Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus COVID-19
#46
Für normale Leute ist das Unsinn.
Schürt außerdem wieder Ängste und Hamsterkäufe.
Ängstliche trifft es am ehesten. Das Virus hat alleine
schon durch das Handy ein ideales Übertragungsmedium.
Penible können auch Kernseife nehmen.
Und denkt mal dran, dass hier kaum einer mitliest von den 80 Mio. Einwohnern,
die Dinge nehmen so oder so ihren Lauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
na desinfektionsmittel habe ich im auto in der sprühflasche dabei und nutze das auch nach jedem einkauf. so schütze ich ja nicht nur mich sondern auch andere, wenn ich dann den nächsten einkaufswagen im zweiten markt anfasse. man muß das nicht hamstern, um es zu nutzen.

ich bin im außendienst unterwegs, da ist vorsorge evtl nochmal wichtiger - für die anderen und für mich! evtl sehe ich deshalb die lage für mich auch etwas anders.

"die Dinge nehmen so oder so ihren Lauf" ist genau das, weshalb sich heute noch horden von jugendlichen in parks und clubs treffen. diese art meinungen sind mir zu der aktuellen situation absolut unverständlich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#48
An alle die gerne was mit Zahlen machen oder vergleichen wollen.
Schaut euch mal an wieviele Tage ein Land braucht um die Fälle zu verdoppeln.
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Einfach unten rechts die Pünktchen bis zur Hälfte abzählen.
Da liegen die Deutschen im Moment ziemlich "gut" wenn sie es an die Spitze schaffen wollen.
Nur die USA und das Vereinigte Königreichen sind ernsthafte Konkurrenten.
4 Tage entsprechen einer täglich Steigerung um 19%.*
Ist ja nicht so viel, ungefähr so wie die Mehrwertsteuer.
Das aber jeden Tag!
Alle 4 Tage eine Verdopplung sind alle 40 Tage das 1000fache
Wenn sich da nichts tut haben wir gegen Anfang Mai die 1000fachen Zahlen.
Also 60.000.000 Leute die erkrankt sind oder es waren und schon 500.000 Tote.
Im Prinzip sind wir dann durch, nur müssen wir dann noch ein paar Tage warten bis von den Kranken nochmal 500.000 sterben.

*Der Durchschnitt durch alle Länder zeigt derzeit eine Verdopplung alle 7 Tage.
Wenn wir da hin kommen wird sich das Drama eben auf 70 Tage verlängern, eben bis ungefähr Anfang Juni.
So oder so, ganz bescheidene Aussichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Christian aus Berlin
#49
(29.03.2020, 08:15)cooldriver schrieb: Das Virus hat alleine schon durch das Handy ein ideales Übertragungsmedium.

Wenn du damit die Verbreitung von Sch***hausparolen und blanken Lügen meinst, gebe ich dir recht. Gerade auf FB und Whatsapp kursieren Memes, da kann man sich als Mensch mit halbwegs funktionierendem Verstand nur noch mit der Hand an die Stirn hauen.

Im realen leben heist es Tröpfcheninfektion (Abstand) und Schmierinfektionen (Einkaufswagen, Türklinken usw...) so gut es geht vermeiden, oder Vorkehrungen zu treffen. Mein Handy habe ich auch vor Corona nur äußerst selten aus der Hand gegeben und schon gar keinem Fremden in die Hand gedrückt. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#50
wir gehen seit über einer woche damit einkaufen. mancher lächelt drüber ich find es nicht schlecht. habe das ganze in einer sendung im mdr gesehen und sofort umgesetzt, da ich ohnehin reste übrig hatte, die man sonst nie wieder benötigt.

[Bild: twingo-29204421-Uwb.jpg]

[Bild: twingo-29204454-o9p.jpg]


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT , Chris - TFNRW
#51
Das hab ich auch noch nicht gesehen, aber coole Idee. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#52
die Idee ist gut mit dem EinkaufswagenLaughing,bei uns wird jeder Wagen vor und nach dem Einkauf desinfiziert.

Mal ehrlich ich komme grade von der Schicht, der Laden war heute voll unnormal und das mit dem Abstand halten haben viele auch noch nicht verstanden.Also wenn das so weiter geht, dann werden die Zahlen der Fälle nicht wirklich viel sinken.Bin mal gespannt wie die Lage Ende der Woche aussieht,dann sind 14 Tage rum.

Bleibt gesund und so oft zu Hause wie es geht.
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Heute war die Hölle los, scheinbar haben die Leute ihr Geld schon auf dem Konto.
Die Aldi Wagen haben ein extrem breites Mittelteil, meine Griffe waren zu breit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
(30.03.2020, 15:00)Bea76 schrieb: Mal ehrlich ich komme grade von der Schicht, der Laden war heute voll unnormal und das mit dem Abstand halten haben viele auch noch nicht verstanden.Also wenn das so weiter geht, dann werden die Zahlen der Fälle nicht wirklich viel sinken.

