Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobby: Fotografie
Da bin ich doch froh, dass mein Junior digital knipst, sonst wären wir schon seit Jahren im Armenhaus Wink

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
200tsd bilder o.O analog...heftig. Bei ner dslr sind 200k auslösungen ja schon kurz vot der rente :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
hier meine kleinen
[Bild: twingo-12104518-DJi.jpg]
[Bild: twingo-12104548-MWJ.jpg]
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
@666records:
Hier habe ich zwei Beispiele desselben Motivs, das erste mit Blende 9,5 und 1/125 Sekunde, das zweite mit Blende 22 und 1/15 Sekunde

[Bild: twingo-12162436-72H.jpg]

[Bild: twingo-12162501-gVD.jpg]

Man sieht deutlich den Unterschied !!
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
genial!
ich liebe so Vergleichsbilder, besser kann man es nicht lernen wies richtig geht. Hatte auch mal 2 mit dem 50mm 1.8 gemacht um mal zu SEHEN wie viel lichtstärker das doch ist usw =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
sehr schönes beispiel =) aber ich muss gestehen, dass mir das erste besser gefällt, schaut einfach natürlicher aus und bei meinem sieht man sogar die fliegenden wassertropfen, das hat mir so gefallen an dem bild aber ich kann morgen nochmal schauen ob ich eines mit längerer belichtung hinbekomme und höherer blende, wenn das licht passt =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist klar, ich wollte nur die Unterschiede im Bild darstellen bei unterschiedlichen Blenden
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
hab grad mal an der straße paar langzeit belichtungen gemacht (jaaaa der jung hat ein stativ besorgt) muss sagen...das macht spaß, vorallem die blicke wenn die fahrer dann bremsen weil sie denken es isn blitzer Very Happy da entstehen richtig geniale lichtmuster auf den bildern...aber dazu morgen mehr =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Bisserl was bearbeitet, mal schauen ob man da noch mehr rausholen kann

[Bild: twingo-12212249-kBm.jpg]

[Bild: twingo-12212416-1PE.jpg]

[Bild: twingo-12212458-CtC.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
(12.02.2013, 21:17)666records schrieb: ... da entstehen richtig geniale lichtmuster auf den bildern...aber dazu morgen mehr =)
Auch dazu ein kleiner Tip, in den Zeiten während der Langzeitbelichtung, in denen kein Auto vorüberfährt, kannst du das Objektiv mit einem Hut oder ähnlichem abdecken, das intensiviert die eigentlichen Lichtspuren und betonnt die eigentlich uninteressanten Details nicht so sehr ...
Um noch mehr Intensität zu bekommen, kannst du ein Neutraldichtefilter vor der das Objektiv schrauben, das erhöht die mögliche Belichtungszeit sehr stark und dann eben der Hut ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
Huuuu die Scheune ist gut - schön gruselig Wink
Für mich sind das Stimmungsfotos. Meine Fantasie arbeitet...

Hast du beim zweiten Scheunen-Bild Effekte drauf gelegt?
Der Balken links sieht aus wie gemalt.

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
das mit dem hut ist eine gute idee, das waren allerdings nur ca 20sekunden belichtet, die zeit hat das auto gebraucht um die straße lang zu fahren aber ich schaue mal, was man noch alles rausholen kann, ich kann die belichtungszeit glaub auch manuell höher drehen also manuell auslösen und ausschalten, das muss ich mal testen.
achso und scheut bitte wie twingotrilogologe nicht vor konstruktiver kritik...anmerkungen wie "sieht kacke aus" helfen mir nicht mich zu verbessern aber anmerkungen wie "sieht kacke aus wegen...verbessern könnte man..." helfen mir sehr weiter, da ich wirklich im Anfang stecke und um jeden Tipp dankbar bin um mich zu verbessern!

Was ist ein neutraldichtefilter? o.O muss ich mir mal anschauen, ich glaube was zubehör anbelangt bin ich noch ganz am Anfang und da brauch ich noch einiges =)

Das zweite scheunenbild habe ich mit lightroom bearbeitet ganz krass einfach, es war etwas unterbelichtet und ich habe bei "Präsenz" duie "Klarheit" auf maximum gedreht und Sättigung sowie dynamik auf -18 Punkte abgesenkt um es etwas kälter wirken zu lassen. Mein Fehler bei dem Bild war die Blende. Die Einstellungen waren ISO100, f4, 1/3 Sek bei 24mm. Hätte ich ISO 100 f9 bei 2,5-3Sekunden genommen hätte ich den Balken Klarer "malen" können...aber auch hier zeigt es mir im nachhinein...hätte ich mal dran gedacht, was nicht weiters schlimm ist, ich wollte einen etwas Stimmigen, Kalten, Gruselcharakter vermitteln obwohl der Heuboden eigentlich gar nicht so gruselig ist, ich erschrecke mich immer nur über den Strick und genau das wollte ich festhalten und etwas diese Stimmung, diesen Schreck vermitteln...aber ich glaube das lässt sich noch verbessern....

Will das mal bei Nacht indirekt beleuchten, Handschuhe hinlegen, einen alten Stuhl hinstellen, mal schauen ob man damit was hinbekommt... =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Diese Scheunenbilder sind ja statische Motive, mach doch einfach eine ganze Reihe von Aufnahmen mit den unterschiedlichsten Einstellungen - du verbrauchst ja kein Filmmaterial mehr Wink
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
ja in eile hatte ich das gestern vergessen Very Happy aber ich geh nochmal hoch
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Winter?

[Bild: twingo-13164921-LDh.jpg]

Oder doch schon Frühling?

[Bild: twingo-13165109-IgS.jpg]

Ich hätte NIIIIIIE im Leben gedacht, dass das SOOOO ein Spaß machen kann o.O wahnsinn
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein zweites Hobby Eleske 2 3.532 06.04.2019, 18:26
Letzter Beitrag: Eleske
  ON.Stencils - Stencil Art, mein Hobby oli_ver 0 3.047 24.03.2014, 20:27
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste