Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisenmann Auspuff
#1
Hallo, ich habe mir den Eisenmann Auspuff im DTM look mit 2 Rohrauslass gekauft. Wie schon mehrere hier.
Jetzt ist folgendes Problem, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass der Auspuff für alle Twingos ist, im Teilegutachten steht jetzt aber nur der d7f motor und ich hab nen c3g, also was kann ich tun?

Auspuff zurückschicken? (wäre schade)
Einzelabnahme? (ist mir zu teuer)
Kann ich den trotzdem mit dem Gutachten eintragen lassen? (hoffentlich)

Was sagt ihr?

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würds probieren...
aber hast du nen gutachten bekommen? bei mir war garkeins dabei Sad
dann muss ich wohl mal dahintexten


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bin am Überlegen mir auch eines dieser edlen Stücke unters Auto zu klemmen... ich frage mich nur, ob bei so ner Kleinserie denn auch die Qualität stimmt und ob der auch nach was klingt.
Hab bisher nen REMUS DTM drunter und muss sagen der Klang ist saugeil... nur er rostet halt recht stark... wofür die REMUS ja bekannt sind (Leider!).
Wer hat denn hier schon alles so ein Ding drunter und was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Gruß Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also von wegen rost, wird bei dem ding schwer, ist edelstahl rostfrei.
allerdings musst dich beeilen, letzten Samstag hatten sie noch ca. 20 Stück auf lager und in der woche davor sind ca. 10 stück verkauft worden.

Das gutachten ist bei mir an den Lieferschein Getackert, schau mal nach obs bei dir auch dran hängt. Falls nicht, ich kanns dir Faxen oder mailen.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok ich schau mal... das kann sein mit dem lieferschein...
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hm ja hab das teilegutachten auch. naja hab nu festgestellt das ich den auspuff garnicht eingetragen bekomme Sad
hier steht unter auflagen das man den nur mit einer orginalen abgasanlage fahren darf und ich hab nen fächerkrümmer. Das heisst doch das ich den nicht eingetragen bekomme oder? hmm ich versuchs trotzdem. villeicht siht der prüfer den krümmer nicht.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jo probiers mal aus, hast du nen d7f motor drinne?

Ich fahr morgen auch mal zum Tüv und frag nach, ob die den ohne EInzelabnahme eintragen können.

Gruß Johannes
[/url]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
yip hab nen D7F! ich probier es auch
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Och man, bin ich eigentlich der einzige c3g fahrer, der den Auswpuff anbauen will?????

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ALso ich habe auch nen C3G und hab das mit dem Gutachten auch feststellen müssen. Stand auch nichts davon in dem Ebay Text, dass es nur für den D7F zugelassen ist.

Im Moment fahre ich halt noch so damit rum, hab gar keine Kohle um ihn einzutragen.

Achso zum Sound....

Also ich hätte mir mehr darunter vorgestellt, aber bin ihn auch erst ca. 100 km gefahren. Mein Remus klang dagegen schon echt ziemlich geil. Der Eisenmann fängt nun langsam damit an. Ich vermisse nur dieses geile Geräusch, wenn man bei 60 oder 70 im 2ten Gang vom Gas geht... ;(

Bis denne
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie im 2ten Gang bei 70 km/h??? Das ist aber ned so Dein Ernst, oder?!

Zum Thema REMUS kann ich nur sagen: Jep, der Klang ist echt einfach geil! Aber die haben halt nix in Edelstahl *grummel*

Gruß Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wiso nicht im 2 gang bei 70km/h???
der D7f ist da noch lange nicht beim drehzahlbegrenzer.
wenn meiner warm ist dann zih ich den auch schonmal gerne bis 80 im zweiten....


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
*Aua*... also ich mute meinem allerhöchstens 60 im zweiten zu.... und schon da klingt es wie sau!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also meiner BJ.01 16V dreht im 1. bis 50 km/h und im 2. bis 90 km/h.

igel
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Gut, dann weiss ich schon mal von wem ich mir KEINEN gebrauchten 16V kaufe Laughing

Hey, wenn Ihr das macht dann bitte vorher gut warm fahren. Die armen...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ABE Eisenmann lavidaloca 0 1.825 25.08.2017, 05:33
Letzter Beitrag: lavidaloca
  Frage an (fast) alle Eisenmann ESD Besitzer DigDog 22 20.140 21.11.2003, 12:31
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste