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wie gehts es weiter?
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
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Die nächsten 3 Jahre bin ich erst mal wieder Schüler, da darf der Twingo ordentlich km abspulen. Parallel will ich mir was kleines gemeines mit Frontantrieb holen und daraus ein Spaßautl machen, mit Käfig, Sitzen und allem was das Herz begehrt. Gerne darf es auch wieder was französisches werden allerdings ist das kein muss. Ich warte einfach darauf das eine gute Basis zum aufbauen auftaucht.
Jenss, der Motor ist bei mir so dermaßen misshandelt worden, wie gesagt ich wundere mich selbst das der Motor so gut läuft. Ölverbrauch ist absolut nicht vorhanden. Gut, Achsteile und Bremsen hat der Wagen gefressen wie ein kleines Kind Bombons aber man darf die Belastungen denen der Wagen immer ausgesetzt war nicht vernachlässigen. Ein Km Nordschleife wird allgemein mit irgendwas zwischen 20-100 Straßen km verglichen.
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Mir ist grad nicht ganz klar, ob das auto nun platt ist oder lebt?
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Jetzt erst verstehe ich das
(14.04.2016, 20:14)Theloo schrieb: So Jungs, hatte gerade einen Einschlag auf der Nos wenn auch nur als Beifahrer. Auto iSt platt, wir mussten nach Adenau zur RoutinKontrolle sind aber bis auf fiese hämatome im brustbereich okay. Die nordschleife ist hungrig nach Autos. Wenn jemand von euch vor hat drüber möchte passt bitte auf und lässt es langsam angehen.
War also gar nicht dein Auto.
Was für eins wars denn und was ist kaputt gegangen?
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War an dem Tag selbst oben und bin 3 oder 4 Runden gefahren, alles super gelaufen. In 2 runden hatte ich einen Bekannten als Beifahrer im Fahrzeug der noch recht unerfahren auf der Strecke war.
Bin dann zusammen mit ihm in einem Ford Puma auf die Strecke, hinter uns mein guter Freund im Fiesta St. Schwedenkreuz muss das Fahrzeug schon sehr unruhig gelegen haben laut der Aussage meines Kumpels hinter uns.
Fuchsröhre in der Senke hat der Fahrer den Fehler gemacht und das Gas gelupft was in der Kompression zu einem Lastwechsel geführt hat. 2 Facher Einschlag auf der linken Seite, dank gebrochener Vorderachse Gings dann auch nochmal über die Strecke und auf meiner Seite hats auch nochmal gescheppert.
Fahrzeug war komplett platt. Höhepunkt war ein Spinner mit einem zafira der absolut mit sich selbst überfordert war. Wir waren mit mehreren Leuten 3-400 Meter vor der Unfallstelle am absichern mittels Warnwesten, Handzeichen und auch mit gelben Flaggen. Der Affe hat aber nichts mitbekommen, hätte den Gt86 der sich richtig verhalten hat fast in die Unfallstelle geschoben und somit noch mehr Unheil angerichtet.
Auf der Onboard die der Fahrer von besagtem Zafira hochgeladen hat sieht man was es für eine Bastelbude ist und wie er permanent schon überfordert war da er viel zu schnell mit einem total schlecht aufgebautem Auto ans Limit gehen wollte. Die Situation ist nur dank sehr viel Glück gerade so noch gut gegangen.
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(29.05.2016, 10:35)Theloo schrieb: Nein nein, Auto lebt und das ist wie ich finde eine Spitzenleistung in Anbetracht der der Tatsache was der Wagen alles mitmachen musste 
Der Renault D4F Motor muss im Alltag oftmal 100.000 km ohne ölwechsel auskommen weil die Leute da fast immer dran sparen dazu noch der völlig verdreckte Luftfilter,Ölfilter
Und selbst unter diesen Umständen laufen die locker ihre 200.000 km da sollten deine Spazierfahrten auf der NOS nicht allzu viel ausmachen
LG
Jens
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seit 24.11 2015 habe ich kein ölwechsel gemacht.
heute habe ich geschaut.immer gleich.
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Thomas, um das gehts nicht!
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sondern?
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
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Hauptsächlich darum das der Twingomotor Grundsolide und robust scheint da er die misshandlungen meinerseits ohne Probleme Verkraftet.
Wenn beim normalen Straßengebrauch nach einem halben Jahr bereits Öl fehlen würde wäre da mächtig was im Argen.
Wenn bei mir nach einem halben Jahr Öl fehlen würde wäre das für mich völlig normal da eigentlich jedes mir bekannte Auto was dort oben ran genommen wird sich Öl durchzieht.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Turns auf der GP Strecke mitnehmen. Dürfte zwar eher langweilig werden im Vergleich zur Nordschleife, aber ein bisschen am Limit fahren will ich dann doch noch.
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Ich würde den Verbrauch von Motoröl eher an gefahrenen km festmachen als an Zeit.
Mit der Aussage, mit dem Auto würde massiv was im Argen sein, wenn nach einem halben Jahr Öl fehlt, kann man Vielfahrer unnötig verunsichern.
Ich fahre beispielsweise 40tkm im Jahr, nach 3-4 Monaten ist das Ölwechselintervall voll. Und wenn beim Ölwechsel ein halber Liter weniger rausläuft als eingefüllt wird, ist das völlig normal und keinesfalls bedenklich. Vollkommen egal ob das nach 2 Monaten oder nach einem Jahr der Fall ist.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)