Beiträge: 8.790 
	Themen: 233 
	Registriert seit: Jul 2002
	
 Bewertung: 
 52
Bedankte sich: 512 
	792x gedankt in 478 Beiträgen
  
	 
 
	
	
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo    1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein   
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo    Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung   
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo    schwarz, breit, stark / R.I.P.   
PU - Lisa`s Schönwettertwingo    1.6 8V K7M & bling, bling   
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo    brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei   
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo    vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert   
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo    Kompressormotor und vieles mehr   
Kermit - sollte ein PickUp werden    war hinterher fast ein Cabrio   
Flippi - das Chamäleon    leider nicht mehr zu retten gewesen   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.881 
	Themen: 21 
	Registriert seit: May 2011
	
 Bewertung: 
 1
Bedankte sich: 249 
	292x gedankt in 224 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		richtig fett! sow ei es sich bei sonem Auto gehört =)
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.790 
	Themen: 233 
	Registriert seit: Jul 2002
	
 Bewertung: 
 52
Bedankte sich: 512 
	792x gedankt in 478 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		So, 
das Fahrwerk wurde eingebaut. Hier mal ein paar Impressionen...
  
 
 
Hinten ist es auf maximum runtergeschraubt, vorne auch - zumindest was die TÜV-Freigabe hergibt. Da wären noch 2cm drin, allerdings hat dann die Feder keine Vorspannung mehr, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Im Vergleich zu den Bildern vom Anfang ist es natürlich deutlich tiefer, aber so ganz zufrieden bin ich leider noch nicht. Ich hätte das Fahrwerk gerne noch 3cm tiefer. Ich werde also morgen mal mit KW telefonieren, was denn da noch geht. Evtl andere Federn oder ähnlich, da muss was passieren   
Achja, der Schlauch vom Turbo zum (eigentlich Luftfilterkasten) ITG Rohr ist auch eingebaut. Langsam wird es was.
  
	 
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo    1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein   
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo    Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung   
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo    schwarz, breit, stark / R.I.P.   
PU - Lisa`s Schönwettertwingo    1.6 8V K7M & bling, bling   
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo    brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei   
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo    vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert   
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo    Kompressormotor und vieles mehr   
Kermit - sollte ein PickUp werden    war hinterher fast ein Cabrio   
Flippi - das Chamäleon    leider nicht mehr zu retten gewesen   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.403 
	Themen: 13 
	Registriert seit: Jan 2008
	
 Bewertung: 
 3
Bedankte sich: 105 
	166x gedankt in 149 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		Sehr schön sehr schön und ich hoffe Federntechnisch könnt Ihr noch etwsd drehen. 
Beneide Euch ein wenig um Eure Autos.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.790 
	Themen: 233 
	Registriert seit: Jul 2002
	
 Bewertung: 
 52
Bedankte sich: 512 
	792x gedankt in 478 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		ach was, nicht beneiden. Jeder macht halt so, wie er mag. Habe gerade einen dezenten Hinweis bekommen, dass es - wenn tiefer - Probleme mit den Antriebswellen geben kann. Muh, da hab ich nun gar nicht dran gedacht. Mal sehen, mache mich in der Hinsicht mal schlau.
	 
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo    1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein   
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo    Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung   
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo    schwarz, breit, stark / R.I.P.   
PU - Lisa`s Schönwettertwingo    1.6 8V K7M & bling, bling   
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo    brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei   
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo    vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert   
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo    Kompressormotor und vieles mehr   
Kermit - sollte ein PickUp werden    war hinterher fast ein Cabrio   
Flippi - das Chamäleon    leider nicht mehr zu retten gewesen   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.228 
	Themen: 81 
	Registriert seit: Jun 2012
	
 Bewertung: 
 6
Bedankte sich: 341 
	483x gedankt in 340 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		Mach doch mal nen Bild davon wie er gesamt da steht ? Damit man sich ein Bild machen kann wie tief er nun ist
	 
	
	
                                                                     
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<< 
!!! Komfort?...... kannste behalten  !!!
 Twingo 2 RS   
 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.790 
	Themen: 233 
	Registriert seit: Jul 2002
	
 Bewertung: 
 52
Bedankte sich: 512 
	792x gedankt in 478 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		ja, muss ich nächstes WE machen. Ist mir hinterher auch aufgefallen, dass ich davon kein Bild gemacht hab   
	 
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo    1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein   
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo    Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung   
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo    schwarz, breit, stark / R.I.P.   
PU - Lisa`s Schönwettertwingo    1.6 8V K7M & bling, bling   
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo    brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei   
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo    vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert   
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo    Kompressormotor und vieles mehr   
Kermit - sollte ein PickUp werden    war hinterher fast ein Cabrio   
Flippi - das Chamäleon    leider nicht mehr zu retten gewesen   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.789 
	Themen: 52 
	Registriert seit: Mar 2003
	
 Bewertung: 
 3
Bedankte sich: 54 
	179x gedankt in 114 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		ATW geht, die manschetten fliegen dir nur flott um die Ohren. 
Hab Samstag vorm gleichem problem gestanden, was geht, was nicht.
 
ham nacher was total anderes gebastelt, dazu aber mehr wenns soweit dokumentiert ist (kein schwein hat an Bilder gedacht)
 
Ausserdem schauts im megane 3 ATW mässig eh nochmal anders aus.
 
Dafür isses hinten 100% identisch, federn und Dämpfertausch ging binnen Minuten was   
Gruss
	  
	
	
 
 
- SQ - only Dreams r nice`r
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.881 
	Themen: 21 
	Registriert seit: May 2011
	
 Bewertung: 
 1
Bedankte sich: 249 
	292x gedankt in 224 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		jau und vorn liegen zwischen Megane 3 und Megane 3 RS auch welten dank ISAS   
bin sehr auf Bilder vom Gesamteindruck gespannt, auch wenn es eh einfach nur bombe aussehen KANN   
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589 
	Themen: 226 
	Registriert seit: May 2007
	
 Bewertung: 
 225
Bedankte sich: 7427 
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		Was macht denn dieses Projekt? 
Letzter Post ist nun schon deutlich älter als ein Jahr. 
Was sagt der TÜV?
	 
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589 
	Themen: 226 
	Registriert seit: May 2007
	
 Bewertung: 
 225
Bedankte sich: 7427 
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		2 Jahre sind vergangen.
	 
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.790 
	Themen: 233 
	Registriert seit: Jul 2002
	
 Bewertung: 
 52
Bedankte sich: 512 
	792x gedankt in 478 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		Ja, Wahnsinn oder?    Die liebe Zeit...
	  
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo    1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein   
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo    Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung   
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo    schwarz, breit, stark / R.I.P.   
PU - Lisa`s Schönwettertwingo    1.6 8V K7M & bling, bling   
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo    brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei   
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo    vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert   
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo    Kompressormotor und vieles mehr   
Kermit - sollte ein PickUp werden    war hinterher fast ein Cabrio   
Flippi - das Chamäleon    leider nicht mehr zu retten gewesen   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.875 
	Themen: 28 
	Registriert seit: Feb 2013
	
 Bewertung: 
 6
Bedankte sich: 33 
	179x gedankt in 150 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		Der Chris hat ja nie zeit  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.288 
	Themen: 48 
	Registriert seit: Oct 2012
	
 Bewertung: 
 3
Bedankte sich: 154 
	654x gedankt in 452 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		Und genau so einer soll Ende des Jahres meinen Twingo ersetzen   
	 
	
	
	
	
 
 
	 
 |