Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Lackierer
#1
Hallo Twingofreunde,

Ich habe ein Problem mit meinem Lackierer. Und zwar hab ich mir eine Motorhaube lackieren lassen ist auch wunderbar gewesen. Jedoch nach 14 Tagen ist der Lack an manchen Stellen gerissen.
Jetzt war ich beim Lackierer und wollte das er dieses ausbessert natürlcih auf Garantie. Jedoch will er das nicht machen er will das ich es bezahle das er mir die Motorhaube ausbessert. Meine Frage ist das Rechtens? Habe doch Garantie auf sowas oder nicht?

Danke für Eure Antworten....

LG Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hat er alle arbeiten gemacht?
also vom blanken blech bis zum letzten lack?
oder hat jemand anderes zb die vorarbeiten gemacht, wie grundieren, spachteln, füllern?
wie genau hat er sich denn ausgedrückt, warum er es nicht auf garantie macht?
gib uns bitte mal alle infos, die du hast.

normalerweise, wenn er alle arbeiten gemacht hat, sollte es halten. Wenn er auch alles gemacht hat, sollte man mit ihm reden können.
oder hat er von vorne herein gesagt, metallhaube mit kunststoffhutze reißt?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich habe die Haube selber gebraucht gekauft hatte diese dann selber runter geschlieffen und der Lackierer hat Sie dann neu gespachtel etc.
Es war nie die rede davon das der Lack reizen könnte. oder so.
Fotos mache ich mal heute Abend und stell Sie dann rein.
Ich finde bei einem Preis von über 200 Euro kann man erwarten das der Lackierer seine arbeit gut macht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du den die Rechnung "aufgehoben", oder haste die direkt verworfen. Weil wenn du die nicht mehr hast, dann denke ich könnten alle Bemühungen umsonst sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nene die Rechung habe ich natürlich noch. Sowas beware ich immer auf. Man weiß ja nie was noch kommt. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du eine Rechnung hast sollte das gar kein Problem sein. Was ist seine Begründung? Warum sollst Du das bezahlen?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Weil ich ja selber bzw. der von dem ich Sie gekauft habe, geschweist habe und er meint das der Fehler daran liegt jedoch an den stellen wo der Lack reist wurde garnicht geschweist. Bin schon kurz davor zum Anwalt zu gehen aber wollte vorher erstmal Eure Meinung dazu hören.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
was haben Schweißnähte mit der Lackierung zu tun? Und ganz recht: wenns noch nicht mal dort zu Problemen kommt ist es Blödsinn! Ein Lackierer muss wissen was er tut. Er hätte ja nicht lackieren müssen, wenn er meint es hält nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja das sehe ich ja genauso nur halt der blöde Lackierer nicht. Also diese Lackierer kann ich nicht weiter empfehlen. Also nicht zum Lackierer in Castrop-Rauxel auf dem Westring gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich glaub der "gute, bezahlbare, ordentliche" Lackierer muss erst noch geboren werden. Habe auch nur Theater... Kennt wer nen gescheiten im Raum NRW? Smile Kunde droht mit Auftrag!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hätte auch gern einen... in NRW. Sonst muss ich meine Teile wieder mit nach Niedersachsen nehmen... dort kenne ich nämlich dank Seb einen der gute Arbeit macht, ist zwar nicht billig aber bezahlbar und gut.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo

also ich kenne zwei lackierer in duisburg die bis jetzt gute arbeit geleistet haben. einer hat meine heckklappe gespachtelt und lackiert. ergebnis sah bis auf minimale einschlüsse gut aus. gekostet hat es 200euro ohne rechnung und bis jetzt habe ich keine probleme.

der zweite hat meine selbstgebaute stoßstange gespachtelt und lackiert. beim ersten mal war das ergebnis richtig mies aber er hat es dann freiwillig neu lackiert. dann war das ergebnis wirklich top. keine einschlüsse, keine läufer und der farbton passt besser als von der serienstoßstange. auch die lackschichten sehen extrem gleichmäßig aufgetragen aus. als preis wollte er 180euro mit rechnung haben. nur eine garantie auf den oberen teil wollte er mir nicht geben weil die stoßstange dort vom werk aus unlackiert war und somit kein werksseitiger haftgrund drauf war. aber bis jetzt hält alles. wenn ich noch einmal was lackieren lasse dann werde ich dort wieder hinfahren. vorallem ist der sehr flott. normalerweise kann man so standartsachen wie kotflügel, motorhauben und sowas morgens abgeben und am nächsten tag mittags abholen. also zwei tage finde ich ganz gut fürs lackieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hier mal ein paar Fotos

[Bild: c7340a516726aa7b462b4864057902d0.jpg]

[Bild: 393b5b09bce1d50f060077bbf184db0b.jpg]


Hoffe man kann es erkennen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nein, nicht so richtig. Mach mal trocken die Bude Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich kenne einen in Bielefeld der ist zwar relativ Teuer aber dafür weiß er was er macht und kann ihn nur empfehlen! Hier seine Homepage Rojahn-Der Lackmeister

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Angebot] Falls jemand n Lackierer sucht... patrick 0 1.720 03.05.2005, 17:41
Letzter Beitrag: patrick
  Lackierer unter euch? Knutschkugel 2 3.524 14.01.2004, 17:48
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste