Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aribagabdeckung Twingo RS Rechtslenker
#1
Guten Morgen zusammen!

kleine Frage und zwar hängt die Airbagverdeckung (Beifahrerseite) mit dem eigentlichen Airbag zusammen, oder gibts diese einzeln? Weiß jemand wo ich die Airbagverkleidung-Beiffahrerseiten aus einem Rechtslenker herbekomme?

grüße Stefan!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, die gibt es einzeln.

http://cgi.ebay.de/AIRBAG-ABDECKUNG-RENA...3cb3632a51 (<- Beifahrer Linkslenker!)

Solltest mal die Augen bei ebay.co.uk offen halten oder dir alternativ eine Fahrgestellnummer eines Rechtslenkers besorgen. Dann müsste diese beim Händler auch bestellbar sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die sollte doch wohl dahin passen wo das Ablagefach ist, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Könnte in der Tat passen.

Größenvergleich:

[Bild: tachokonsolefertig-01.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das sieht gut aus! Wenn ich morgen dran denke Frage ich mal bei Renault was die Verkleidung kostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also laut Renault Werkstattprogramm gibts die Abdeckung nur in Verbindung mit dem Airbag. Wird dir der Weg über Ebay UK wahrscheinlich nicht erspart bleiben. Wenn du erfolg haben solltest hätte ich aber interesse an dem Ablagefach was du ja dann wahrscheinlich übrig hast Wink
Aber mal ne andere Sache... kann es sein, das die beiden Teile von der Form her identisch sind? Also das die linkslenker Airbag Abdeckung auch beim linkslenker anstelle des Ablagefachs passt? vergleicht mal die Formen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein, das stimmt nicht.
Die Abdeckung gibt es auch einzeln:

[Bild: twingo-09220752-wpp.jpg]


Teilenummer: 8200535183

Und ja, die müssten identisch sein.
D.h. man könnte 2 Ablagefächer (mit Grasmatten und ohne Beifahrairbag) Very Happy) oder 2 Abdeckungen montieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
haste auch nen preis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ Wolda, dann hast du wohl eine neuere Version als meine. Ich hab das Teil nicht einzeln gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(11.04.2011, 12:09)eumpeum schrieb: haste auch nen preis?

Ne leider net. Da ist meine Version zu alt Very Happy


(11.04.2011, 19:30)Chris_2 schrieb: @ Wolda, dann hast du wohl eine neuere Version als meine. Ich hab das Teil nicht einzeln gefunden.

Weiß ich net.
Vielleicht ist meine auch älter und die gibt es derzeit nicht mehr einzeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@thko1o6 hast du zufällig nochmehr fotos vom Amaturenbrett...zufällig von der anderen Seite, oder vll sogar von oben?
grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hellas!

Da mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf geht, habe ich mich mal bei twingo133.net informiert.

Da wurde mir gesagt, dass es die Abdeckung nur MIT Airbag gibt...

stimmt das?

Mein Händler meinte er kommt nicht an dieses Teil ohne Fahrgestellnummer von einem Rechtslenker dran...

Grüße!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann ist der Lagerist deines Händlers ein Dummkopf, man muss bei der Wahl einfach nur Twingo 2 nehmen und dann Rechtslenker wählen, wäre kein Problem es rauszusuchen nur weis nicht wann ich das nächste mal in meinem ehemaligen Betrieb bin. Das ist wahrscheinlich einfach mal wieder die Faulheit eines Mitarbeiters.
Am besten fragste mal Weber Smile, der müsste das auch können. Es würde aber sowieso nur dann passen wenn du was an der Abdeckung des Airbags wegschneidest , sollte aber kein Problem sein Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hey Loobby!

Danke für die Antwort, dann muss ich den mal auf die Fingerchen "hauen".
In wie weit meinst du muss ich da was abändern? an der Aussenform, oder "eher nach unten was"? Also sichtbar nach aussen, oder nicht? Geplant ist es ja die Abdeckung NICHT zu lackieren und deswegen muss die Äußereform schon heile sein!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ne, eher im Inneren was, dass man dann von außen nicht sieht, da die Airbagaussparung anderss aussieht als die der gegenüberliegenden Abdeckung.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste