06.07.2009, 22:35
hallo
wollte hier auch mal meinen twingo vorstellen. wie der name schon sagt nehme ich mit dem wagen an wettbewerben der AYA teil. es geht also um qualitativ hochwertigen klang bei mir im auto.
zuerst mal ein paar fakten und daten.
gekauft habe ich den wagen 2003 als tageszulassung. er hat 58PS und die solei ausstattungsvariante. also nur elektrische fenterheber.
bis jetzt ist einiges gemacht worden und einiges kommt noch. hier erst mal eine liste der gemachten sachen.
außen:
H&R gewindefahrwerk
alufelgen mit 185/55R14
distanzscheiben vorne und hinten
radläufe hinten gebördelt und gezogen (noch unlackiert)
radläufe vorne ein wenig gebördelt
heckklappe gecleant
frontschürze mit nebelscheinwerfer (eigenbau)
kürzere antenne
domstreben vorne und hinten
innen:
kompletter hifiausbau ab vordersitzen
komplett neue türverkleidungen gebaut mit geschlossenem volumen für meine tieftöner
kompletter armaturenbrettumbau mit geschlossenen gehäusen für mitteltöner und hochtöner und einiges mehr
dachhimmel beu bezogen
heckklappenverkleidung neu gebaut und bezogen
alles gedämmt und entklappert
zusatzinstrumente verbaut für drehzahl, wasser- und öltemperatur, öldruck und spannung
alarmanlage mit zentralverriegelung eingebaut
was noch zu tun ist:
neuer motor (D7F) mit mehr leistung (gerade im aufbau)
individuelles lederlenkrad anfertigen (liegt schon hier)
motorhaube cleanen
heckstoßstange umbauen
radläufe hinten lackieren
140A lichtmaschine verbauen (halter fast fertig)
rechte türverkleidung fertig stellen (wird gerade auf geschlossen umgebaut)
wahrscheinlich habe ich einiges vergessen aber das gröbste dürfte gesagt sein.
was aber nicht fehlen darf ist natürlich die anlage:
alpine IVA 310 RB mit PXA 701 (vollaktiv)
audison VRX 4.300CS an hertz mille (altes mille) MT+HT
xetec P2 evo an zwei mal Hertz mille (altes mille) TT
eton 2802 an hertz HX 380D (alte version)
powercell 1100 zusatzbatterie und fünf 1F elkos
so und hier mal ein paar bilder. leider noch keine vom wagen da momentan ungewaschen. außerdem bin ich noch nicht dazu gekommen gute bilder zu machen.
deshalb hier erst einmal bilder von meinem motor der im moment neu aufgebaut wird.
der motor wurde in wirklich alle einzelteile zerlegt und gereinigt um schäden festzustellen und eine grundlage für die weiterverarbeitung zu schaffen. hier auf den bilder ist der motorblock schon komplett gereinigt, sandgestrahlt und lackiert.
der lack kommt auf den bilder nicht wirklich gut rüber. es ist tiefschwarz glänzend mit (fast) glatter oberfläche.
hier mal ein bild der gerade sandgestrahlten ölwanne.
rückstände vom alten lack sind noch zu sehen aber solange der fest ist und kein rost drunter ist kann man da drüberlackieren. gerade ölwanne, motorblock und kolben hatten das sandstrahlen echt nötig. dort war sehr viel dreck, rost und ölrückstände drauf.
hier auch mal zwei bilder meiner gereinigten und sandgestrahlten kolben.
so das wars erst einmal mit bilder. bilder vom wagen mache ich die tage mal.
so mal sehen was ihr so dazu sagt.
wollte hier auch mal meinen twingo vorstellen. wie der name schon sagt nehme ich mit dem wagen an wettbewerben der AYA teil. es geht also um qualitativ hochwertigen klang bei mir im auto.
zuerst mal ein paar fakten und daten.
gekauft habe ich den wagen 2003 als tageszulassung. er hat 58PS und die solei ausstattungsvariante. also nur elektrische fenterheber.
bis jetzt ist einiges gemacht worden und einiges kommt noch. hier erst mal eine liste der gemachten sachen.
außen:
H&R gewindefahrwerk
alufelgen mit 185/55R14
distanzscheiben vorne und hinten
radläufe hinten gebördelt und gezogen (noch unlackiert)
radläufe vorne ein wenig gebördelt
heckklappe gecleant
frontschürze mit nebelscheinwerfer (eigenbau)
kürzere antenne
domstreben vorne und hinten
innen:
kompletter hifiausbau ab vordersitzen
komplett neue türverkleidungen gebaut mit geschlossenem volumen für meine tieftöner
kompletter armaturenbrettumbau mit geschlossenen gehäusen für mitteltöner und hochtöner und einiges mehr
dachhimmel beu bezogen
heckklappenverkleidung neu gebaut und bezogen
alles gedämmt und entklappert
zusatzinstrumente verbaut für drehzahl, wasser- und öltemperatur, öldruck und spannung
alarmanlage mit zentralverriegelung eingebaut
was noch zu tun ist:
neuer motor (D7F) mit mehr leistung (gerade im aufbau)
individuelles lederlenkrad anfertigen (liegt schon hier)
motorhaube cleanen
heckstoßstange umbauen
radläufe hinten lackieren
140A lichtmaschine verbauen (halter fast fertig)
rechte türverkleidung fertig stellen (wird gerade auf geschlossen umgebaut)
wahrscheinlich habe ich einiges vergessen aber das gröbste dürfte gesagt sein.
was aber nicht fehlen darf ist natürlich die anlage:
alpine IVA 310 RB mit PXA 701 (vollaktiv)
audison VRX 4.300CS an hertz mille (altes mille) MT+HT
xetec P2 evo an zwei mal Hertz mille (altes mille) TT
eton 2802 an hertz HX 380D (alte version)
powercell 1100 zusatzbatterie und fünf 1F elkos
so und hier mal ein paar bilder. leider noch keine vom wagen da momentan ungewaschen. außerdem bin ich noch nicht dazu gekommen gute bilder zu machen.
deshalb hier erst einmal bilder von meinem motor der im moment neu aufgebaut wird.
der motor wurde in wirklich alle einzelteile zerlegt und gereinigt um schäden festzustellen und eine grundlage für die weiterverarbeitung zu schaffen. hier auf den bilder ist der motorblock schon komplett gereinigt, sandgestrahlt und lackiert.
der lack kommt auf den bilder nicht wirklich gut rüber. es ist tiefschwarz glänzend mit (fast) glatter oberfläche.
hier mal ein bild der gerade sandgestrahlten ölwanne.
rückstände vom alten lack sind noch zu sehen aber solange der fest ist und kein rost drunter ist kann man da drüberlackieren. gerade ölwanne, motorblock und kolben hatten das sandstrahlen echt nötig. dort war sehr viel dreck, rost und ölrückstände drauf.
hier auch mal zwei bilder meiner gereinigten und sandgestrahlten kolben.
so das wars erst einmal mit bilder. bilder vom wagen mache ich die tage mal.
so mal sehen was ihr so dazu sagt.