23.08.2012, 19:20
*fuckingSeitenumbruch*
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
|
23.08.2012, 19:20
*fuckingSeitenumbruch*
23.08.2012, 23:38
(23.08.2012, 19:08)weber83 schrieb: ... Es ist sogar so dass bereits ab 1.0 bar der Druck über die Turbowelle in die Rumpfgruppe stark entweicht, es war schlichtweg unmöglich über 2.5 bar zu kommen obwohl mein 2 Zyl. Kompressor 8 bar liefern kann. ... Aber im normalen Fahrbetrieb hält ja der Öldruck ein wenig dagegen...
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
26.08.2012, 13:12
Mit der Wastegate Geschichte bin ich noch nicht ganz fertig, oder anderst gesagt ich bin nicht ganz sicher ob bei mir wirklich genug Abgasdruck da ist um es von selbst zu öffnen. Um es nun zu testen, habe ich das Gestänge um 1cm gekürzt, mehr kürzen geht nicht da sonst kein Weg mehr vorhanden ist um die Klappe zu öffnen. Dieser eine CM bringt nun gerade mal 0.1 bar mehr, nicht Ladedruck sondern statt 0.2 bar nun 0.3 bar Öffnungsdruck. Wieviel mehr Ladedruck obenraus da wäre kann ich im Moment nicht sagen, denn gestern warf ich gleich meine Bestehende Anzeigenserie über den Haufen. 2 Uhren waren Defekt und die Ladedruckanzeige ist wahrscheinlich nach 3 Jahren hin und her pendeln auch nicht mehr präzise. Was nun vor meinem Auge sitzt, ist die Breiband Anzeige und der neue Boost Controler. Eigentlich wollte ich keine elektrische B.C. mehr, da die Erfahrungen damit nicht gerade rosig waren, doch bei dem hier habe ich zum ersten mal einen Hoch Qualitativen. Wie man schön sieht, zeigt dieser B.C. den Druck digital an und so ist es schwierig zu sehen den er ist nie gleich hoch bei Enddrehzahl (Aktualisierungs Rate niedrieg !).
Ein anderes Wastegate werde ich wohl doch nehmen, aber sicher nicht die völlig überteuerten Forge oder das von G-Tech. Mittlerweile bin ich ja ziemlich erfahren mit Wastegate Sonderumbauten also bestelle ich das Originale von meinem Garrett (öffnet ab 0.5 bar), denn das bekomme ich für unter 100€. ![]() p.s. eine weitere Gewichtsreduktion steht auch wieder an, die elektro Lenkung ist durch (sie funzt. nur noch gelegentlich), also brauche den "Krüppel" auch nicht mehr. ![]() ![]() ![]()
26.08.2012, 13:40
Also tolle arbeit die Du da machst aber meinste net mit dem Ganzen Geld was Du da rein investiert hast hättest Du bestimmt ab Werk schon eine Rakete bekommen. Den z.B Fiat Grande Punto Abarth 1.4 Turbo für günstige 17000 Euro neu
26.08.2012, 13:43
Aber das wäre doch langweilig!
Serie bleibt Serie auch wenns schneller ist...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Es bedanken sich: 666records , weber83 , Jenss , Aikh
26.08.2012, 13:52
Und es wäre ein fiat
![]() ![]()
26.08.2012, 14:20
Da sag ich ja auch nichts nur das viele Geld das da reingesteckt wird hm da bekommt man schon einige schicke Fahrzeuge nicht nur Fiat sondern auch einen Clio RS für um die 20000 Euro mit Power. Fahrzeuge von der Stange müssen nicht unbedingt schlecht sein. Und warum erst ein Fahrzeug kaufen Marke egal mit wenig Ps wenn ich später doch 200 oder mehr haben will hm verstehe ich nicht.Dann direkt was großes kaufen aber gut.Also ich hatte mir damals den Twingo gekauft da ich ein kleines Auto als Zweitwagen wollte um Geld zu sparen da es günstig in der Unterhaltung ist aber bestimmt nicht um später 200 Ps raus zu holen.
26.08.2012, 14:33
Ich denke dabei spielt weniger das Geld eine Rolle, als viel
mehr die Leidenschaft zu schrauben, etwas zu erschaffen, was es eben so nicht zukaufen gibt und ihn damit einzigartig zu machen. Auch im zu zeigen was so geht. Klär kann man sich ne Flotte Karre kaufen und damit dann direkt einfach fahren, mit der Leistung die man mit nem anderen Auto erst nach einigen kostspieligen Änderungen hinbekommt. Aber das ist ja jedem selber überlassen. Hätte ich die Mittel und das Know How würde ich es auch lieber so machen wie Weber, weils einfach Spass macht, ein Hobby ist(die ja bekanntlich immer Geld kosten) und es einfach ein geiles Gefühl ist, so eine Rakete selbst geschaffen zu haben und den eigenen Bedürfnissen angepasst zu haben. Kleiner Wagen mit "Eiern" ...das lässt doch so manch anderen Fahrer verblüfft dreinschauen, oder nicht? ![]() EDIT: Blöde Autokorrektur-.-
26.08.2012, 14:35
Ganz genau, der Twingo ist ob 1 oder 2 eine Lachnummer und hat miese Übernahmen im Überfluss. Zu allem kommt noch sie laufen ja original nichts, diese Tatsache kennt auch jeder und genau da setze ich an. Denn ich mache meine Twingo's zu "Wölfen in Schafspelzen"
![]() p.s. wie demütigend muss es wohl für einen z.b. BMW Fahrer sein, einen Twingo nicht überholen zu können ![]()
26.08.2012, 14:42
Willkommen im Club
![]() Frag mal auf der Straße jemand, irgend jemand, was für Worte ihm zum Twingo einfallen würde bzw man damit in Verbindung bringt. Süß, knuffig, langsam, Elefantenrollschuh, das ist doch kein Auto, etc.......
26.08.2012, 14:44
(26.08.2012, 14:35)weber83 schrieb: p.s. wie demütigend muss es wohl für einen z.b. BMW Fahrer sein, einen Twingo nicht überholen zu können Das stimmt schon ![]() ![]()
26.08.2012, 14:46
ich finde das auch 1000 mal geiler so ein Projekt hier unter dem Hintern zu haben für sagen wir 25000€ als sich einfach nen Grande Punto Abarth zu kaufen und den dann zu nutzen um zu sagen "Alter, der geht so ab" (was die fette Henne nicht mal tut, erst recht nicht um Kurven...)...letzteres finde ich sogar eher arm und kenne Genügend, die es so machen *gähn*
![]() edit: 155PS auf !1,7t! fu..^^
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
26.08.2012, 16:44
Deswegen werden wir Tuner ja auch nicht verstanden.
Ausserdem sind es nur meistens Prolls die mit soetwas fahren. Es bedanken sich: weber83
26.08.2012, 17:26
Ja der Punto soll echt ne Fahrdynamik-Krücke sein.....konnte man in vielen Vergleichstests ja oft genug lesen.
Und ich kann kann meine Vor-Poster nur bestätigen ......ein geiles Gefühl....mit nem "Frauen-Auto" den Ford Focus-Prollo mit Duplex Anlage und Mörder-Tieflegung nass zu machen....oder den den Typen im Sharan 2.0 TDI der das nicht fassen kann was da gerade passiert ist und in der 70er Zone mit locker 150 noch angeknallt kommt weil er ja sich ja nicht einfach so überholen lassen kann ..hahahahaha. ICH LIEBE DAS EINFACH !!!!! Es bedanken sich: weber83 , Chrissi26 , Colddie , machendryx
26.08.2012, 20:44
Mensch, jetzt hat dieser wahnsinnig interessante Thread bereits 42 Seiten. Er wäre sicher nur halb so groß und wesentlich übersichtlicher wenn sich die Leute die ganzen Kommentare die nichts zum Thema beitragen verkneifen könnten....
![]()
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<< Es bedanken sich: doggyfizzle
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... | TwingoIIP2 | 94 | 144.286 |
15.03.2015, 11:40 Letzter Beitrag: TwingoIIP2 |