Das Twingoforum...

Normale Version: Sportendschalldämpfer ( NOVUS) - Abgaswarnsystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe mit meinem Twingo Baujahr 2006 ein Problem.
Bei mir wurde ein Sportendschalldämpfer ( NOVUS) eingebaut und jetzt leuchtet permanent die Lampe (Abgaswarnsystem).
Crying or Very sad
Hat einer von euch einen Rat????
Ja.
1. Auslesen mit einem 10€ Adapter
2. Da wird rauskommen dass ihr Probleme mit der Lambdasonde2 habt.
Drähte oder Stecker abgerissen.
Hallo,
danke erst einmal für den Tip.
Werde mit einem Fehlergerät den Fehler auslesen lassen.

Nur als Hinweis:
Bei wurde aber nur hinten der Endtopf ausgetauscht nicht die komplette Auspuffanlage. Smile
Das ist dem Fehler ziemlich egal.
So wie Ulli bereits geschrieben hat, tippe ich auch ganz stark auf die Lambdasonde 2.

Im oder am Endtopf sitzt kein Sensor oder ähnliches.

Grüße
OK, ich lasse mich mal überraschen Sad

Wo finde ich denn den Diagnosestecker beim Twingo 2006 ? Crying or Very sad
Links neben dem Lenkrad im Sicherungskasten:

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8528364

@ ivo79: Im Handschuhfach ist erst im Twingo 2 Wink
Habe gesehen das du dich korrigiert hast. Cool

Grüße
@waschi

ist mir nach dem schreiben aufgefallenVery Happy

hab schon einen richtigen Link hineingegeben
Hallo zusammen,

Frauchen hat den Diagnosestecker gefunden.Very Happy
Haben den Fehler jetzt ausgelesen und es war tatsächlich die Lamdasonde.
Fehler wurde jetzt rausgelöscht und bis jetzt leuchtet nix mehr.
Hat sich das jetzt erledigt oder muss ich noch was beachten????

Sorry, aber Frauchen kennt sich nicht so gut aus mit Autos.Crying or Very sad
Schauen ob der Fehler wiederkommt.
Die Eigenüberprüfung findet nur von Zeit zu Zeit statt, vor allem erst nach kompletten Warmfahren.
Die Steckerverbindung der Lambdasonde ist beim Twingo kritisch weil die Leitungen recht spack sitzen.