Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufleistung twingo´s
#16
hum... d7f mit geschätzten (nix genaues weiß man nicht^^) 150.000km... d7f mit ca 130.000km und einen c3g mit 145.000km... und einen d7f mit 0km ^^ aber der war ja noch ned mal in nem auto Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die D7Fs halten in der Regel bei guter Pflege auch ewig.
Der in meinem Clio hatte bis jetzt 192.000 runter.

Der jetzige im Twingo hat 164.000 runter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Naja ich denke mal am längsten hält der Motor wenn man einfach nur ...fährt fährt fährt fährt fährt fährt fährt fährt fährt und die Wartungsinterwalle einhält... ich meine Taxis laufen auch an die 750.000km und mehr und das sind ja auch ganz Normale Auto´s, die haben ja kein sondermotor drinne oder so Wink... genau wie Fahrschulwagen, (obwohl die ja sehr leiden)... ich glaub das schlimmste für Motoren sind viele kurze Strecken z.b. 3 km zur Arbeit ...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hohe Laufleistungen - also mechanische Standfestigkeit - waren bei Renault auch vor 30 oder 40 Jahren nie das Thema ...

Die Korrosionsbeständigkeit der Karosserien dagegen sehr wohl ... Shocked
Einen 10 Jahre alten R 4 oder R 16 ohne große Schweißarbeiten konnte man mit der Lupe suchen - ohne ihn wirklich zu finden ...
Die sind einem im wahrsten Sinne des Wortes unter dem A* verrostet.

Das Erste ist offensichtlich geblieben - und das Zweite hat sich offensichtlich zum Positiven geändert.

Schön - sage ich da mal ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mein Twingo (Baujahr '99, müsste ein C066 oder D7F sein? 43 kW/1,2 (nix 16V oder Klimaanlage) hat es bis letzte Woche auf 256.756 km gebracht.

Jeden Tag 70 km hin, 70 km zurück. Habe ihm auch immer gutes Synthetiköl (0W30, später 5W40) gegönnt.

Mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, der ersten Kupplung ... und auch mit nur einem Zahnriemen.

Das genau war aber das Problem - denn seit letzten Dienstag habe ich leider einen Motorschaden, "dank" gerissenem Zahnriemen. Sad

Meine Werkstatt, die regelmässig kleine und große Inspektionen durchgeführt hat, das das schlichtweg übersehen/vergessen - denn der Motor lief noch prima, verbrauchte kein Öl - ich denke, der wäre problemlos auch noch weiter gelaufen. Mir ist dummerweise selbst auch nie aufgefallen, dass ich noch nie einen neuen ZR hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(21.02.2011, 12:03)Ereborn schrieb: Mein Twingo (Baujahr '99, müsste ein C066 oder D7F sein? 43 kW/1,2 (nix 16V oder Klimaanlage) hat es bis letzte Woche auf 256.756 km gebracht.

Jeden Tag 70 km hin, 70 km zurück. Habe ihm auch immer gutes Synthetiköl (0W30, später 5W40) gegönnt.

Mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, der ersten Kupplung ... und auch mit nur einem Zahnriemen.

Das genau war aber das Problem - denn seit letzten Dienstag habe ich leider einen Motorschaden, "dank" gerissenem Zahnriemen. Sad

Meine Werkstatt, die regelmässig kleine und große Inspektionen durchgeführt hat, das das schlichtweg übersehen/vergessen - denn der Motor lief noch prima, verbrauchte kein Öl - ich denke, der wäre problemlos auch noch weiter gelaufen. Mir ist dummerweise selbst auch nie aufgefallen, dass ich noch nie einen neuen ZR hatte.
Das war auch der große Fehler alles Rechnungen abheften dann hast du bessere Übersicht ist echt schade bei deinem .ER hätte sicher die 300'000 km erreicht.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(14.03.2011, 00:06)xxdeschnerxx schrieb: Das war auch der große Fehler alles Rechnungen abheften dann hast du bessere Übersicht ist echt schade bei deinem .ER hätte sicher die 300'000 km erreicht.
Das mit dem Zahnriemen war mir zuvor einfach nie bewusst - ich hatte noch nie ein Auto, das einen Zahnriemen regelmässig ersetzen musste. (Glaub ich...)

Ich hatte mich einfach darauf verlassen, dass die Werkstatt meines (damaligen) Vertrauens schon genau weiß, wann was mit dem Auto ansteht. Im Scheckbuch stand ja auch brav jedes Jahr eine Eintragung drin.

Naja, habe daraus gelernt und wieder einen Twingo (gebraucht, T1, P3). Derzeit noch bei 89.000 km. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo, mein 95er Twingo mit C3G Motor hat jetzt 79823 KM runter. Wo fahrt ihr denn alle rum? Übrigens hat er vor ner Woche mit 2 kleinen Mängeln den TÜV bestanden Bouncing BlobBouncing BlobBouncing Blob

Gruß
Cyber
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das sind ja nur ca 5000km im Jahr ?! Da fahr ich ja mit meinem Roller mehr...
Normale Fahrleistung liegt glaube bei 15.000km/Jahr...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
5.000km/jahr sind echt verdammt wenig.....
meine hat jetzt um die 140.000km mit 10 jahren. seit 1 1/2 jahren nutze ich sie nur in der freizeit. deshalb noch so wenig kilometer für das alter.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ich hab in einem jahr (11monate) 25000km drauf gefahren... und das beste ist mein arbeitsplatz ist nur 6km weg von mir... fragt mich net wie ich das hin gekriegt habe =(
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
mein D4F hat jetzt 111200km runter
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
- D4F 139.500 Km
- DF7 136.000 Km

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Meiner hat mittlerweile 211.600km
Zur sicherheit wurde vor 1woche " Zahnriemen / Spannrolle / Wapu erneuert "...
Habe leider in letzter zeit öfters gelesen Zahnriemenriss, daher wurd dieser getauscht !!
Hoffe 250-300Tkm wird er schaffen Wink

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mein 97er D7F hat jetzt 248.780km drauf und läuft einwandfrei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuverlässigkeit und Laufleistung Twingo 58 PS. wallress 14 15.232 22.12.2017, 18:17
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste