Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterreifen/Felgen Gordini?
#1
ZTwingo2 
Hallo! Nächste Woche soll endlich unser Gordini kommen und nun beschäftigt uns die Frage nach Winterreifen, bzw. Felgen. Welche Größe können wir auf dem Gordini für den Winter nehmen? Gehen auch 16" oder stehen in den Fahrzeugpapieren nur die 17"?

Achja, in der Suche bin ich nicht fündig geworden, vielleicht habe ich auch falsch gesucht Very Happy
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In den Fahrzeugpapieren stehen vermutlich wie beim "normalen" RS auch 195/45 R16 auf 7x16 ET 55 drin.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
in den papieren stehen einmal die 16" des rs und dann noch zusätzlich die 17" drin, die wir als sommerbereifung/felgen haben.

wir waren gestern bei euromaster und der mitarbeiter meinte, dass es eventuell auch ne "freigabe" von renault für 15" gibt. also so ein schreiben, wo renault bescheinigt, dass auch 15" gehen. kennt sich hier jemand damit aus? vom rein äußerlichen her würde ich denken, dass die 15" bei den bremsen des rs nicht, bzw. nur sehr knapp passen.
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi!
Ich weiß nichts von einer solchen Freigaben, wenn man eine passende 15" Felge findet kann man die aber per Einzelabnahme eintragen lassen.

Ich fahr auf meinem RS im Winter 16" Räder von Elia, mit ABE, mitlerweile soll es auch z.B. von Tomason 16" Räder mit ABE für den RS geben.

Besorgt euch auf jeden Fall früh genug die Winterräder, mein RS wurde im Januar 09 angemeldet und ich habe mich schon bei der Bestellung im Oktober 08 um Winterräder bemüht... die Felgen waren dann das kleinere Problem, die Reifen (195/45 R16) waren etwas "schlecht verfügbar" *g* Weiß nicht wie das mitlerweile aussieht bei der Größe, also lieber jetzt kümmern!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mich plagt das gleiche Problem. Schade dass es nicht mal Stahlfelgen für den Winter gibt :-/ So muss man ja mit min. 750€ für den Satz rechnen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
750 ist ja ein "Schnäppchen", meine Räder haben 1200 gekostet... alternativ kann man natürlich auch zB Megane Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.10.2010, 21:10)RölliWohde schrieb: 750 ist ja ein "Schnäppchen", meine Räder haben 1200 gekostet... alternativ kann man natürlich auch zB Megane Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.

sorry aber 750 euro für einen satz winterräder für einen kleinwagen finde ich kein schnäppchen... Sommerschuhe ok, wegen mir auch deutlich drüber ... Aber in zeiten wo der winterdienst fast ausschließlich salz verwendet und die haltbarkeit vieler reifen minimiert wird, sind 750 euro deutlich zu viel des guten oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Macht euch mal nicht in die Hosen wegen den paar Euro!

Ich zahle über 1000Euro für die Twingo RS Felgen und Winterreifen und es ist mir egal.

Das ein etwas sportlicheres Auto eben nicht mit 155/80R13 auskommt sollte man schon vor dem Kauf wissen...

Und Stahlfelgen sind eine Schande...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wem 1000 Euro egal sind und wer sein Auto schonen will, der kann sich ja auch ne "Winterschlampe" zulegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich seh das halt auch so: wenn ich eh schon soviel Geld für einen Kleinwagen ausgebe (plus die Unterhaltskosten die ja auch deutlich über denen des 60PS Sparmodells liegen) dann darf ich mich über teure Winterreifen nicht beschweren oder lege mir direkt ne Winterkarre zu.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wo kann ich denn nach felgen schauen? bis auf renault (aber nicht wirklich schöne), hab ich noch nirgends felgen in 7x16 für den rs gefunden.
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
schau mal hier:
http://elia-ag.de/index2.html

Ich selber habe ATS Twister 7x16 in Silber für den Winter gekauft.
Gordini RS Nr.1722 mit RS-MonitorVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hat hier schonmal jemand die Clio A Maxi Speedline Felgen probiert auf dem Twingo 2 RS. Wären 7x15" ET36 Felgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
15" geht! Stahlfelge vom Laguna 2 passt und wird per Einzelabnahme auch ohne Probleme eingetragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hab 7x15 ET 37 OZ Ultraleggera von Manuel gekauft und der hat die auch eingetragen bekommen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste