Das Twingoforum...
Notfallcode berechnen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Notfallcode berechnen (/thread-34871.html)



RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - kirstin s - 26.08.2017

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das würde ich sehr gerne, wenn ich nur wüsste wie ich die WFS komplett abschalte.
Wäre toll wenn Du mir da ein paar Tips geben könntest.
Lieben Gruß, Kirstin


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Broadcasttechniker - 26.08.2017

Grob ungefähr so http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Dazu ist es unbedingt erforderlich (auch jetzt für den Notfall) dass die WFS LED blinkt, egal ob schnell oder langsam.


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Twinga16 - 03.09.2017

Hallo...auch mich hat der SchlüsselVirus gepackt...da ich jetzt schon seit Tagen tüftel, muss ich doch langsam mal Hilfe holen!
Das Problem mit dem Programm hab ich auch, habe im Schlüssel auch so einige Zahlen- und Buchstaben-Kombis gefunden...welcher davon wenigstens etwas Sinn macht, wäre 'pomsebs'...lieber broadcasttechniker, kannst du mir helfen? ???


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Broadcasttechniker - 03.09.2017

2001 ist Funk, da hilft das alles nichts.
IR Codes fangen mit W an.
Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Francois1311 - 09.09.2017

Hallo,kann mir jemand helfen meinen code zu berechnen.Fernbedienung ist defekt.Nummer lautet WLZKGMA da ich es nicht richtig lesen kann konnte es auch sein statt MA (MM oder MN).Bitte dringent um hilfe.

Gruß Francois


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Broadcasttechniker - 09.09.2017

Der Notfallcode ist für WLZKGMA 9567
Für die BEIDEN anderen Codes kommt je 6733 raus


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Francois1311 - 09.09.2017

Super habe auspropiert und springt sofort an.Ich weiß zum starten hab ich 15 min zeit aber wenigstens kommt Frau zur Arbeit.Du dist echt Mega spitze


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - stebo - 17.09.2017

hallo
habe das selbe problem . tool funktioniert nicht mein code ist WHHXXXP.
Dank im vorraus


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - rohoel - 17.09.2017

4618 ist dein code.

warum funktioniert das bei so vielen leuten nicht?


mfg rohoel.


RE: Notfallcode berechnen - Tilo1312 - 15.10.2017

Hallo ich bräuchte jemanden der mir den Code berechnet, das wäre sehr nett.
ich kann den 2ten Buchstaben wenig erkennen entweder B oder D
Code: WDEKGUZ oder : WBEKGUZ

Vielen Dank schon im voraus


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 15.10.2017

D=8683
B=1946

Brobier es aus


RE: Notfallcode berechnen - SaGeo - 17.11.2017

Hallo

Bin seit gestern auch von diesem netten Problem mit der Wegfahrsperre betroffen. Habe ein viertel Stunde gebraucht, bis ich mein Auto an hatte. Die Batterien hatte ich letztes Jahr an beiden Schlüsseln wechseln lassen (kann es auch da dran liegen, das Batterie leer?)
Bräuchte auch den Code, um die Wegfahrsperre zu lösen. Geht dann doch schneller, als ne ewigkeit den Schlüssel immer wieder neu zu programmieren.
Im Schlüssel steht ETSSJYB7

Vielen, vielen Dank im Vorraus


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 17.11.2017

Du hast eine Funkfernbedienung, der Notfallcode kann nicht mehr von einem Endanwender ohne spezielle Hardware eingegeben werden.

Für dich gilt

Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 17.11.2017

und ja, es könnte an der Batterie liegen. es ist aber sogar warscheinlicher das der Schlüssel Überholt werden muss was soviel bedeutet wie die Schaltkreise Nachlöten und vermutlich auch den Taster tauschen.
die Schlüssel sind im lauf der Jahre hohen Mechanischen kräften durch das drehen zum anlassen ausgesetzt.

was macht der 2. Schlüssel denn?


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 17.11.2017

alfa, hier geht es um einen Funk und nicht um einen IR Schlüssel.
Nein, es kann nicht an der Batterie liegen da die nur für die ZV gebraucht wird.
Wenn es manchmal noch geht liegt das am schlapp gewordenen Tantalelko, der kleine gelbe Klotz auf der Schlüsselplatine.
Dagegen hilft dann das Drücken des Tasters und eine möglichst volle Schlüsselbatterie, aber das ist Gemurkse.
Transponder holen und in die Lesespule verpflanzen.