Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMTS!
#1
Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe ein kleines Problem, aber nicht mit dem Twingo, und hoffe hier, Rat finden zu können!
Also, ich bin nun seit 4 Jahren Kunde bei O2 und hab nun gestern online meinen Vertrag wieder verlängert. Habe mir ein neues Handy ausgesucht, da die anderen Prämien wie z.B. Tarifwechsel oder Gesprächsguthaben für mich nicht in Frage kommen.
Habe mir das NOKIA 5310 XpressMusic ausgesucht, mehr ist im Moment bzgl. Budget nicht drin. Habe im Moment das NOKIA 6233.
So, als ich mir das NOKIA 5310 bestellt habe, wurde ich gefragt, ob ich dort auch die UMTS-Option nutzen mag, und so schrieb man mir dann, dass ich eine neue UMTS-SIM-Karte bekommen würde die ich sofort nach Erhalt aktivieren sollte. Schön und gut.
Nun habe ich aber vorhin gesehen, dass mein momentanes "altes" NOKIA 6322 eine UMTS-SIM-Karte hat.
Kann ich diese dann auch in das neue Handy einlegen??
Oder gibt es da Probleme mit Vertragsdaten oder ähnlichem??
Und wie ist das mit der Handynummer, bekomme ich dann eine neue, wenn ich die alte SIM-Karte nicht benutzen kann? Das wäre mir nämlich nicht so recht.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, bei den Twingoproblemen gehts doch immer ganz gut!

GLG
Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Huhu,

bin auch o2-Kunde und nicht zuletzt durch die TFNRW viel mit telefonieren beschäftigt Wink

Grundsätzlich ist es so, dass Du bei einer neuen UMTS-Karte auf jeden Fall Deine Nummer beibehältst. Solltest Du wirklich schon eine UMTS-Karte haben, würde ich mich mal bei o2 melden - wäre dann ja sinnlos. Bei mir war es so, dass ich noch eine alte SIM-Karte hatte, da stand sogar noch VIAG Interkom drauf Smile

Ich habe die neue Karte eingelegt und alles lief recht Problemlos. Eine neue PIN-Nummer kriegst Du logischerweise. Erschreckend war für mich allerdings nur, dass die alte SIM-Karte gesperrt wurde (eigentlich logisch). Jedoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass diese dann auch direkt unbrauchbar wird: alle alten Rufnummern, SMS etc. waren verloren. Also: vorher alles sichern.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Chris!!

Gut, dann werde ich denen das einfach mal mitteilen.
PS.:Wenn ich nun aber die Neue Karte einfach gar nicht benutze, wäre das doch auch ok, oder meinst Du ich muss die Neue unbedingt aktivieren, weil ich sie nun mit dazu bekomme??? Kann denen doch eigentlich egal sein!*g*

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich gehe stark davon aus, dass die dann einfach machen. War bei mir auch so. Das Teil war da und ich glaub innerhalb von 2 Tagen war meine alte SIM-Karte platt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
OK, dann lass ich mich mal überraschen!Laughing
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WLAN/UMTS Antennen etc. 9eor9 1 2.743 07.07.2014, 20:19
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste