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		Stop. 
Am Gebläse Motor liegt es nicht. 
Wenn der kaputt wäre würde nichts mehr gehen. 
Bei dir ist sehr wahrscheinlich der Heizwiderstand defekt.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Es hat aber meistens einen Grund warum der Wiederstand die Hufe hochnimmt.Meistens aufgrund eines schwergänigen Gebläsemotors.War bei mir so und hab ich beim Twingo auch schon oft erlebt.Kann man durch ausbauen und mit der Hand drehen am besten feststellen.
	
	
	
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
  
 
 
 
	
	
	
		
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		10.10.2012, 08:21 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2016, 17:41 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Darth Vader hat recht, der Widerstand bzw. die Thermosicherung brennt wegen eines schwergängigen Motors durch.
Die Gebläsemotore sind mit und ohne Klima total unterschiedlich, sowohl von der Form als auch von der Leistung her.
	
	
	
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		Danke erstmal für die schnelle Antworten.
Hat vielleicht jemand eine Teilenummer oder ein Bild von einem Gebläsemotor für Twingo mit Klima?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mache dich mal mit der Teileliste in den Tipps vertraut.
Wenn dann noch Fragen bestehen wieder fragen.
	
	
	
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		Danke für die Info, hab mal ne PN geschrieben. Vielleicht hab ich ja Glück. Hab den Motor auch auf der Renault teileliste gefunden. Unter der Nr. 7701046084. Wenn ich den neu Kaufe ist der Twingo ja fast doppelt so viel Wert wie jetzt, so teuer wie der Motor ist.... Aber gebraucht gibts die Teile ja gar nicht. Zumindest in der Bucht. Hatte gehofft das der Motor zumindest der Selbe ist wie beim Twingo mit ohne Klima...
Viele Dank erstmal für Eure Hilfe!
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		@ Broadcasttechniker:
Was geht denn tatsächlich kaputt? Kann man den Motor insten oder ein Teil ersetzen?
Widerstände sollten ja nicht wirklich ein Problem sein.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		12.10.2012, 09:03 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2018, 07:57 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Beim Widerstand geht nur die Thermosicherung kaputt, leicht und billig zu ersetzen, aber nicht bei Renault zu bekommen.
Beim Motor werden die Sinterlager schwergängig. Da es an dem Motor nicht eine Schraube gibt und alles verpresst ist eigentlich nicht reparabel, es sei denn man hat alle Zeit der Welt, ein WIG Schweißgerät und sehr viel Geduld.
	
	
	
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		Pilsen hat die Nummer doch schon herausgefunden, gibt es ab 180€ neu.
	
	
	
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		Ich habe die Nummer eine Weile gegoogelt, dabei die Zeichnung und die Bezeichnung EA60 gefunden.
Die Hoffnung war, dass man mit EA60 was anfangen kann, leider vergebens. Dabei dachte ich an so eine Art interne Bezeichnung, die vielleicht noch woanders verbaut wird. Der Motor scheint aber ein Exot zu sein. Niedriger als 180€ habe ich auch nichts gefunden.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo zusammen,
vielleicht hilft mein Tipp dem einem oder anderen noch Geld zu sparen, ich habe den Motor gerade gewechselt und habe nur 100,- als Neuteil bezahlt. Den findet man aber nicht mit Angabe der Schlüsselnummern des Fahrzeugs, zumindest bei meinem Modell (BJ. 2001 16V Klima zu3: 129), sondern mit der Bosch Artikelnummer 0 130 063 102. Ich hatte zuerst den alten Motor ausgebaut und habe die Nummer auf dem Kunststoffdeckel gefunden. Wenn man z.B. die Nummer bei daparto eingibt wird man zu diesem Preis fündig, ohne Fahrzeugzuordnung!
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Dank' dir für den Tipp.
Kannst du bitte noch ein oder zwei Fotos hochladen?
Es reicht wenn es sich dabei um das Altteil handelt.
	
	
	
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