Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
155er auf 6,5er?
#1
hi,
wollte mal fragen, ob es möglich ist 155er reifen auf eine 6,5er felge zu bekommen? natürlich sollte dies tüvig sein.

Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wohl eher gar nicht.

http://forum.mg-rover-freunde.com/index....ic=41757.0
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kann aber auch nicht ganz richtig sein. meine originale Winterreifen/Stahlfelgen Kombination weist diese größe auf und ist tüvig (155/65 auf 5,5 x 14zoll)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn dann nur mit Reifenfreigabe von den Herstellern!! Frag doch einfach mal bei dem jenigen Hersteller nach wo Du Deine Reifen kaufen möchtest. Dann wirst Du sehen ob Sie da mit gehen oder nicht.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Laut aktueller ETRTO-Empfehlung dürfen 155/65 R14 auf Felgen von 4,5" bis 5,5" Breite gefahren werden. Sowohl Reifenhersteller als auch TÜV-Prüfer können davon ein halbes Zoll höher gehen (also max 6,0"), aber nicht unter die Mindestbreite.
Demnach sind die Reifen deutlich zu schmal für deine Felgen.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dankeschön für die Info;( war nur ne Überlegung für den winter... hab noch Stahlfelgen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann nimm doch 165er für den Winter,denn diese können auf einer 6,5er Felge gefahren werden.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hab die reifen in der not vor 2 Jahren gekauft. daher sind diese so gut wie neu. wenn es gepasst hätte hätte ich gewechselt von stahl auf Alu, aber das ist nicht so wild. Fahr ich halt noch ein paar Jahre mit Stahlfelgen durch die Gegend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aha jetzt kommt alles zusammen. na dann ist es ja alles Quatsch was ich von mir gegeben habe.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ach sicher bekommse 155 auf ne 6,5er Felge.

Ich weis ja nicht was du für n Reifenhersteller fährst... Aber die meisten Reifenhersteller sind sehr kulant mit der herausgabe der Reifenfreigaben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
fahr kleber. Werd ich einfach mal nachfragen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(04.07.2013, 19:51)Luke schrieb: Ach sicher bekommse 155 auf ne 6,5er Felge.

Ich weis ja nicht was du für n Reifenhersteller fährst... Aber die meisten Reifenhersteller sind sehr kulant mit der herausgabe der Reifenfreigaben Smile
Bist du dir da ganz sicher? Also ich nicht...
TOYO und falken-tires haben mir keine Freigabe für die 195/45 auf ner 8j (laut ETRTO zulässig bis 7,5j) gegeben .. Nur Conti bei den 195/40, und das auch erst beim 2ten mal...
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das ist genauso mit 175er auf ner 7erBreite!!! Geht max nur noch bis 6,5Zoll von den Herstellern.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste