Das Twingoforum...

Normale Version: Mein kleiner neuer 16V *UPDATE*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Kommt es eher von vorn oder von hinten?
Wenn hinten könnte es Dreck in der Trommelbremse sein oder wie bei mir ne Feder die rausgesprungen ist.
war heute in der werkstatt -.- Habe getriebeöl verloren (1,3L) und ein Getriebelager ist deswegen hinüber? die haben mir erstmal wieder öl nachgefüllt, habe allerdings bei Renault noch bis april meine Gebrauchtwagen Garantie, habe am Mittwoch einen Termin und ich hoffe das sie da reinfällt, das kann es einfach nicht sein, da hol ich den schon extra aus nem autohaus/Renault und dann wieder nur Probleme...will gar nich wissen was das kostet, achja die dichtung ist auch undicht, müsste dann noch neu abgedichtet werden....Könnte langsam echt Ko......Sad

Und demnach kam es auch von vorne Sad
vermutlich schaltwellensimmerring?!? - ist eine renull krankheit.
und das getriebelager ist nicht alleine deswegen defekt, sondern einfach nur ein zweiter mangel.
ich würde auf jedenfall auf die garantie/gewährleistung pochen. ist in dem sinne kein verschleiß
das werde ich auch machen, danke Smile aber das ist so ein saftladen , hätte ich das damals eher gewusst. Hab da storys zu erzählen die sind nicht mehr normal. Bin echtmal gespannt was da abgeht am Mittwoch, aber das denke ich mir auch das das nicht sein darf und ich habe gerade mal 100.000 km gelaufen und ich finde da darf das erst recht nicht passieren.
ein kleiner tipp, nehme jemanden mit, der nicht auf den mund gefallen ist und sich auch verkaufen kann
was willst du mir damit sagen xD
wenns um meinen Ingo geht, tue ich alles Smile
les schonmal in den garantiebedingungen nach, was alles drin ist.

Meistens sind diese begrenzt auf "in öl laufende teile"

Wobei ein Simmering vom Getriebe meiner definition nach dazugehört....

Wenn die stress machen, sagste denen die sollem im dialogys nachsehen - dort werden die sehen, das zu dem getriebelager, den es nur in einem "SATZ" gibt auch die äusseren simmerringe (wellen-simmeringe?) zählen - womit zweifel eigentlich ausgeschlossen sein dürften.

istn leidiges Thema, aber in 99% der fälle wenns gemacht ist, kommts nie wieder. (gleiches thema wie die ständig brechenden Federbeine vorne)
Oh Man :/ kann mich ja wohl echt schonmal auf Krawall Bürsten Very Happy versuche schon jemanden mit zu nehmen .....Bruder, Vater .....alleine kommt man sich dann schon doof vor Razz
Nice.

Mit gleicher Grundidee wie ich es bei meiner Freundin schon gemacht habe... allerdings an einem Clio
wenn der Frühling Bald wieder kommt, kommen noch ein paar Veränderungen, will aber nicht zu viel machen, dezent finde ich es schöner Wink
(28.12.2012, 11:50)TwingoTinchen21 schrieb: [ -> ]wenn der Frühling Bald wieder kommt, kommen noch ein paar Veränderungen, will aber nicht zu viel machen, dezent finde ich es schöner Wink

Ich habe es auch Dezent gehalten. Bremssättel Pink, Schwarze Felgen mit Rosa Streifen, Rosa Rhombe vorne und Rosa Heckspoiler. Laughing
cool hast du ein foto, hört sich gut an Smile
Very Happy Weg damit
Habe mich mal ein wenig schlau gemacht, für Morgen. Wenn es mal wieder heißt ...ab zu Renault...Ich freu mich -.- Habe jetzt auch jemanden gefunden der mit kommt, Mein Vater Razz seelische Unterstützung. Und wenn ich hier nach (s. unten) gehen kann, ich glaube es gibt auch nur eine Cargarantie?) brauche ich mir ja eigentlich keinen Kopf mehr machen !?!

Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie

Die Garantie umfasst (Aufzählung ist abschließend):

Baugruppen Teile
Motor
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz;
Schalt-/ Automatikgetriebe:
Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler und Steuergerät des Automatikgetriebes;
Achs-/Verteilergetriebe:
Getriebegehäuse (Front-, Heck und Allradantrieb) einschließlich aller Innenteile;
Kraftübertragungswellen:
Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, von der Antriebsschlupfregelung (z.B. ASR, ASC, EDS 4Matic): Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, Druckspeicher sowie Ladepumpe;
Lenkung:
Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor und elektronische Bauteile;
Bremsen:
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik (Druckspeicher und Druckregler), Vakuumpumpe, Radbremszylinder der Trommelbremse, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer und vom ABS: elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit sowie Drehzahlfühler;
Kraftstoffanlage:
Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und Massenmesser), Vergaser und Turbolader;
Elektrische Anlage:
Lichtmaschine mit Regler, Anlasser, elektronische Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als Bestandteil derselben, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzeinlage, mechanischer Verteiler, elektronische Motorsteuerung, Zündspule, Vorglührelais, Kondensator, Rotor und von der Bordelektrik: Zentralelektrikbox, Kombiinstrument (Schalttafeleinheit), Schaltelemente des Sicherungskastens, Bordcomputer, Steuergeräte des Bordsystems wie BCI, BSI, SAM etc. (ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation, der Beleuchtungsanlage, des Fahrwerks, des Audiosystems und des Radarsystems), Scheibenwischerwischermotor vorne und hinten, Scheinwerferwischermotor, Heizungs-/Zusatzlüftermotor sowie Hupe;
Kühlsystem:
Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe, Kühler für Automatikgetriebe, Visco-/Thermolüfter, Lüfterkupplung und Thermoschalter;
Abgasanlage:
Lambda-Sonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambda-Sonde;
Sicherheitssysteme:
Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer;
Klimaanlage:
Kompressor, Kondensator mit Lüfter und Verdampfer;
Komfortelektrik:
Elektrischer Fensterheber: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte; Front-/ Heckscheibenheizungselemente (ausgenommen Bruchschäden), elektrisches Schiebedach: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte; Zentralverriegelung: Schalter, elektrische Motoren, Steuergeräte, Magnetspulen sowie Türschlösser.

Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Schläuche, Rohrleitungen, Kleinmaterial, Zündkerzen und Glühkerzen nur dann, wenn sie im ursächlichen Zusammenhang mit einem entschädigungspflichtigen Schaden an einem der in Ziff. 1 genannten Teile ihre Funktionsfähigkeit verlieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14