Doch, die Fälle werden sinken, genau deshalb. Eine Eigenschaft einer "echten" Exponentialfunktion ist nämlich, dass sie sich selber das Wasser abgräbt. Die Kurve wird abflachen, weil einfach der Nachschub fehlt. Es gibt in der Natur keine Expotentialfunktionen. Und Markus, Jens und Mutti werden sich dann in den Scheinwerfern für ihr hartes beherztes und strenges Krisenmanagement feiern. Das ist genau wie mit der "Digitalisierung", die gibt es auch nur weil sie unsere klugen und vorausschauenden Politiker auf den Weg gebracht haben. In Wirklichkeit wird alles was auch nur einen halben Cent an Kostenvorteil bringt, bis zum kleinesten Ein-Mann-Unternehmen herunter, digitalisiert; das hat überhaupt nichts mit der Politik zu tun. So läuft das. Probleme, die man nicht lösen kann, packt man nicht an aber dafür stellt man sich mit großem Tamtam an die Spitze von "Problemen" die sich von ganz alleine lösen. Und da das deutsche Volk ohnehin nur noch aus Pisaversagern besteht, kann man denen auch das Blaue vom Himmel erzählen.

@bct: Was du machst ist Extrapolation. Das kriegt man in der ersten Statistikvorlesung gesagt, dass man das nie nie nie aber auch wirklich nie machen darf. Extrapolieren ist wie in dunkler Nacht auf kurviger Straße im Gebirge das Licht ausschalten und das Lenkrad in Geradeausstellung festhalten. Das funktioniert genau bis zur ersten Kurve wenn der Trend bricht... Das wird so nicht Laufen, wie du dir das ausmalst - warum: siehe oben, weil z.B. die Anzahl der Genesenden mit 15 Tagen Versatz genauso steil nach oben geht. Und die stehen dir für deine e-Funktion dann nicht mehr zur Verfügung. Die Kurve wird abflachen, die Mathematik und die Naturgesetze sorgen dafür. Die Aussichten sind wie jedes Jahr: Anfang Mai werden die Bäume und die Wiesen blühen und Menschen werden sich daran erfreuen und - sofern das unsere wahnsinnigen Politiker wieder zulassen - in den Cafés sitzen und Kaffee und Kuchen genießen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Extrapolieren ist Pflicht wenn man keine Kristallkugel hat.
Das funktioniert bei Erkrankungen erstaunlich gut wenn man sich nicht zu weit aus dem Fenster hängt sprich nicht versucht Jahre in die Zukunft zu schauen.
Das funktioniert bei einem Ausbruch viel besser als bei Aktienkursen.
Und selbstverständlich funktioniert Wachstum nur wenn die Ressourcen unerschöpflich sind...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#56
(30.03.2020, 18:29)Broadcasttechniker schrieb: Die Aldi Wagen haben ein extrem breites Mittelteil, meine Griffe waren zu breit.

doch, die passen auch auf aldi und lidl. gehen nicht zu aber passen drauf und wenn man nicht fest rumgreift, geht das. wir haben das durch und es ist machbar, sie halten.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Aldi hat alleine in Köln 3 verschieden Wagentypen und der den ich hatte
https://www.merkur.de/bilder/2018/11/07/...AtdFee.jpg
hat sehr schmale Griffe.
Muss ich nochmal kürzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Für mich als Langzeitarbeitsloser, ändert sich kaum was, soziale Kontakte hat man eh kaum, Bewegung und Körperpflege sind aufs minimum reduziert... Positiv ist, vom Amt kommen nicht mehr so viele Briefe.

Kurze Frage in die Runde, bei der Grippewelle 17/18 hat man ca. 25100 Tote in Deutschland gezählt.
Jetzt haben wir 700 mit CoViD19.

Warum hat man damals keine Maßnahmen ergriffen?
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#59
als langzeitarbeitsloser (den du ja jetzt hier öfter rauskehrst) hast du genug zeit um dich zu informieren! du hast das hier noch nicht wirklich verstanden.
bei solchen fragen verstehe ich inzwischen, warum wir tägliche sondersendungen zum thema corona immer noch brauchen!


rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
#60
Zu dem oben genannten: die Natur kennt zwar in der Tat keine reinen "Exponentialfunktionen", dafür aber exponentielles Wachstum als Teil einer logistischen Wachstumskurve, d.h. mit Abflachung und "Angleichung" an eine Sättigungsgrenze. Zu Beginn geht es aber erst einmal steil bergauf, Wachstum und Vermehrung "ohne Ende" und eben nicht linear (siehe Schimmel und Co). Begriffe wie die von mir genannten sollten aufgrund ihrer Wichtigkeit im Leben eigentlich zum Allgemeinwissen gehören, leider bekommen die allermeisten im Mathe-Unterricht (vor allem in der Oberstufe im Gymnasium) aber nichts von Belang beigebracht. Aber das ist eine andere Diskussion.

Ich arbeite zurzeit übrigens auch in einem (großen) Supermarkt und mir wurde heute bei der Anlieferung von Getränken gesagt, dass ab kommender Woche erst mal nichts mehr nachkommen wird, weil die Leute all die Getränkekisten (= benötigtes Leergut) horten, vor allem "Billigsprudel". Wir hatten Anfang des Monats Kunden hier, die ganze Anhänger mit Sprudel vollgeladen haben. Ja ja, ich bin gespannt, wo das noch hinführt. Dieses Jahr wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen, so viel steht fest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste