Beiträge: 108
	Themen: 10
	Registriert seit: May 2010
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 1
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		Hi leute,
also ich fasse zusammen: 
C3G mit Euro 1 nicht E10 fähig alle anderen Twingos (ab BJ 1997) sind E10 fähig.
Bis 2013 bleibt Super Bleifrei bestehen aber zusätzlich wird jetz ab 1.1.11 das Super E10 eingeführt.
Ich werde es mal versuchen und schauen wie sich das E10 auf den Spritverbrauch bemerkbar macht......
Gruß 
Kevin
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.789
	Themen: 52
	Registriert seit: Mar 2003
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 54
	179x gedankt in 114 Beiträgen
	 
	
	
		liegt wohl am einspritzsystem.-
problem bei e10 ist die korrosion, die es am material verursacht..
ist so, als wenn du auf edelstahl säure kippst - dann fängt es auch von selber an zu rosten!
	
	
	
- SQ - only Dreams r nice`r
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 420
	Themen: 14
	Registriert seit: Feb 2009
	
Bewertung: 
1
Bedankte sich: 0
	11x gedankt in 5 Beiträgen
	 
	
	
		Ich habe irgendwo gelesen das Gummi und Alu vom E10angegriffen wird. Finde aber den Artikel nicht mehr wieder.
	
	
	
Si vis pacem para bellum! 
![[Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]](http://s.rimg.info/678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif) 
      I´am Twingoholik!
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.222
	Themen: 26
	Registriert seit: Aug 2010
	
Bewertung: 
6
Bedankte sich: 17
	64x gedankt in 57 Beiträgen
	 
	
	
		wir müssten mal die Franzosen fragen, die nutzen das doch schon länger ^^
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.936
	Themen: 62
	Registriert seit: Jun 2004
	
Bewertung: 
22
Bedankte sich: 187
	391x gedankt in 278 Beiträgen
	 
	
	
		Ich glaube eher dass Renault keine Liste rückwirkend bis 1950 führen wollte und dementsprechend gesagt hat "alle Euro 2 Fahrzeuge ab Bj. xxxx" und fertig.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.789
	Themen: 52
	Registriert seit: Mar 2003
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 54
	179x gedankt in 114 Beiträgen
	 
	
	
		hallo,
hab nochmal gesucht..
da der c3g sich nicht verändert hat mit den baujahren, werden wohl alle c3g motoren das zeug verkraften.
hab grad mal länger nachgeforscht, weil es auch bei den f motoren probleme gibt:
f motoren in 16 ventil technik sind nicht zugelassen, das MAterial im Zylinderkopf wird angegriffen.
beim C3G wirds problem wenn überhaupt wohl die einspritzgeschichte sein - die sollte aber sowas von flott gewechselt sein, und gibts als ersatzteil wie sand am meer.
gruss
	
	
	
- SQ - only Dreams r nice`r