Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Ersatzteilspender zum Übergangs Twingo zum Liebgewonnen "Schmuckstück"
(10.12.2025, 11:11)C06Toujours schrieb: Hey, die Nebelscheinwerfer werden Gelb foliert, am Ende sieht es so aus als wäre es ab Werk. Das dies nicht Legal ist, ist mir bewusst.  Aber zum einen finde ich es Optisch ansprechend und zum Anderen Bringt gelbes Licht im NSW viel bei Nässe.

Das Faltdach geht mit den Dachträgern nicht weiter auf wie mit Glasdach. Die Alternative ist Dachträger runter, ich möchte aber die Dachträger dauerhaft montiert lassen, somit ist es der Kompromiss. Da ich auch mit Dachbox gerne öffnen möchte, geht nur das Glasdach.

LG Torsten

Bzgl. Faltdach & Dachbox: ds ich früher mit meinem Phase II mehrere Jahre mit Dachbox auf orig. Trägern unterwegs war - das Faltdach ging auch bis ganz hinter. Einzig beim fahren nicht entsprechend zu öffnen, man muss von aussen ein bisschen die Falten runter drücken beim nach hinten schieben.
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Moin,

@ dragomir, bezüglich des Faltdaches, das mit dem Runter drücken habe ich sein lassen, das Flatdach ist eh schon gespannt, und das es mir kaputt geht ist mir zu Heiß.
Und bei uns geht es mit der Dachbox auch nicht auf, und mit KRaft nach drücken möchte ich einfach nicht.

So, heute gab es noch das ersehnte Update  Very Happy

Das Wetter war zwar nass, aber genutz werden musste es.

So habe ich den kleinen als erstes auf Die Rampen gestellt und mich um den Ausspuff gekümmert, da dieser ja auch nach wie vor, und warum auch Immer  Evil or Very Mad  , hinterm Kat einfach nicht dicht sein Wollte, flog der Raus.

Und wurde nun durch eine Komplett ANlage ab KAT in Edelstahl ersetzt.
Die Anlage Kommt von FOX und ist jetzt in 48mm Usgeführt, statt vorher knapp 40mm.
[Bild: twingo-13185850-f2j.jpg]
Hier mal neu und alt im VErgleich. Die Optik gefällt mir so Richtig, ich wollte es auch etwas Dezenter haben und habe mich für 2x70mm entschieden.
Der Sound ist auch wirklich ansprechend, Dumpfer und präsenter, aber nicht zu Laut und nach langem Hantieren scheint er auch endlich hinter dem KAt Dicht.

Und weil ich gerade Dabei War, gab es nun die Neuen Nebelscheinwerfer. Optisch genau wie ich es Wollte. Sieht so aus als Wären die Leuchten schon immer Gelb gewesen.
Weiterer Vorteil, die Nebelleuchten sind Von TYC, der LEuchtmittel wechsel ist nun auch ohne demontage des Stoßfängers möglich.
Hier dann mal Bilder des ERgebnisses von Heute
[Bild: twingo-13190746-Pd3.jpg]

[Bild: twingo-13190805-dBm.jpg]

Grüße Torsten
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 
Kurz Vor Weihnachten gibt es wieder etwas neues,

Wir haben mal Wieder NAchricht bekommen von einem Schlacht Twingo, wir haben da jemand an der Hand wo Oft an Twingo´s kommt die Leider geschlachtet werden.
Diesmal war es ein Gutes Angebot, der Twin stand seit 2009 bei einem Händler Draußen Rum, aber von Innen noch Top und nur 70tkm gelaufen.
Ausstattung war eine "Toujours" Polsterung. Da mein Fahrersitz ja schon In Black Toujours von Uns einige Kilometer bekamm und nun ja schon 16tkm bei mir, merkt man das nach gut 300tkm das Polster nicht mehr so gut war. Drum haben wir die Ausstattung uns mitgenommen und einige Kleinigkeiten.

Den Fahrersitz habe ich nun heute schon getauscht, dabei musste nur Das Sitzgestellt umgebaut werden, da ich die Höhenverstellung behalten wollte.
Das ganze ging Recht Fix, 4 Schrauben und eine Niete Später war er um gebaut.
Hier mal die neue Sitzausstattung.
[Bild: twingo-21173050-gPj.jpg]
Mehr Bilder habe ich leider bisher nicht gemacht. Es sitzt sich aber bedeutend bequemer. MAn sieht zwar nicht viel unterschied, aber die Polster sind straffer noch und mehr noch konturiert, als jetzt, wo sich auch der bezug schon vom Polster gelöst hat.
Ein neuen Lenkstockschalter Fahrerseitig gab es auch, da hier oftmals Bei Abblendlicht einschalten das Fernlicht anging, dazu noch einen Frischen Airbag, der nicht Klebt  Very Happy  .

Und zu guter Letzt, hatte meine Liebe Frau bei Kleinanzeigen, zufällig die Hinteren LAutsprecher gefunden, als ORiginal Zubehör von Renault. Bei dem guten Kurs musste ich da auch zuschlagen, die werden also auch demnächst einziehen  Cool  .
[Bild: twingo-21173122-VMZ.jpg]

Das war es bishier erstmal wieder.

LG Torsten
Es bedanken sich: handyfranky
Diese Sitze hatte ich aus 3 verschiedenen Twingos zusammengewürfelt auch drin. Kann man beim Twingo nicht auch nur den Schaumstoff inkl.Stoff abnehmen und austauschen, beim Clio hab ich das schon gemacht. Erwarte keine guten Bässe von den Aufbaulautsprechern, dazu fehlt der Resonanzraum, aber immernoch besser als nix da hinten drin zu haben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Hey,

es ist einfacher gewesen nur das untere Sitzgestell zutauschen. Die Polster und der Schaumstoff sind ja verklebt, sonst hätte ich die Sitz neu aufpolstern lassen und gleichzeitig eine Sitzheizung nach gerüstet, aber der Deal für die Ausstattung war halt Top, da haben wir die Geholt. Das Gestell ist im PRinzip, wenn man weiß wie, in gut 30 bis 45min gewechselt.

Ich habe ja hinten Lautsprecher, aber die aus dem Zubehör, das ich da kein Bass herbekomme, ist Klar, aber für den Raumklang, gefällt es mir einfach besser, erst recht mit hochwertigen LAutsprechern und einer guten Headunit, leztere Liegt ja schon seit Sommer hier, aber der Einbau zieht sich noch etwas. Mein Subwoofer soll ja auch noch einziehen, aber nach und nach.
Das jetzige Setup ist in Ordnung für gemütlich Musik beim Fahren hören.

Zumal momentan der Auspuff die Bessere Sound Kulisse bietet  Laughing .

LG Torsten
Es bedanken sich: handyfranky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste