Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff zu laut -.-
#1
Hallo,
War heute mal bei der Dekra, und siehe da meine Bastuck Anlage kommt net durch!
Ist 90,2 DB laut, also 1,2DB drüber.
Was mach ich nu?
Er meinte stopfs mit Stahlwolle zu damit bei der Nachprüfung das eben leiser ist.
Bin davor auch Autobahn gefahren, also war er voll aufgeheizt, was fällt euch dazu ein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann halt kalt hinfahren. Oder einfach kalt werden lassen. Lässte Auto nachts vor der Dekra stehen und vor der Prüfung ned fahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und das hilft schon?
Dachte mir wenns schon die Nachprüfung ist, will ich auch sicher sein, also doch bissl Wolle oder so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(26.10.2009, 16:40)ToxSox schrieb: ... Lässte Auto nachts vor der Dekra stehen und vor der Prüfung ned fahren Wink

Idea

Gefällt mir ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also bei mir is der Unterschied enorm. Ob der jetzt kalt oder wirklich warm ist. Also nach 30km gehts richtig Very Happy
Und es geht ja nur um 1,2dB.
Wo willst du die Wolle dein reintun.

Wobei ich frag mich gerade, die Bastuck Anlage hat doch Gutachten, wieso checken die den die Lautstärke?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat ne Genehmigung, er meinte, das hilft mir nicht wirklich, zu dem Zeitpunkt wo ich sie gekauft habe, passt alles, bei Verkehrskontrollen auch, nur ist es halt mein Pech das das Ding lauter geworden ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bissel kleinlich der Prüfer, meine war kalt schon 3dB zu laut, wurde trotzdem eingetragen...

... würde es auch mit kaltem Wagen versuchen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, kalt sind die nicht so laut. Bastuck ist halt "leider" das lauteste, was es so gibt. In Deinem Fall wohl zu laut... Naja, aber kannst da nicht einfach Wolle reinstecken. Da frag ich mich ja, was der da für Tipps verteilt!

Mach es wirklich so... Auto muss kalt sein. Außerdem ist die Anlage "Serie", hast ja nicht dran rumgefummelt. Das Ding hat ne EG-Betriebserlaubnis und fertig. Soll er sich an Bastuck wenden - kann jedenfalls nicht Dein Problem sein.

Achjo: hast da wirklich den richtigen Prüfer erwischt, gratuliere. Hehe...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich muss sagen, sonst war er human Smile
Beim Vorabcheck:

Spurstangenkopf Rechts
Steinschlag Scheibe (Im sichtfeld)
Bremsen runter (Beläge / Scheiben)
LWR links kaputt
Hinterer Dämpfer ölt
Achsmanschette durch


Was mängelt er:

Tagfahrlicht Sad
Einstellung von Scheinwerfer (zu tief/hoch)
Einstellung von NSW (tief/hoch)
Spurtstangenkopf
Auspuff


Tja die Bremsen werden trotzdem gemacht, und dank Chris bald auch die Dämpfer Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Japp, das freut mich auch. Das mit dem "Tagfahrlicht" war klar.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja ich hatte sie ja aus, und hab gemeint, nur zwecks Show etc.etc. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber wenn du doch ein gutachten bzw abe für das teil hast warum meckern die dann rum??? versteh ich weniger weil es wurde doch schon mal einem tüv unterzogen und somit brauchst das doch net eintragen lassen oder????
mit den steinschlag kannst ja über versicherung laufen lassen wenn du das mit dabei hast. dann wird das net all zu teuer für dich
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ist doch sch.. egal eigentlich ob laut oder nicht sie ist doch eingetragen (Auspuffanlage) oder net solange wie da nix drann kaputt ist - nachträglich dran rumgebrutzelt oder löchrig ist doch alles i.O.

und wenns der prüfer nicht macht mit der Hu dann mal fragen wieso - er wird begründen zu laut und dann einfach zu seinem cheffe und beschweren das er gutachten/ eintragungen anzweifelt i.d.r. hilft das schon

und generell mal zum thema lautstärke meine Auspuffanlage macht 101 db und sie ist trodzdem ganz korregt und legal eingetragen weil es wie für alles immer ausnahmen und sonderregeln gibt

grüße der planlose
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja eingetrage ist sie nicht, halt mit ner EG Genehmigung.
Bei dem Nachholtermin lass ich ihn halt kalt vorfahren, wenn er immer noch meckert hol ich mal seinen Cheffe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schroth Typ Rallye 3A ( Laut gurtrolle) Paddy 0 2.403 26.01.2008, 05:07
Letzter Beitrag: Paddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste