03.09.2013, 20:14
Hab ich das jetz richtig verstanden du hast die Clio RS sitze die recaro bei dir reinbekomm ?
Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
|
03.09.2013, 20:14
Hab ich das jetz richtig verstanden du hast die Clio RS sitze die recaro bei dir reinbekomm ?
03.09.2013, 20:38
achsooo ja warum dan " Sitzkomfort wie im Clio? Jetzt auch im Twingo! "
03.09.2013, 20:56
Weil so die Sitzposition ähnlich zu der im Clio ist. Sitze sind aber die gleichen geblieben
![]()
03.09.2013, 21:03
achsoooooo schade dachte die Rs sitze passn rein xD
03.09.2013, 21:05
Im Leben nicht. Da ist es schon im Clio recht eng mit den Recaros. Aber schön wärs.
![]() Die Twingositze sind aber auch super.
03.09.2013, 21:59
Ja die gorninis...die standartsitze sind eher bescheiden
03.09.2013, 22:16
Ja die einzig guten Sitze sind die aus den 'Dini's und den RS.
08.09.2013, 16:13
Mir lässt das mit dem Pfeifen keine Ruhe. Ich hab noch nie nen GT gehört, der sich so anhört.
Ich hab heute maln Soundfile gemacht. Das Geräusch ist real noch lauter zu hören: https://soundcloud.com/drummermatzebiehl...en/s-WcNYk Ist so ein Turbinenrad nicht gelagert? Schonmal vorgekommen dass so ein Lager kaputt gegangen ist und vielleicht deshalb so ein Pfeifen/Heulen auftritt? Ich denke man hört deutlich im Soundfile was ich meine.
08.09.2013, 16:53
Der Link funzt. nicht, es kommt die Meldung das kein Sound vorhanden ist ?
Ein Lagerschaden an einem Turbo hast du nur wenige Sekunden lang und dann ist er sofort defekt und verliert/verbrennt Öl. Was möglich sein kann sind etwa eine krumme Schaufel am Verdichterrad was unweigerlich zu einer schweren Unwucht führt, welche eben dann sehr gut hörbar wird.
08.09.2013, 16:53
Also, ich sag mal so, wenn mein Motor kalt ist, pfeift der Turbo bei 3000-3500 Umdrehungen ca. die ersten 5 Min. Dann ist er relativ warm und hält die Schnauze
![]() Aber dennoch würde ich gern deine Soundfile hören, aber...: ![]()
LG Kev
![]() Turbopower macht Sauger sauer! ![]()
08.09.2013, 17:02
Man hörts aber immer. Nicht nur wenn er kalt ist. Und dann nur bis 2500rpm.
Ich merke auch keinen Leistungsverlust. Bin mir aber ziemlich sicher dass das Geräusch nicht von Anfang an da war. Hier nochmal: https://soundcloud.com/drummermatzebiehl...go-turboeq
08.09.2013, 17:08
Ich weiss aus der Werkstatt dass neuere D4Ft mehrheitlich mehr Turbo pfeiffen/heulen abgegeben als die ersten Versionen ab 2007, ich hab bei einem Wind auch schon ein Wechsel deswegen gemacht und nachher war es deutlich besser.
Für mich ist es zu stark, ich würde hier ein Garantietausch (wenn möglich) beantragen !
08.09.2013, 17:11
Werksgarantie bis zum 27.09.2013 vorhanden, danach noch ein Jahr CarGarantie.
Was ist wenn an dem Turbo kein Schaden auffindbar ist? Bleib ich dann auf meinen Kosten sitzen?
08.09.2013, 17:15
Also so ein komisches "Heulen" habe ich nicht.
LG Kev
![]() Turbopower macht Sauger sauer! ![]() |
|