Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumbeleuchtung
#1
ZTwingo2 
hallo ich will in meinen koffrerraum ein wehnig licht bringen
da in meinem kofferraum keinerlei lampen verbaut sind.

nur wo b.z.w. wie ist das mit dem schalter im twingo ?
in meinem fiesta war da an der seite son richtigen druckschalter

stift rein licht aus - stifft raus licht an

sowas kan ich im twingo aber nirgens finden auch nicht an den fordertüren obwoll ich da beleüchtung drinnen habe welches nach den türenschliesen von selber langsam ausgeht .

wii ist das bei euch gelöst ?
geht renault direckt über den heckklappenoffner (schalter) ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Könnte eventuell über die Innenraumbeleuchtung gehen? Guck mal ob die Innenraumleuchte mit angeht, wenn du die Heckklappe öffnest.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe im Twingo 2 Hinten Lichtdrin, und die ist mit denn kontackt an der tür gekoppelt. werde später nochmal nachschauen wo der kontackt am Kofferraum sitzt. werde dann auch ein Parr Fotos machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehr gut! Weiter so.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
richtig
wen ich die Heckklappe aufmache geht VORNE das licht mit an
aber im kofferraum bleibt es immernoch dunkel da ich da keine lampen habe

ok ich konnte das kabel vorne abzweigen (stromdieb setzen) aber das will ich ja nicht denn wen ich dann vorne die türen aufmache geht im kofferraum auch mit das licht an und das ist doch BLÖÖD
mal abgesehen davon das das ja extra strom kostet.

was mich aber immernoch interresiert ist woo ist der schalter dazu eigentlich kommt ja nur der türöffner selber in frage
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist bei mir aber auch so wenn ich vorne Aufmache geht auch im Kofferraum das Licht an.
Hier sitzt Bei mir die Innenbeleuchtung im Kofferraum.
[Bild: 7dbac6f5d49b401018c62084869650c9.jpg]

Aber leider finde ich weder an der Tür noch an der Heckklappe einen Schalter.
Vieleicht wird das Ganze mit der Türverriegelung gesteuert??????
Stromkabel sind aber Rot/Weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wäre doch gar nicht so schlimm, ist ja beim Twingo 1 auch so dass das Licht im Kofferraum an geht wenn man die Tür Fahrer- oder Beifahrertür öffnet....
+ Wirst du ja wohl LED nachrüsten, also ist das mit dem mehr Stromverbrauch nicht relevant.... Oder??? Wink
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok dan greife ich mir das kabel per stromdieb ab und lege das kabel über den deckenhimmel in den kofferraum
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was genau hast Du denn vor?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
du Daron ist bei den einzelzitzen die hutablage an der heckklappe befestigt ?
bei mir hat die hutablage ihre lagerpunkte rechts und links im kofferraum und wirt über seilzug angekipt .
(24.08.2009, 18:09)Chris - TFNRW schrieb: Was genau hast Du denn vor?

na licht in den kofferraum zu bringen
hast du schonmal was in deinem kofferraum bei nacht gesucht wen es da richtig finster ist ?

du findest alles nur das nicht was du suchst
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja bei mir ist sie an der Heckklappe befestigt wie beim Twingo 1
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja warum gehst Du denn dann nicht einfach an Deine Kofferraumbeleuchtung selbst mit dran? Ich habe da so meine bedenken bei einem Neuwagen irgendwo was mit nem Stromdieb abzuzapfen und dann quer durchs Auto ne Leitung zu ziehen. Dann hol Dir doch lieber son LED-Kreisel zum drücken, den man mit Klett befestigen kann oder sonst was.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
dan kommt das bei dir dursch die einzelsitze auch die habe ich ja leiter nicht

aber mal sehen die einzelsitze kann man ja bestimmt auch nachrüsten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei den meisten Twingo`s 2 ohne licht, sollte aber der Stecker vorhanden sein, das heißt entweder vom Twingo1 ne Lampe nehmen oder eine Komplett neue kaufen und am Stecker anklemmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Chris - TFNRW
meidest du sowas
[Bild: 039fe4ce87a10c9520a84ffdb33b35e3.jpg]

als LED KREISEL ?

ach nee das vergesse ich wieder auszuschalten wen ich den kofferaum schliese da ich es ja gewohnt bin wie an meinem fiesta das das licht von selber ausgeht !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumbeleuchtung :( DerAndy0815 5 5.162 05.12.2013, 02:40
Letzter Beitrag: WanneBaum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste