Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer baut Motor um? Tuning Firma?
#1
Hallo,
ich wollte langsam mal meinem Twingo ein wenig Dampf unter der Motorhaube verpassen.
Nun meine Frage gibt es Tuner die den Motor c3g des Twingos tunen?
Oder gibt es Leute die auch einen Megane Motor einbauen könnten?
Da ich von sowas absolut keine Ahnung habe möchte ich es auch nich selbst versuchen, sondern eher einen ran lassen der das schon öfters gemacht hat.

Wenn möglich bitte angabe mit preisen und endleitung (ps)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo ich biete einen kompletten umbau auf K7M an.

Alles weitere per PN!
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Prodat bietet das an und Planlos.

Desweiteren machen es noch einige RenaultTuner.

Problem 10 000e hast du nicht, also Frag Prodat =).
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich lese hier andauernd irgend welche kürzel aber bitte sagt doch ma was K7M is is das ne bezeichnung fürn aderen renault motor oder wie soll man das als absoluter voll laie verstehen??
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
K7M ist ein Motor mit 90 PS aus einem Megane.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
asu un der passt gut in den twingo??

is ehrlich gesagt schwer zu begreifen da im motorraum sehr wenig platz is
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist der Motor mit den wenigstens Aufwendungen, um ihn in den Twingo zu bekommen. Zudem schon oft gemacht, deshalb gibt es sehr gute Erfahrungsberichte und Hilfen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja momentan kommt es eh nich in frage, aus finanzieller sicht, evtl mach ich den motor umbau dann beim nächsten twingo, weil meiner nen frontschaden hat
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
in welcher preisklasse muss man denn rechnen für sonen motorumbau?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo leute...

habe einen volvo 440 motor (renault fabrikat) in aussicht da mein bruder seinen volvo am auschschlachten is. der hat 2l hubraum un über 100 PS, die maße weis ich nicht da er noch eingebaut is...

nun meine frage:
weiß jmd. ob der motor in den twingo passen würde also ohne unverhältnismäßig mehr arbeit als auf K7M. Getriebe etc. kann ich auch von meinem bruder haben un das fast zum nulltarif

welche auflagen muss man allgemein beim motortausch beachten damit der tüv seinen segen gibt???

is zwar noch nich soweit mit einbau un so aber informieren wollte ich mich schon mal

danke für eure hilfe
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo!

Reinpassen tut der Motor, vom Aufwand allerdings deutlich
mehr als der K7M Umbau... Motorlagerbock einschweißen etc.

Auflagen:

Schubumkehr
Traglasten VA
Fahrwerk (VA Last)

Es gibt schon Twingos mit genau diesem Motor darin, ob der
allerdings eingetragen ist... Keine Ahnung!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
muss ich mir mal ganz genau durch den kopf gehen lassen.
Is ja noch zeit bis es mal soweit is, nur den bekomm ich halt fast zum nulltarif inklusive getriebe usw. von daher wär es ja kostengünstiger den zunehmen. Wenn nur der Aufwand nich so groß wärSurprised

Wie hoch wären denn die Kosten in etwa für das erforderliche Material fürn K7M umbau???
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mich würden da mal echt die kosten interessieren für so nen Umbdau auf K7M?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Weis jemand was werkstätten für einen motortausch ohne Material nehmen???
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
nein, aber willst du nicht erstmal einen satz anständige felgen und reifen montieren? nach nem motorumbau sind die asphalttrennscheiben, die du jetzt fährst, vermutlich schneller weg als du "hoppla" sagen kannst. abgesehen davon schauts (finde ich jedenfalls) immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn dinge wie motor, auspuff usw VOR felgen und fahrwerk gemacht werden...

ist aber nur meine meinung.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Motor Tuning von ELIA für Twingo III Bj. 06.2015 ruffy 7 7.212 24.04.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Theloo
  Leistungssteigerung, welche Firma könnt Ihr empfehlen? Martin88 8 7.109 22.03.2015, 10:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Individuelle Edelstahl-Abgasanlage, wer baut sowas in NRW ? Tobi -TFNRW- 7 9.741 28.02.2011, 20:17
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Chiptuning Twingo RS der Firma Sport-Wheels Mr.Danger 6 12.946 20.01.2011, 08:40
Letzter Beitrag: michaelxxx
ZZTwingo1 Chip Tuning 1,2 16V D4F Motor????? Vau_Zwo 16V 12 19.549 12.11.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Vau_Zwo 16V
  Motor-Tuning wolfgang 21 17.597 04.05.2003, 00:30
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Motor Tuning SEB 1 3.078 11.09.2002, 21:35
Letzter Beitrag: JimmyRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste