Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Motor in Twingo?
#61
ich finde die vorstellung extrem belustigend...

DU und deine Mutter im 1.4er Twingo beim Ampelrennen!

Und die Herrschaften in den anderen Fahrzeugen waren auch immer zu zweit!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Bleib mal Sachlich, ich bin hier seit 2006, da war ich 14 und hatte (LOGISCHERWEISE....) noch keinen Führerschein, ausserdem hab ich nichts von Ampelrennen geschrieben...

Und du merkst auch beim nochmal Lesen, dass es dumm klingt sich drüber lustig zu machen, wenn man mit 2 Personen an Board immernoch schneller ist, auch wenn bei den anderen nur einer drin saß. Wink

Und jetzt zurück zum Thema...
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Jaaaaa Christian,DU bist sowieso der Held Rolling Eyes
Wir haben nun verstanden das nur DU der Überflieger in Sachen Motor bist.
Deine nutzlosen Kommentare wollen hier glaube ich die wenigsten Leute noch lesen.Wenn Du dich wenigstens mal so oft per PN wegen Teilen zurückmelden würdest wie Du dich hier verausgabst Rolling Eyes Versprechen über Versprechen,andauerndes Versetzen und im Anschluss nur Ausreden...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
So kenn ich ihn auch... DANKE FÜR DAS GLASDACH!!!!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(04.05.2011, 16:37)christianf schrieb: ich bin mir sicher das es hier so manch einen gibt der mir liebend gern den Ar*** küssen würde...
OK, das war jetzt ein bisschen übertrieben, aber nur weil es ein paar Heulsusen gibt die mich nicht mögen, bedeutet das nicht das ich mich generell "unschön" verhalte!

Mh, sieht für mich als Ausenstehender jetzt zwar etwas anders aus, aber der Eindruck kann auch täuschen Its Ok
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Ich hatte hier einen langen Beitrag geschrieben, aber ich finde, dass es eh nichts nützt (und hier nicht hergehört), weil er es sowieso nicht einsehen wird. Wink

Ich habs als Aussenstehender auch in anderen Threads oft genug gesehen..

Back to Topic bitte. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
nun muss ich mich auch mal äussern...

also...

ich habe den f3p in meinem twingo mit 90ps. aufwand für kfz-mech: zehn tage ein/umbau. nein- wir mussten nichts schweissen.

aber: eingetragene höchstgeschwindigkeit: 195 km/h. reell über 200. mit 1,8l.
sorry jan- aber 190 reelle km/h mit nem 1,4l bastelmotor? glaube ich ehrlich gesagt kaum. da wäre wirklich ein leistungsdiagramm interessant.
schlisslich reden wir hier von nem alten renaultmotor. nicht vom turbo oder einem hochgezüchtetem japaner oder neuerem motor. und der geschwindigkeitsschätzanzeige eines twingos- naja, kennen wir ja alle.

ich persönlich bevorzuge immer hubraum, allerdings fahre ich auch die älteren modelle mit niedriger abgasnorm bzw auch ohne kat.

und nein: ich möchte mich jetzt zu keiner grundsatzdiskussion herablassen bezüglich optik der mitglieder, umweltschutz oder sonstigem persönlichem doofe, der hier im gesamten forum vermehrt auftritt und ich mir langsam aber sicher vorkomme wie im assicamp.
sorry- aber was t24 an gutmenschen zuviel hat, hats hier zuviele leute mit unsagbar niedrigem niveau.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Wer es nicht glaubt, der glaubt es halt nicht. Wink

Ich kann es euch leider nicht beweisen, deshalb werde ich wohl den Kürzeren ziehen müssen.

Und du triffst einen Punkt goldrichtig, die Sache mit dem Niveau, das ist der Grund warum ich hier nicht durch die Threads gehe und Antworten schreibe, weil es hier zuviele Leute gibt die sich nicht entsprechend benehmen können.
Und so macht Lernen und Wissen weitergeben keinen Spaß, mir zumindest nicht. Kritik ist schön und gut, auch ich akzeptiere sie, aber irgendwo ist halt auch eine Grenze wo es einfach nur nervt. (das liegt nicht an der Menge der Kritik, sondern am Aufbau dieser "Kritiken")
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
(13.05.2011, 10:57)lliillii & der PU schrieb: Jaaaaa Christian,DU bist sowieso der Held Rolling Eyes
Wir haben nun verstanden das nur DU der Überflieger in Sachen Motor bist.
Deine nutzlosen Kommentare wollen hier glaube ich die wenigsten Leute noch lesen.Wenn Du dich wenigstens mal so oft per PN wegen Teilen zurückmelden würdest wie Du dich hier verausgabst Rolling Eyes Versprechen über Versprechen,andauerndes Versetzen und im Anschluss nur Ausreden...

hat dieser beitrag irgenteinen nutzen? schau doch mal, wie schön oliver und ich uns
unterhalten haben... für zumindest ein paar leute, sind darin sogar informationen
enthalten!

soll ich die aussagen von galaxy jan wirklich ernst nehmen, ich dachte er macht
witze, deshalb hab ich natürlich auch welche gemacht Rolling Eyes


ich bin alt genug um selbst zu entscheiden mit wem ich geschäffte mache. da brauche
ich deine hilfe sicher nicht... aber trotzdem danke für deinen hinweis, ich gehe dann
mal meine PN's durch und schaue wo noch fragen offen sind...

manche sachen sind mir aber auch einfach zu dumm und ich habe leider keine zeit
zum verschwenden!

wo wir doch gleich beim thema sind:

(13.05.2011, 12:04)happytwiggi schrieb: So kenn ich ihn auch... DANKE FÜR DAS GLASDACH!

du hast mich gefragt, ob ich das auch einbauen kann. ich habe das bestätigt und
auch einen preis dafür genannt...

danach kamen reichlich fragen...

- ob ich das denn auch ordentlich machen würde /nein, natürlich nicht!

- ob das glasdach hinterher dicht ist /natürlich nicht

- ob alles dabei ist (sonnenrollo, bedieneinheit) /ich hatte dir ein
komplettes glasdach angeboten, kein halbes...


- ob ich das auto zum einbau bräuchte /!?!?

- ob es eine öffentlich verkehrsanbindung von mir nach oberhausen gibt... /!???! logisch

dann noch fragen, wie ich den einbau vornehmen würde, zu meiner technik usw.
ich hatte angenommen das du dir mit dir selbst einig wärst!?

nach der ganzen PN schreiberei kam dann noch die inforamtion, das dein auto
keinerlei elektrische ausrüstung habe, und die frage, ob ich das dach auch anschließen
kann... /siehe oben! das war der punkt an dem ich die lust an diesem
"umbau" verloren habe...


ich hatte dann die möglichkeit das dach einfach zu verkaufen, ohne einbau, ohne fragen... das habe ich dir mitgeteilt! was willst du also?


thema niveau: ich empfinde als niveaulos, sich zu themen zu äußern von denen man
keine ahnung hat, ich passe mein niveau dann einfach an... wenn mir jemand erzählen
möchte, dass sein twingo mit nem 1.4 block und 1.2 kopf und einspritzanlage, ohne
sonstige änderungen locker 190 gelaufen ist, dann ist das niveau für mich auf unterster kellerebene!

@geli: mich würde wirklich interessieren, woran dein motor befestigt ist... siemens
lufthaken? nein- eigentlich interessiert es mich doch nicht! schön das du dich
geäußert hast...

@pi-crew: ein weiterer punkt auf deinem beitragszähler... gut gemacht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Ja, sicher, meine Aussage senkt das Niveau hier, aber sowas von...

Wieviel km/h wären dem Herren denn angemessen? 120km/h?

Nochmal: ich hab es nicht nötig hier irgendwelche Sachen zu erfinden. Es gibt auch Videos bei Youtube wo irgendwelche Leute mit 55PS 1.2er Twingos auf dem Tacho 230km/h stehen haben, bergab, Vollgas.
Da zu sagen, dass das erfunden ist, weil der Tacho eh eine Abweichung hat von tausenden Kilometern, das kann ich nachvollziehen, aber ich glaube NICHT, dass du einmal so einen zusammengebauten Motor gefahren bist, also würde ich nicht über etwas urteilen, was ich selbst nicht ausprobiert habe.
Ich sag jetzt noch einen letzten Satz dazu, 180km/h per GPS, ist das für dich immernoch zu niedriges Niveau? Streicht von mir aus jegliche Angabe vorher aus euren Köpfen, bzw. DU aus DEINEM Kopf.

Und für mich gibt es genau eine Person in dieser Diskussion, welche ihr Niveau anhand ihres Wissens bestimmt.
Ich bin mir sehr sicher, dass du sehr viel weisst über Motoren, Autos allgemein, ich könnte sicherlich sehr viel von dir lernen, und auch andere, aber so wie du dich hier gibst, das ist niveaulos.

Du kannst sicherlich nicht beurteilen wovon ich Ahnung habe und wovon nicht, nur weil ich kein 100%iges Wissen habe und du etwas mehr davon weisst, dann heisst das nicht automatisch, dass ich ein Volldepp auf dem Gebiet bin. Es gibt 0% und es gibt 100%, aber dazwischen gibt es auch unendlich viele Stufen und wie ich das sehe bist du der Meinung du stehst auf der Seite 100% und alle Zwischenstufen landen bei dir auf 0%.
Übrigens, gibt es keine Person die ein 100%iges Wissen besitzt. Es gibt keine fehlerfreien oder perfekten Menschen. Sicherlich gibt es Experten, du bist garantiert auch ein Experte auf dem Gebiet der Motorentechnik, aber alles über jeden Motor weisst du nunmal auch nicht.

Und anscheinend hast du den Sinn des Forums nicht verstanden.

Zum Beitragszähler, Herr christianf, dein Beitragszähler ist doch auch nur über 200, weil du dich dauernd irgendwie rechtfertigen musst, weil die Leute nicht mit dir klar kommen.

Desweiteren wirken Beiträge in denen die Groß- und Kleinschreibung völlig missachtet wird, ziemlich unprofessionell auf mich.

Und ich denke, dass es jetzt genug ist davon zu reden, wie schnell denn mein Twingo gefahren ist. Wir wissen alle, dass du es nicht glaubst und gut, du brauchst es nicht immer wieder erwähnen und darauf rumreiten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
(14.05.2011, 11:17)Galaxy-Jan schrieb: Ja, sicher, meine Aussage senkt das Niveau hier, aber sowas von...

Wieviel km/h wären dem Herren denn angemessen? 120km/h?

am besten wäre wohl, keine aussage...

Nochmal: ich hab es nicht nötig hier irgendwelche Sachen zu erfinden. Es gibt auch Videos bei Youtube wo irgendwelche Leute mit 55PS 1.2er Twingos auf dem Tacho 230km/h stehen haben, bergab, Vollgas und vermutlich noch im Windschatten von irgendwelchen LKW´s...
bei 230 km/h im windschatten eines LKW... das nenn ich niveaulos!
also damit meine ich nicht "das im windschatten fahren"...

sondern eher den gedanken, dass es einem LKW möglich wäre 230km/h zu fahren,
abzüglich der tachotolleranz wären das immer noch ~180km/h, das packt auch
kaum ein LKW... aber egal, du wolltest bestimmt einen witz machen!?


Da zu sagen, dass das erfunden ist, weil der Tacho eh eine Abweichung hat von tausenden Kilometern, das kann ich nachvollziehen, aber ich glaube NICHT, dass du einmal so einen zusammengebauten Motor gefahren bist, also würde ich nicht über etwas urteilen, was ich selbst nicht ausprobiert habe.
doch doch, ich habe auch schon einen 1.4er block mit einem 1.2er
kopf kombiniert, sogar einen 1.6er mit nem 1.4er kopf... ich habe aber auch schon
blöcke mit falschem schildchen drauf gesehen, davon habe ICH mich aber nicht
täuschen lassen


Ich sag jetzt noch einen letzten Satz dazu, 180km/h per GPS, ist das für dich immernoch zu niedriges Niveau? Streicht von mir aus jegliche Angabe vorher aus euren Köpfen, bzw. DU aus DEINEM Kopf.
war denn nicht die rede von 190 und da ginge locker noch mehr!?

Und für mich gibt es genau eine Person in dieser Diskussion, welche ihr Niveau anhand ihres Wissens bestimmt.
Ich bin mir sehr sicher, dass du sehr viel weisst über Motoren, Autos allgemein, ich könnte sicherlich sehr viel von dir lernen, und auch andere, aber so wie du dich hier gibst, das ist niveaulos.

weißt du, ich rede nicht lange um den heißen brei herrum... zitier mir doch mal einen niveaulose aussage meinerseits!

