Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimaxx - Super Plus
#1
Was "passiert" mit meinem Kleinen wenn ich den mit diesem teuren Gesöff tanke? Ist das gut? Is das schlecht? Bringts was? Keine Ahnung Sad
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jep bringt was Very Happy. ca. 0.5l weniger verbrauch, nach meiner meinung ein klitzekleines bischen mehr anzug, und die Umwelt freut sich auch Very Happy.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber is nich irgendwie schädlich oder so fürs Auto? Oder sollte man das auch nich ständig machen? Confused
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
warum sollte es schädlich sein? dein kat lebt ja auch länger.. nix mehr mit schwefel (gibts glaub aber ab januar überall schon).

du darfst ruhig sprit mit mehr oktan tanken, aber blos net mit weniger.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

also die Oktankzahl ist maßgebend. Je höher die Oktanzahl desto besser für den Motor. Der verbrennt auch besser - sauberer halt. Wenn er besser verbrennt muss er weniger leisten um Deine geforderte Leistung zu bringen, läuft auch viel ruhiger.

Ist sehr empfehlenswert, wenn auch teuer. Tanke aber nur noch Super Plus, dafür dann ich dann halt nen Liter weniger als sonst. Aber Hauptsache SuperPlus.

Optimax hat übrigens nur ein Oktan mehr als übliches Superplus. Früher hats nur einen Pfenning, heute einen Cent mehr je Liter. Das lohnt sich dann meiner Meinung nach dann auch wieder net.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Merci, also ich werd meinem Kleinen dann mal was gutes tun Laughing Laughing

eine Frage noch: Wäre es dann besser wenn ich eins von beiden dauerhaft tanke oder kann ich das auch machen je nachdem wie ich Kohle hab und nur ab und zu mal SuperPlus nehmen?
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dein steuergerät stellt sich auf den sprit ein... dauert aber 1-2Tankfüllungen....

ich würd lieber immer optimax nehmen.... die 40cent fallen auch nememr auf (bei diesen hohen spritpreisen)

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es ist nicht "nur" schwefelfrei, es sind auch wirkungsvolle Additive mit enthalten. Vorhandene Ablagerungen werden zu 80 Prozent entfernt und neue kommen nicht mehr vor.
Das wird von zahlreichen unabhängigen Tests bestätigt. Und diese Test ergaben auch, daß Shell tiefstapelt, denn Optischmatz hat 100 und nicht "nur" 99 Oktan.
Es kann aber von allen Autos mit Benzinmotor getankt werden.

Die Mehrkosten werden locker durch die Einsparung (bei ständigem Opti-Tanken) aufgefangen, und Dein Motor + Kat leben wesentlich länger.

>Hier< steht noch weit mehr zum Thema Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab mich schon gewundert...bis du was sagst jürgen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Snipi:
eigentlich sollte das doch jeder bereits wissen, denn die Eingabe von "twingo optimax" bei Google führt doch eh zu dieser Information Wink
Aber wie man sieht, gibt's noch Twingojaner, die nicht googlen und unser Board nicht kennen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So, nachdem ich hier die Diskussion verfolgt hab, wollte ich mal ausprobieren was dran ist an dem guten SUPER PLUS... hab es heute mal getankt und werde beobachten was sich verändert und es dann hier posten!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Da wirst Du aber "etwas" länger tanken und beobachten müssen ...
Die Ergebnisse kann ich Dir aber jetzt schon verraten:
guckst Du >>> hier Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Jürgen,

um es mal mit Deinen Worten zu sagen: ich find es wenig hilfreich oder sinnvoll wenn man Antworten gibt wo nur Links sind und man sich erstmal alles zusammen suchen muss. Das hast Du mir auch mal gesagt und ich musste Dir Recht geben. Soll jetzt jeder den ganzen Thread durchlesen?

Ne Auflistung á la "bessere Beschleunigung, ruhigerer Leerlauf, weniger Rußbildung" hätte es auch getan Wink

Und Angst zu haben, das keiner Euer Forum besucht brauchste nu auch net ham. Bist doch auch bei uns in den Links mit drin.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da muss ich dir Recht geben, Chris.

Sowas ist wirklich keine Hilfe. Und ausserdem denke ich, daß nicht jeder hier in beiden Foren sucht..

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sorry, wollte damit nur vermeiden, daß der Eindruck entsteht, es wäre die Meinung eines Einzelnen.

Am Wichtigsten finde ich persönlich noch den Punkt Spirteinsparung, denn alleine dadurch rechnet es sich schon mal von alleine.




Tja, daß manche nicht suchen, und nur ein begrenztes Blickfeld haben, ist ja nix Neues Very Happy Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho fällt aus und Lenkung geht super leicht 5vturbo 4 6.246 02.06.2012, 09:44
Letzter Beitrag: 5vturbo
  Na super ,Auto da aber was hat er jetzt ? möppelchen 31 16.060 27.07.2008, 00:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Super Plus anstatt Super getankt Haischi 17 21.836 05.01.2008, 20:21
Letzter Beitrag: Morpheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste