Hellas,
wie vor einiger Zeit schon angekündigt bzw. überlegt, ist es nun wirklich vorbei. Aufgrund eines Umzuges, in eine größeren Stadt mit einer ziemlich doofen Parksituation, trenne ich mich von meinem „geliebten“ Renault Twingo Sport.
Viele mögen nun sagen: “probiere es erst mal”, aber nein das Auto ist mir persönlich zu viel wert, sodass ich die Gefahr einer Macke erst gar nicht eingehen möchte. Er ist dafür einfach zu schade... Ich selber bin ein Autoliebhaber und deswegen möchte ich das Auto schonen. Kurz ausgedrückt ist es eine
„Trennung aus Liebe“. Es mag sicherlich verrückt klingen, aber so ist es.
Im April 2011 habe ich mir den Twingo mit ca. 11700km auf der Uhr von einem Renault-Autohaus gekauft. Der Vorbesitzer („älter“) ist nach 2 Monaten doch auf einen sportlichen Laguna umgestiegen. Ich selber habe den Twingo als Zweitwagen benutzt, daher auch die geringe Laufleistung. Außerdem wurde der Twingo auch nicht auf der Rennstrecke bewegt und immer vorsichtig warmgefahren. Aktuell hat er knapp 38.000km auf dem Tacho stehen. Hat im Feb’13 TÜV bekommen und die nächste Wartung wird auch noch vor dem Verkauf gemacht. Somit gibt es keinen Reparaturstau bzw. Wartungsstau. Er wurde von mir nur mit hochwertigen Pflegeprodukten per Hand gewaschen und behandelt wie ein rohes Ei. Mit Ausnahme von den Windabweisern, den Spurplatten und der Domstrebe wurden nur originale Teile von Renault verbaut. Die Musikanlage ist natürlich von anderen nennenswerten Herstellern. Das Fahrzeug wurde ordentlich gedämmt und alle Modifikationen sind problemlos rückzurüsten.
Nun lasse ich aber eine Liste mit Daten sprechen:
Grundaten & Ausstattung:
- Erstzulassung 25.02.2010, 3 Besitzer - 1 Renault (Ausstellungshalle / Tageszulassung) , 2 Privat Person, 3 Ich
- ca. 38000km
- TÜV bis 02/2015
- Service wird vorm Verkauf noch gemacht
- Unfallfrei
- Licht und Regensensor
- Klimaautomatik
- Seiten Airbags, Front Airbags
- Tempomat
- ESP
- ABS
- elektrische Wegfahrsperre
- elektrische Fensterheber
- Sportsitze
- Einzeltsitze hinten
- verdunkelte Scheiben im Heck
- Cup Felgen Kratzerfrei / Reifen sind gut
Nun zum geänderten:
- original Renault RS Spoiler
- original Renault RS Heckdiffusor
- original Renault RS Schaltknauf
- original Renault RS Handbremshebel
- original Renault RS Fußmatten
- original Renault Leder Tachohügel aus einem Twingo Gordini
- originale Renault Kofferraummatte
- Innenraumteile lackiert
- Orangene Spiegelkappen / die originalen grauen Spiegelkappe sind auch vorhanden!!
- Front schwarz matt mit M3 Folie foliert
- Spurplatten 50mm (2x25mm) H&R Distanzscheiben auf jeder Achse (eingetragen!)
- Fußstütze aus Metall mit RS-Logo / Sonderanfertigung
- Blue Vision Leuchtmittel
- Leds in der Innenraumbeleuchtung
Gegen Aufpreis gibt es noch schön 16 Zoll Winterreifen auf Alufelge – wie neu dazu!
Als "kleines" Extra gibt’s die fällige Wartung (Ölwechsel und Filterwechsel) bei 40.000km wird vor dem Kauf noch bei Renault, auf meine Kosten, erledigt! So habt ihr die Wartung auch noch kostenlos dabei! Alle Unterlagen sowie Rechnungen von Wartungen und der verbauten Teile sind vorhanden.
Natürlich sind alle geänderten Teile vorhanden, sodass eine Rückrüstung kein Problem darstellt. Alle lackierten Teile wurden von einem Fachmann sauber lackiert. Die Musikanlage ist eine Preissache und kann demontiert und gegen die originalen Boxen, Radio etc. getauscht werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch die neuwertige 16“ Winterreifen auf Felge mitzukaufen.
Ich hoffe, dass die Auflistung alle wichtigen Infos enthält, wenn nicht schreibt mir oder ruft mich an. Ich möchte nochmal wiederholen, dass es sich um
keinen NOTVERKAUF handelt und bevor ich den Twingo verschenke stelle ich ihn mir in irgendeine Garage.
PREIS : VB 9999€
(Preis ohne Winterreifen und Musikanlage – VB Sache!)
Schreibt mir einfach was euch mein „RENAULTzeRoS!“ wert ist.
Fragen wie „Was ist letzte Preis???“ – „Umbaukosten zahlt dir keiner!“ per Mail etc. werde ich
nicht beantworten.
Somit meldet euch bitte nur, wenn ihr wirklich Interesse und auch das nötige Geld habt. Ich lasse mich nicht auf Tauschgeschäfte oder Ratenzahlungen ein. Ein Verkauf ins Ausland ist nur bei persönlicher Abholung und BARZAHLUNG möglich. Ihr erreicht mich am besten per PN, dann kann ich euch meine Handynummer geben.
Würde mich freuen wenn er hier im Kreise bleibt!
In diesem Sinne:
Schade das die doch sehr spaßige Zeit zu Ende geht. Auch wenn man sich ab und zu mal über ihn geärgert hat war es eine sehr tolle Zeit. Das Fahrverhalten und die Optik haben mir täglich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich werde irgendwann wieder einen „RENAULT SPORT“ fahren...das steht fest.
Beste Grüße,
Stefan!
PS: Da ihr genügend Fotos von meinem hier im Thread findet spare ich mir in diesem laaaangen Beitrag noch viele Bild. Aktuelle Bilder werde ich jedoch noch bei schönem Wetter machen.
PSS: Als "Nachfolger" wird der Clio herhalten, sodass ich Renault treu bleibe!