Du kannst sicherlich nicht beurteilen wovon ich Ahnung habe und wovon nicht, nur weil ich kein 100%iges Wissen habe und du etwas mehr davon weisst, dann heisst das nicht automatisch, dass ich ein Volldepp auf dem Gebiet bin. Es gibt 0% und es gibt 100%, aber dazwischen gibt es auch unendlich viele Stufen und wie ich das sehe bist du der Meinung du stehst auf der Seite 100% und alle Zwischenstufen landen bei dir auf 0%.
Übrigens, gibt es keine Person die ein 100%iges Wissen besitzt. Es gibt keine fehlerfreien oder perfekten Menschen. Sicherlich gibt es Experten, du bist garantiert auch ein Experte auf dem Gebiet der Motorentechnik, aber alles über jeden Motor weisst du nunmal auch nicht.
ich habe zu keiner zeit behauptet, dass ich alles über motoren weis,
ich bin mir ziemlich sicher, dass hier leute vertreten sind die mehr wissen als ich, über
mehr bzw. andere motoren... ich kenne mich mit nur 4 renault motoren baureihen
richtig aus, da macht mir dann aber auch keiner was vor! ich schraub aber auch an
opel, vw, mercedes und audi...


Und anscheinend hast du den Sinn des Forums nicht verstanden.

Zum Beitragszähler, Herr christianf, dein Beitragszähler ist doch auch nur über 200, weil du dich dauernd irgendwie rechtfertigen musst, weil die Leute nicht mit dir klar kommen.
genau, richtig... ich muss mich rechtfertigen, weil "diese leute"
mit mir nicht klarkommen! warum sind "diese leute" dann nicht einfach still!?


Desweiteren wirken Beiträge in denen die Groß- und Kleinschreibung völlig missachtet wird, ziemlich unprofessionell auf mich.
das ist dein gutes recht, ich mach es mir leicht, soll ich mal eine
ZEIT LANG ALLES GROSS SCHREIBEN, WIE WÜRDE DAS AUF DICH WIRKEN!?


Und ich denke, dass es jetzt genug ist davon zu reden, wie schnell denn mein Twingo gefahren ist. Wir wissen alle, dass du es nicht glaubst und gut, du brauchst es nicht immer wieder erwähnen und darauf rumreiten...
ich fand schon deinen ersten beitrag dazu, wie schnell dein twingo
denn gefahren ist völlig überflüssig, es ist genug gerede darüber gewesen.
ich vergesse einfach schnell was ich gelesen habe...

Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Pass mal auf mein lieber Christianf! Schön das du oben schreibst du hättest mir mitgeteilt das du das Dach andersweitig verkauft hast. Auf diese Information warte ich bis heute. Und wenn du meinst hier den Inhalt von PN wiedergeben zu müssen, dann solltest du sehr vorsichtig damit sein was du hier äußert... IST NUR SO EIN HINWEIS

WIR WAREN SOWEIT DAS DU MIR EINEN TERMIN NENNEN SOLLTEST WANN DU DEN WAGEN BRAUCHST UND DANACH KAM EINFACH NICHTS MEHR VON DIR. ABER DU WIRST DAS IN DEINER WELT SICHER ANDERS IN ERINNERUNG HABEN:::

FÜR MICH UND VIELE ANDERE HIER BIST DU EINFACH EINE WURST UND LÄßT HIER KOMMENTARE AB, DIE KEINER MEHR WIRKLICH HÖREN WILL. TU UNS ALLEN EINEN GEFALLEN UND BEHALT DEINEN MÜLL EINFACH FÜR DICH!!!!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Ich habs per PN geschickt, was hier stand, damit das hier ein Ende hat in diesem Thread, ihr habt Recht.

Bitte weiter im Thema Motoren. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Kann das mal bitte jemand SPEICHERN und als Vorlage in ein extra Thema schreiben.?

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Schade, dass mal wieder ein anfänglich seeehr interessanter Thread in eine sinnlose und unnütze Diskussion abrutscht Sad
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Motor ist drin? villaanna 3 3.601 31.05.2012, 10:26
Letzter Beitrag: villaanna
ZZTwingo1 Welcher Motor ist verbaut? Olli_C06 6 5.907 21.08.2011, 10:44
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Welcher Motor? Harper 20 18.034 11.06.2010, 13:19
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Welcher Motor? TerrorOma 6 5.140 04.07.2009, 22:03
Letzter Beitrag: Teefax
  Welcher Motor im d4f 16V Oelermann 3 3.210 09.03.2009, 21:22
Letzter Beitrag: Oelermann
  welcher motor googele 11 5.883 23.09.2008, 19:37
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste