Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motorhaube mit echtcarbon überziehen
#1
hallo

ich überlege gerade meine motorhaube mit echtcarbon zu überziehen. die frage ist nur ob es optisch stimmig wirkt oder eher lächerlich bei meinem wagen. auf keinen fall möchte ich so eine optik wie mit dieser carbonfolie deshalb kommt auch nur echtcarbon in frage.

die motorhaube wird natürlich vorher gecleant.

hier mal ein bild des wagens.

[Bild: 2eead77e8d63ff0be823b637894ffccc.jpg]

also was meint ihr dazu?

danke

Edit by TwingoDevil: Habe dir das Bild mal mit dem Pic Uploader hochgeladen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wollte ich auch mal machen, leider steht mir das Gesetz im Wege......
Probier doch erst mal mit Photoshop wie das aussehen könnt bevor du dir teure Anschaffungen machst für nix.
Ich würd es sicher ganz heiss finden, aber meine Meinung ist nicht relevant, weil ich ein gestörtes Verhältnis zu Carbon hab.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
na ich weiß nicht so richtig ob das gut ausschaut
du hast doch sonnst ein recht Original belassenes Modell

was soll das eigentlich kosten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

ja photoshop wäre natürlich eine gute lösung. leider bin ich was sowas angeht total unbedarft. wäre also super wenn mir das mal einer machen könnte.

ich wollte ja eigentlich eine eher dezente optik haben. also keinen gfk bomber sondern details die eher auf den zweiten blick auffallen. eine carbonmotorhaube wäre natürlich sehr undezent. aber die optik finde ich halt sehr geil.

was es genau kostet weiss ich nicht. ich wollte es ja selber machen bis auf das lackfinish natürlich. die motorhaube ist schon in arbeit. das carbon mit epoxydharz dürfte so 100euro kosten oder vielleicht sogar weniger. die arbeit machen ich selber. nur die letzten schichten klarlack wird mein lacker machen. dürfte also nicht wie welt kosten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also machst du kein echtes Chrbon sondern lässt es nur aufmalen(lackieren).

den echtes Chrbon ist doch eine Kunststofffaser wirt mir Kunstharz gemücht und muss zum Schluss in den Ofen zum trocknen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da muss ich dem Arnno mal Recht geben.. Carbon ist eine Kohlefaserverbund.. die kann man nicht einfach irgendwo "aufbringen". Du müsstest die ganze Motorhaube quasi neu machen (Negativform machen, Carbon dort reinlegen, pressen und dann wird das mit bestimmten Temperaturen und Drücken "gebacken"). Alles andere ist einfach nur aufgeklebte Folie.

Mal ganz davon abgesehen, dass das an einem Serienwagen ziemlich peinlich aussehen wird.. das bringt höchstens was, wenn du alle möglichen Teile entsprechend neu machst (Heckklappe, Kotflügel, Türen, etc.).

Ich würds definitiv nicht machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi Hurricane,

ich hatte gerade ein wenig Langeweile und da dachte ich versuchst du mal die Motorhaube in Carbon zu erstrahlen.
Ist nicht das Beste aber ich denke man sieht was gemeint ist!

Hoffe das es dir gefällt.

[Bild: 3d91867498ebb3c218003a4f07bce2c0.jpg]

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Twingodevil!!!!!!!!!!!!! Warst schneller, dafür ist meines schöner!!!!!
Wieder zum Thema malen mit TTF:

[Bild: d06a8a5309def1da352b1a83cf88259b.jpg]
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo

danke erst einmal für die herstellung der bilder.

ich möchte keine komplette haube aus carbon machen sondern eine motorhaube mit carbon überziehen. also nur sichtcarbon. geht mir nur um die optik und nicht um eine gewichtsreduzierung.

eine folie oder auch dieses tauchverfahren ist nicht mein ding. da fehlt einfach die optische tiefe im material.

soweit ich weiss müsste carbon so zimlich auf allen materialien halten wenn man den richtigen epoxy verwendet und den untergrund passend vorbereitet.

aber nachdem ich die bilder gesehen habe muss ich sagen ich hatte es mir optisch schöner vorgestellt. irgendwie wirkt es nicht bei meinem wagen. vielleicht ist silber auch nicht die richtige farbe für sowas. ich denke ich werde es sein lassen und meine motorhaube nur cleanen und in wagenfarbe lackieren lassen.

trotzdem danke an alle fürs helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kein Problem dafür sind wir ja da!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Würde bei einem schwarzen Twingo z.B. wieder cooler wirken. Naja.... Vielleicht würde es besser wirken, wenn man ein paar mehr Sachen absetzen würde. Ich denke da an Spiegel, vielleicht die B-Säule und so. Schwierig, schwierig. Ich weiß jetzt auch nicht ob "hot" oder "Schrott".
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also mein Geschmack ist es nicht... Sorry...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sieht echt bescheiden aus!

bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hurricane2033 verwerfe den Gedanke mit dem Carbon
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hm, mir gefällts auch nicht so ganz.

Ich hätte aber da evtl. eine Ausweichmöglichkeit Wink
Die Tage war ein Vertreter einer Folienfirma bei uns in der Agentur und der hatte Carbon Folien in verschiedenen grunfarben dabei....
Unter anderem silber.
Wenn du google mal anschmeißt und "carbon silber" mal googlest, kommen meiner Meinung nach viel passendere Farben Wink

Nix ist cooler als ein geiler Effekt der erst beim zweiten mal richtig auffällt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste