Das Twingoforum...

Normale Version: Laufleistung twingo´s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo,
Alle die meinen ihr Twingo wäre mit 200.000km schon am ende .... da ist er gerade mal eingefahren Smile

http://www.motor-talk.de/news/300-000-ki...19807.html

http://www.autosieger.de/article5248.html

...ist hier jemand der das toppen kann ?? Smile
Regelmässige Wartung und Pflege machens möglich!
Bei meinem Fahrstil würde er aber wohl nichtmal die 200000 erleben ^^
Die Laufleistungen zeugen mal wieder von der Robustheit der alten C3G - Steuerkettenmotoren!

Die ersten Stoßdämpfer bei 425tkm gewechselt - das Fahrverhalten zu dem Zeitpunkt stell' ich mir schon recht abenteuerlich vor Very Happy

Ich hoffe mal, daß mir meiner (mit D7F Motörchen) noch lange erhalten bleibt, bisher nach aktuell 184400km schauts noch recht gut aus aus techn. Sicht (und der Fahrstil ist nicht immer wirklich gemäßigt Wink )
Auch mit nem C3G kannste Pech haben. Meiner ist mir bei 228.800Km verreckt.
Cool der erste kommt ja aus Pforzheim Very Happy
ich habe zwei mit dem C3G Motor drinne einer hat 197.000 und der andere 151.000 beide laufen noch top und ich hoffe das bleibt noch ne weile so...
Mein c3G hat 205000km un läuft super Wink
Meiner hat 241 000km und allles tip top in ordnung Very Happy Cool
WIe genau kann man sagen ja der Wagen ist Schrott.. ?Wenn man rechtzeitig wechselt usw müsste doch alles Heile bleiben. Ok Rost kommt auch aber dagegen kann man auch vorgehen...
mein erster motor hat 147870km gehalten(D7F) gestorben an einer defekten oilpumpe... der nun drin ist hat 90tkm runter...
mein D7F ist beim ersten Besitzer bei ca 40.000km auf Renault Kulanz getauscht worden.

aktuell hat der Motor 110.000km, ist rundum trocken, läuft und läuft.
Im Frühjahr gibts evtl nen neuen Zahnriemen (weiß dass er schon gewechselt wurde, aber nicht wann) und frisches Öl und dann bin ich zuversichtlich dass der Motor das Getriebe überlebt Smile

Jessy-Stylz

Lol ich weiß nicht mal was ich für ein Motor hab "peinlich" Ich habe gerade mal 84.000 kilometer drauf
@Jessy-Stylz

guckst du hier , dann weißt du welchen Motor du hast
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html

meiner ( D7F ) jetzt 65.000km Smile
Mein kleiner hat jetzt etwas über 257.000km runter (auch C3G) und er läuft und läuft und..... Wink

Jessy-Stylz

Okay meiner müsste auch der D7F sein Very Happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6