Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Motor habe ich ?
#31
Was für ein Motor ist das. Finde oben keine n vergleichbaren

Lg [Bild: 890a21740868c64283e47dd8371dfe44.jpg][Bild: 5765646b609c61717798a5c9c47321de.jpg]

Gesendet von meinem SDQ-55024L GREY mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
beitrag 11 sieht aber ganz nach deinem aus. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#33
(27.01.2018, 22:38)rohoel schrieb: beitrag 11 sieht aber ganz nach deinem aus. Wink


mfg rohoel.
Dachte wegen den Dingen die noch vor dem Motor sind. (2 Schläuche)

Gesendet von meinem SDQ-55024L GREY mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das ist die Klima.
Aber auch auf anderen Fotos ist der D7F doch gut zu sehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo, ich hab nen Twingo 2 von 2009
1,2l 16V 55KW Motorcode D4K02.
Wo ist denn der Unterschied zum D4F?
Optisch sehen die gleich aus.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wie kommst du auf d4k? 1,2 16v ist d4f.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(11.02.2018, 18:27)Theloo schrieb: Wie kommst du auf d4k? 1,2 16v ist d4f.
Ganz einfach.
Steht aufm Motor als Motornummer D4K02....... Ich mach da die Tage mal ein Foto von.
Hab schon gehört das die teilweise in Twingo 2, Clio und Modus eingebaut wurden.


Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ich würde eher auf eine falsche Beschriftung tippen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ne sorry ich hab blöd geguckt. und zwar hab ich nicht auf dem Block, mittig unter dem Saugrohr geguckt.
Sonder auf dem Zylinderkopf links (in Fahrtrichtung) unter dem Saugrohr Embarassed
Ist natürlich ein D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#40
Hey,da er noch nicht hier in der Liste ist:

Mein Twingo von 2002

D7f 703

mit Quickshift
keine Klima

Gruß Rene



[Bild: twingo-20084531-x6n.jpg]
[Bild: twingo-20084314-EsY.jpg]
[Bild: twingo-20084411-8TC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#41
Sehr interessant.
Dass es den Quickshift auch mit D7F gibt weiß ich aus den Unterlagen, aber deiner ist der erste der hier aufschlägt.
Schau dass dein Druckspeicher in Ordnung ist.
Mit kaputtem Speicher fahren kostet dich über kurz oder lang die Hydraulikpumpe und dann schaltet gar nichts mehr.
Stelle dein Auto mal in einem neuen Thread vor, dann können wir dort weiter reden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
ZZTwingo1 
Hallo

bin seit heute besitzer eines Twingos 1 Phase 3 bj2004, meine frage ist jetzt welchen motorcode ich habe ? Erstzulassung war 12.2004 und ist c06?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Wenn hier jetzt eh mal wieder geöffnet wurde...

Wann war eigentlich die Umstellung beim D7F von Metall-Ventildeckel zu dem aus Plastik?

Ich hab einen von 2001 mit Metallventildeckel (ohne Klima) und einen von 2003 mit dem aus Plastik (mit Klima).
Ansaugbrücken sind die selben, Motorabdeckung ebenso gleich. Also dieser kleine Deckel mit "Renault" drauf.

Oder kommt der Unterschied von der Klima?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Da sollten sich die Leute mal beteiligen.

Ich hatte bisher nur 2x Phase1 mit Metall,
1x 2001 aber soweit erinnerlich Modelljahr 2002 mit Metall,
und 2005 und Euro4 mit Plastik.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
EZ: 08/2002 mit Plastikdeckel

um dem Elend hier mal abzuhelfen, habe ich, wenn auch schlechte, Fotos vom Motorcode gemacht. Mein Twingo Bj. 2002 z.B. hat den Code D7F F 702 im Motorblock links neben dem Ölpeilstab eingeschlagen. Es ist aber nur sehr schwer zu erkennen. Warum die honorigen Members sich hier so schwer tun, eine erleuchtende Antwort zu geben, scheint forumstypisch gegenüber Neulingen zu sein.
[Bild: twingo-02111932-oPi.jpg]

[Bild: twingo-02111953-fWd.jpg]

[Bild: twingo-02112008-Zh1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt? Broadcasttechniker 26 81.125 27.10.2020, 09:34
Letzter Beitrag: Hustenbonbon
  Phase 1, 2 oder3 oder welchen (Export) Twingo habe ich überhaupt? Kevinc06 24 9.073 29.08.2015, 13:16
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste