Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Turbo
Echt geilomat&Porno zugleich,zumal ich über diese Kolbenbodenkühlung Total neidisch bin.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
ist die nicht serie beim d4fT ?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Mag ja sein Raini aber trotzdem bin ich neidisch auf diese Kühlung.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
Der D4F Turbo ist der Einzige D Block mit diesem "Feature", darum ist der Pi auch scharf auf einen meiner alten Blöcke. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
Ja, davon haben wir es erst letzte Woche intern gehabt!
Und um entsprechend Handeln zukönnen werden wir unsere WK2 Fräsmaschine und auch die Poliermaschine veräussern - zudem haben wir
mittlerweile nahezu unbegrenzten Zugriff auf höherwertige Maschinen und neben bei gibt es mehr Platz in der Garage Very Happy
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Es geht vorwärts !

Heute und morgen wird der Motor umgebaut sein, das Getriebe habe ich jetzt endlich auch wieder korrekt zusammengebaut mit dem vefluchten Sperrbolzen in der Schaltstange plus dem super langen 5. Gang. Ab Montag wird er dann wieder kurz beim Auspuffbauer sein welcher mir den Flansch abändert auf den neuen Garrett Lader und wenn Gott will werde ich ab nächstem Wochenende wieder erstarkt weiter fahren können. Very Happy

[Bild: twingo-02184350-nzL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss , Twingo Pi , Heppy , mkay1985
Selbst wenn er einfach nur da hängt sieht er schon böse aus Very Happy einfach geil
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
Das ist jetzt der Motor mit den Schmiedekolben und den neuen Pleuel´s?
Was für Werte erwartest Du?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Ja das ist nun der vorerst Maximal Ausbau Cool

Was nun Leistungstechnisch möglich ist bestimmt in erster Linie der Garrett GT 1548, laut Hersteller reicht er bis 200 PS. Allerdings reden Fiat Punto und VW Polo Buben mit ihren 1.4 L Hubraum und eben diesem Turbo von 220-240 PS. Ja mal schauen wahrscheinlich werde ich wieder am Laderlimit hängen bleiben. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
wenn das teil läuft, und du ein dynosheet mit einem >180 wert hast must du mir eins versprechen - solltest du jemal den wagen bzw. motor verkaufen.... erstmal bei mir melden!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
... ich bin dran und muss feststellen es wird kein Umbau sondern wieder ein Neubau, zu viel muss wieder neu ausgetüfftelt werden, zum Glück habe ich Ferien sonst würde es wieder Wochen dauern bis er endlich fertig da steht. Confused

[Bild: twingo-13130753-bUt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
finde es immer wieder geil hier zu lesen.
was du machst hat ja echt immer hand und fuss
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
Zum Glück konnte ich meine Tarnvorrichtung, den GT Luftfilterkasten bei behalten, es sah am Morgen nämlich gar nicht gut dafür aus. Für die Jetzige Lösung klopfe ich mir mal selbst auf die Schulter, neu ist im Kasten ein Pilz drin und der Anschluss dafür musste 10cm versetzt neu gebohrt werden. Es ist jetzt halt eine totale Umstellung von Lade/Ansaug-Verrohrung, vorher wahr der Ansaugleitung hinten rum und nun weil der Turboausgang fast senkrecht raufgeht musste ich sie vorne rum ziehen, dafür musste nun auch die Zündspule 10cm neben den Motor weichen usw....

Ach ja, bevor jetzt jemand meint man hätte ja das Turbogehäuse drehen können !?

... ich drehe nun das Gehäuse --> oh oh die Wastegatedose kann ich nicht mehr montieren --> neuer Halter konstruiert --> oh oh ich kann die Öldruckleitung nicht mehr montieren --> ich drehe das Mittelstück vom Turbo --> verflucht jetzt kann ich die Wasseranschlüsse nicht montieren und der Ölrücklauf steht auch noch Waagerecht --> .....Kompromiss da... Kompromiss dort...

Es ist schon äusserst aufwendig einen wild fremden Turbo so vorzubereiten dass man überhaupt "trocken" alle Gegebenheiten einplanen kann, im Fahrzeug drin merkt man aber nochmals dass alles irgendwie überhaupt nicht passt. Rolling Eyes

[Bild: twingo-13202716-49n.jpg][Bild: twingo-13202726-9V7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie versorgst du den "Albtraum" denn jetzt mit einigermaßen frischer Luft ? Hutze in der Haube?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
ich glaub der offene pilz würd den braten im endeffekt auch nicht wirklich verschlimmern wenn da eine merkt ws da an leistung drinne steckt xD aber ansonsten wie immer hut ab Very Happy ich nehm dann so einen Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste