Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung
#1
So Leute..

Ich hab schon oft genug jetzt die Sprüche zu hören bekommen, das es sinnlos sei meinen Twingo fertig machen zu wollen... Er sei zu alt, das würde zuviel kosten, es würde sich nicht lohnen da immer mehr reperaturkosten auf mich zukommen würden, es wäre sinnvoller einen neuen Wagen zu kaufen, das Auo wird irgenwann auch kaputt gehen und so weiter....manche kennen das wahrscheinlich.

Aber wisst ihr was?! Das ist mir sowas von völlig egal!!!!
Das so ein Projekt ne menge kostet ist mir klar, dass es viel Zeit braucht und man auch mal ne niederlage wegstecken muss weiß ich auch, aber es geht dann auch weiter und man weiß dann auch woran man gescheitert ist, und nur so kann man es dann besser machen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!!!
Ich habe meinen kleinen geschenkt bekommen und dazu ist das noch mein erstes eigenes Auto. Ich hätte niemals von mir gedacht das mir "schrauben" "basteln" und "tunen" so einen Spaß macht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die kleinen Reperaturen, die gemacht werden mussten, habe ich alle interresiert und aufmerksam mitverfolgt. Ich fing an fragen zu stellen was dieses und jenes für ein sinn hat und wie es gemacht wird. Klar wurde es mir erst dann, als ein bekannter meinte das ich für ein Auto sehr viel interresse zeige und mein Twingo wahrscheinlich der erste mit "H" kennzeichen wird Laughing klar. Auf diesem Forum hab ich gesehen das Vorstellungen,Träume und Willen das alles bewirken können was ein "normales Fahrzeug", was einen von A nach B bringt, mehr sein kann, und zwar Einzigartig, Individuell und manchmal sogar mehr als sich manche vorgestellt haben. Kurz gesagt: der pure WahnsinnVery Happy
Ich hab mir mein Ziel gesteckt, und zwar das mein 0 8 15 Twingo auch zu einem Individuellen und Einzigartigen Wagen wird. Ich will nicht andere imponieren, noch will ich angeben oder mich für was besseres halten. Ich will irgendwann meinen Oskar anschauen, und von mir behaupten können, das ich es geschafft habe meinen Traum zu leben. So wie die Leute hier im Forum die es schon geschafft haben und dabei sind.
GROßES LOB AN EUCH!!!!!!!!
An meinen Oskar hängt ne menge Herzblut und ich will ihn nicht aufgeben.. nur ich merke an jeden Tag der vergeht, dass ich meine Planungen und Änderungen verfolge aber diese im Sande verlaufen... das ist tierisch frustierend. Ich würde mehr wollen, nur es scheitert bei mir gnadenlos an "Know how" , denn Mitteln und konection. Allein will ich mich nicht an manche Sachen ransetzten, weil ich ebend weiß das es tiersch daneben gehen kann und das Risiko gehe ich keines Falls ein!!! Ich hoffe das ich endlich mehr Leute kennen lerne, die mir gerne dabei helfen das Umzusetzten was ich mir so sehr wünsche. Bei mir in der Umgebung sieht es eher rar aus, obwohl ich schon Unterstützung erhalten hab(aber ich will mich niemanden aufdrängen oder gar lästig werden). Ich suche einfach nach Leuten , die das selbe Hobby, Interesse oder magt es nennen wie ihr wollt, haben wie ich. Welche die verstehen was man jemanden klar machen möchte ohne das man wie ein "Auto" Laughing angeguckt wird.
Vielleicht hab ich ja Glück und kann auf tatkräftige unterstützung hoffen. (jetzt denkt bloß nicht das ich ein schnorrer sei, für mein Hobby geh ich ja auch selbvrständich hart schuften).
Ja dann bin ich mal auf eure meinungen gespannt.

Mit GAAAANNNZ lieben Grüßen Saskia
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Saskia,

war schön Deinen Text zu lesen. Es rührt einen. Natürlich bekommst Du hier Hilfe, wenn Du Fragen hast bist Du hier immer richtig. Ob Dir jemand vor Ort helfen kann, muss man dann sehen. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere.

Jedenfalls find ich es cool und meine Hilfe - soweit ich kann - hast Du!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir mit meiner körperlichen ünterstützung helfen, aber da es doch sehr viele Kilometer sind, kann ich nur gute Ratschläge schreiben....

Finde es gut das du so viel Herzblut in dein erstes Auto steckst, aber bedenke dabei immer, dieses Fahrzeug wird nicht ewig halten! Irgendwann musst du dich auch von deinem Twingo trennen müssen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das weiß ich wohl das alles irgenwann einmal ein ende hat, nur was man liebt das pflegt man Wink Ich sehe das alles immer positiv.. ansonsten würde es ja auch keine Oldtimer geben ne?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich muss sagen das hast du toll geschrieben! Hat spaß gemacht zu lesen.
Ich kann dir auf diesem Wege nur viel Glück und Erfolg bei den Umbauten wünschen, und ebenso dass du von größeren Reparaturen verschont bleibst... Die sollen endlich mal die Leute bekommen die es verdient haben und nicht jemand der so "verrückt" nach seinem Auto ist und dieses so offensichtlich liebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Toll Smile

Schön dass ich nicht die Einzige bin die das so sieht *Dauem hoch*
und toller Text dazu.

Ich finde es schlimm wenn Leute nicht verstehen dass es ja nicht um ein Auto sondern um DAS Auto geht... so wurde mir gesagt, ach kauf dir ein neues. Das hört sich so an als wäre meiner schon Tod, außerdem müsste man das "neue" Auto auch irgendwann abgeben!
Dass man das Auto was einem so ans Herz gewachsen ist nicht für immer und ewig behalten kann ist mir schon klar, aber warum soll mans nicht versuchen?
Wenn wir das so shen würden wie die "Neukaufer" dann gibt es in 3-4 Jahren keinen Twingo mehr und nur ein Foto erinnert uns an unser ERSTES EIGENES AUTO Wink

Ich erkläre das den Leuten ohne Verständniss dann in etwa so:
"Wenn dein Hund stirbt, mit dem du sooo viel erlebt hast, dann kann ihn auch ein neuer nicht ersetzten oder ihn gar aus dem Gedächtniss löschen!"

Meine Unterstützung hast du ebenfalls Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
JA echt toller Text Smile
@Pink-Panther, das mit dem Hund ist ein Gutes Beispiel echt.

Ich bin auch dabei, auch wenn ich nicht viel erfahrung habe hehe.
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke an euch Very Happy
Über so viele liebe Worte kann man sich einfach nur freuen. Sowas ist echt Balsam für de Seele Wink Ich hab mich heute auch wieder aufgerappelt und mal nach ein paar schönen sachen bei denn Händlern in der ungebung geguckt. Scheiben tönen ( wenn ich es machen lassen würde) würde mir 239€ kosten!!! So ein Halsabschneider Laughing Aber hab auch schöne felgen gefunden und diese kommen betimmt auf meinen kleinen.Sind CMs C17. so heißen die ViecherLaughing
So sehen die aus http://www.cmswheels.de/de/produkte/C17#
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte schnelle Meinung / Hilfe benötigt! LilaPause 21 20.161 02.02.2016, 17:30
Letzter Beitrag: LilaPause
  Griechenland -> eure Meinung Pink-Panther 12 8.602 30.07.2012, 15:53
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste