzen und Loben halte ich für wenig sinnvoll. Wer ihn hat wird ihn sicher loben und wer ein Gegner der E-Mobilität ist wird sicher motzen. Alles wenig hilfreich und wenig objektiv. Dafür haben wir hier in der Quasselecke genug Raum, finde ich.
Beiträge: 1.114
Themen: 48
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
13
Bedankte sich: 650
533x gedankt in 364 Beiträgen
(20.06.2026, 05:08)ptimus magister schrieb: i am from austria
![[Bild: twingo-20060543-lVG.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2026/06/twingo-20060543-lVG.jpg)
Wird der nicht in Slowenien gebaut? Oder habt ihr das schon wieder heim ins k+k Reich der alten Donaumonarchie geholt? Diese Österreicher...
Beiträge: 1.114
Themen: 48
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
13
Bedankte sich: 650
533x gedankt in 364 Beiträgen
(20.06.2026, 16:53)TwinGoVegan schrieb: Laut diesem Video soll der Twingo 4 sehr sparsam sein:
Video Hypermiling mit Twingo 4
Ich persönlich finde, dass 270 km nicht viel ist, aber ich bin halt auch nen Benzinkopf, wenn mensch überlegt, dass die 40L aus meinem T2 ca. 360 kWh Energie enthalten (9 kWh pro Liter Benzin)....jaja, zu 33% Wirkungsgrad, also effektiv 120 kWh. Aber so gesehen ist der T4 mit 10 - 13 kWh Verbrauch auf 100 km schon echt sparsam. Das schafft mein Benziner mit 5,6 L/100 km, ergo 50 kWh/100km nicht 
Also sparsam ist der neue. Nur Hypermiling würde ich 270 km nicht grade nennen 
Ich finde 270km auch extrem wenig. Aber vermutlich nur eine Gewöhnungssache. Beim Motorrad würde sich da niemand beschweren. Vermutlich muss man sich erst daran gewöhnen und es akzeptieren.
p.s.: Wenn der Ladestrom aus dem deutschen Strommix kommt, ist der Wirkungsgrad auch nicht sonderlich viel besser als die 33%.
|