Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkabel verlegen
Verfasser Nachricht
Luxor18 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Stromkabel verlegen
Hallo zusammen,

habe gerade vor einem monat mein erstes Auto bekommen und möchte nun eine Basskiste einbauen..
Ich habe bis jetzt aber noch kein durchgang gefunden wo ich vom Motorraum in den Innenraum komme..Sad

Kann mir bitte einer weiterhelfen??
17.10.2010 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Prod Offline
Grüße aus BOT....
****

Beiträge: 506
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 16
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Stromkabel verlegen
schau mal hier


MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
17.10.2010 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo_weiß Offline
Twingo Freak
****

Beiträge: 413
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
10x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Stromkabel verlegen
hey du,
wenn du deine motorhaube aufmachst und dann auf der rechten seite links überhalb der batterie schaust, siehst du ein gummistopfen wo der kabelbaum in den innenraum geführt wird. wenn du dich dann im innenraum deines autos (fahrerseite) reinlegst, siehst du über der lenksäule die andere seite des gummistopfen. da zb habe ich mein stromkabel durchgebracht.
ich gehe davon aus dass du ein twingo 1 hast.
LG twingo_weiß


Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
17.10.2010 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Luxor18 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Stromkabel verlegen
Danke werde sofort mal gucken...
Gäbe es denn noch einen anderen weg in den Innenraum zu kommen??
Habe jetzt schon oft hier gelesen das es viele bei einem Profi machen, weil es so schwer ist...

Liebe grüße
17.10.2010 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Prod Offline
Grüße aus BOT....
****

Beiträge: 506
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 7
Bedankte sich: 16
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Stromkabel verlegen
(17.10.2010 16:50)Luxor18 schrieb:  Danke werde sofort mal gucken...
Gäbe es denn noch einen anderen weg in den Innenraum zu kommen??
Habe jetzt schon oft hier gelesen das es viele bei einem Profi machen, weil es so schwer ist...

Liebe grüße

nein ist nicht schwer, kannste gut selber machen.
ich habe einen phase 3 und es auch so gemacht wie twingo_weiß es beschrieben hat.


MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
17.10.2010 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
billabong92 Offline
Rennsemmel
***

Beiträge: 150
Registriert seit: May 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Stromkabel verlegen
Denke die methode von Twingo_weiß ist am besten. Kein bohren oder sonstiges durchfummeln. Is vllt. ein bisschen kniffelig das Kabel durch den Gummistopfen zu bekommen aber das kriegste auch i.wie hin.

LG
17.10.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.101
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
58x gedankt in 41 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Stromkabel verlegen
Kleiner Tipp, mach Spülmittel auf das Kabel, dann gleitet es besser....

Black is beautiful
17.10.2010 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fabi-b Offline
Senior Member
****

Beiträge: 391
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Stromkabel verlegen
ich habe zu erst einen Schraubenzieher durch den Stopfen gedrückt, danach dann das Kabel mit Klebeband am Schraubenzieher festgeklebt und wieder durchgestochen, kleber ab, Kabel festhalten und Schraubenzieher wieder raus...
Eig eine Sache von 5min Wink
Habe mich bloß zuerst nicht getraut Wink
17.10.2010 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.369
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Stromkabel verlegen
(17.10.2010 20:56)Fabi-b schrieb:  ich habe zu erst einen Schraubenzieher durch den Stopfen gedrückt, danach dann das Kabel mit Klebeband am Schraubenzieher festgeklebt und wieder durchgestochen, kleber ab, Kabel festhalten und Schraubenzieher wieder raus...
Eig eine Sache von 5min Wink
Habe mich bloß zuerst nicht getraut Wink
Genauso wie du habe ich es 3 mal gemacht ,und es ging jedes mal gut.
17.10.2010 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SixEngine Offline
A3 3,2 Quattro
***

Beiträge: 242
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Stromkabel verlegen
Es ist wirklich sehr simpel, habe es auch durch den gummistopfen gezogen, habe einfach mit nem Schreibendreher ein Loch rein gemacht, dann das ganze einfach unter der Leiste an der Tür unten langezogen und zum Schluß einfach durch so ein kleines Loch in der Verkleidung in den Kofferraum gezogen (das Loch hat jeder Twingo an der Verkleidung hinten). Das Minuskabel dann einfach an dem Gewinde vom Kofferraumschloß festgemacht (ist ein bisschen frimmelig gewesen, geht aber ganz gut und ohne Bohren).
17.10.2010 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TiefbassTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Stromkabel verlegen
Für das Dauerplus-Kabel braucht man immer ein wenig beim Twingo. Fummelarbeit Confused Aber wenn man es durch den Gummipropfen vorn durch hat ists ganz simpel.

Zum Massepunkt würde ich sagen ist es vorn an der Rückbank am besten. Ich hatte es vorher beim Sicherheitsgurt dran, wo mir dann aber ständig die Stufe aus ging und seitdem ichs zur Rücksitzbank gelegt hab gibts keine Probleme mehr.
23.10.2010 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Michigan Offline
Member
***

Beiträge: 143
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Stromkabel verlegen
ich habe es auch durch den gummipropfen durch geschoben war ne Schweiß Fummelei da ich ein 35mm² kabel liegen habe aber wenn du es durch hast dann geht es recht einfach.
früher hatte ich das kabel durch den kotflügel war recht leicht aber man muss recht viel schrauben
michigan
24.10.2010 03:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
HSKAI Offline
Schrauber
***

Beiträge: 73
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Stromkabel verlegen
Ich habe es immom Neben dem Stopfen her gelegt.... werde es aber auch noch Durchziehen da mir ein bisschen Klat an den Füßen wird xD

54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
24.11.2010 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  pluskabel im rs verlegen waldfee 22 29.231 04.07.2018 16:20
Letzter Beitrag: CubasDictator
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 3.863 02.09.2017 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endstufen Einbau stromkabel jigsaw1991 2 2.965 07.08.2015 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.133 01.08.2015 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.033 23.02.2015 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Wie Kabel verlegen? Venom555 22 27.238 17.12.2014 07:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  2009er Twingo GT Stromkabel wo, wie geht es zum Innenraum? TwingoGT09 14 11.909 15.09.2014 19:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
ZZTwingo1 Kabel verlegen ? enees39 9 8.783 06.08.2013 07:45
Letzter Beitrag: dieselboss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation