Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
195/45 R14 Umbauten nötig?
#1
ZZTwingo1 
Hi Leute!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Twingo BJ 2001. Also Phase 3 oder? Das Auto hat 6x14 Zoll Felgen drauf mit 155er Reifen. In der ABE steht aber dass ich auch andere Größen fahren darf ohne dass ich es abnehmen lassen muss. Unter anderem 195/45 R14. Nun meine Frage. Gehen die ohne weitere große Umbaumaßnahmen drauf? Die Felgen haben eine ET von 36. Das mit dem Handbremsseil ist mir bewusst aber muss man da irgendwie noch bördeln? Weil der Phase 3 hat ja eigentlich fast garkeine Kante mehr an den hinteren Radläufen. Habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ne oich fahre 6x14 mit der gleichen bereifung... brauchte hinten 5mm spurtplatten proseite...
bin auch 30 mm tiefer... musste nichts umbauen ..
schaue dir einfach mal meinen unter vorstellung an ... da ist viel viel platz!!!
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Morgen, nö sollte keine probleme geben. Ich fahre 6,5x14 195 und bin 40 tiefer.....
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und wie ist das mit der tacho angleichung sind ja über 4% abweichung
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke erstmal für die vielen Antworten! Klingt ja erstmal gut. Und Jan, wo find ich "Vorstellung"? Sorry bin ja erst neu hier wie du siehst.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hier

http://www.twingotuningforum.de/mein-twi...13265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich musste bördeln und handbremsseil umlegen und soo...
tach hat sich nixx geändert...
platten hab i keine nur, ringe auf den dämpfern damit der nicht zu weit federt...
komm grad nich aufn namen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Okay da ist echt noch Platz, dann werd ich mal demnächst mein Glück versuchen. Dank euch für die Antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab 7x14 ohne was zu ändern drauf und auch eingetragen - Phase3
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
echt ohne spurplatten oder sonstiges? was für bereifung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja,ohne alles. ET25 mit 195/45R14 Pneus. Der Tüvfritze saß mit 3 Kollegen drin beim eintragen,das auch ja nix schleift.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
super und hast nen phase 3 oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
noch ne kurze frage...habt ihr irgendwie leistungseinbußen bemerkt bei den 195ern? also bisschen kann ich mir vorstellen, aber irgendwie sonderlich viel?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Meinst Du mich? Ja, hab Phase3.
Nuja, wie soll ich sagen. Es schiebt sich schwerer und ohne Servo gibts dicke Arme. Bei der Fahrt merkt man das nicht wirklich, das Leistung flöten geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(05.09.2010, 10:16)SV Fighter 32 schrieb: und wie ist das mit der tacho angleichung sind ja über 4% abweichung

das konnte oder wollte mir noch immer keiner beantworten schade
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Ab wann ist eine Tachoanpassung nötig leugim 15 15.416 14.02.2015, 11:14
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 Zentierringe für Intrafelgen auf Renault Twingo nötig? Twingo92 1 2.680 02.04.2010, 21:43
Letzter Beitrag: Wales

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste