Das Twingoforum...
Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht (/thread-42183.html)



Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht - Muroe - 24.09.2020 18:56

Hallo ,

Ich besitze ein Twingo C06 mit dem D7F Motor aus dem Baujahr 1997.
Folgendes " Problem " habe ich mit diesem Fahrzeug nach der betätigung der Blinkertaste Blinkt der Twingo ganz normal ledeglich erschein im Display nicht das gewohnte Blinker Symbol.
Den Wagen habe ich mit diesem defekt gekauft.
Folgende Reperaturversuche habe ich schon gemacht :
1.gebrauchtes Display eingebaut
2.Blinker Licht im Display getauscht
3. Blinker Relais gewechselt durch ein No Name Relais hier erschien dann das Blinker Symbol aber das Relais hat ohne Betätigung schon geschaltet.
Nach der Betätigung war das Schaltgeräusch etwas langsamer und der Wagen hat normal geblinkt.
4.Blinker Relais durch ein anderes gebrauchtes Relais gewechselt und hier war der Fehler wieder das er normal geblinkt hat aber das Symbol nicht erschienen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen.

LG


RE: Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht - yamstar - 24.09.2020 19:09

Multimeter messen...

Ansonsten Kabel für Blinkersymbol verfolgen


RE: Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht - Muroe - 24.09.2020 19:12

Hallo , yamstar vielen Dank für deinen Link.
Das Lämpchen habe ich gewechselt und beim ersten No Name Relais erschien auch das Symbol leider aber nicht so wie es sein sollte.
LG


RE: Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht - yamstar - 24.09.2020 21:58

https://www.twingotuningforum.de/thread-35074.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-15734.html