Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV-Gehühren?
#1
Hallo,

weiß jemand was

a) eine ABE einzutragen kostet

b) ein Gutachten einzutragen kostet

c) eine Einzelabnahme kostet?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ABE kostet nix, weil du ja nicht zum Tüv must wenn du ne Allgemeine Betriebs Erlaubnis hast. Du must nur den Wisch immer dabei haben um ihn den Streckenposten und alle 2 Jahre der Rennleitung zu zeigen Smile

Gutachten und Einzelabnahme weiss ich nicht, kannst aber mit nem Anruf bei der Tüvstelle erfahren, müssten Pauschalen sein.

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ben schrieb:ABE kostet nix, weil du ja nicht zum Tüv must wenn du ne Allgemeine Betriebs Erlaubnis hast.

er meint, glaub ich, den in den Schein eintragen zu lassen, um den wisch net immer mitzuführen Very Happy.

kostet meines wissen 15€ für den neuen fahrzeugschein.

b) kostet 45€

c) je nach aufwand ab 100€ (soviel will meiner für die einzelabnahme für meine felgen)

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und was kostet das eintragen von z.B. 5 ABE'S?
is das dann immer noch der gleiche preis oder erhoht der sich nach aufwand???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also das eintragen von meinem Auspuff (war ein teilegutachten dabei, allerdings für den d7f motor) hat 38€ gekostet plus 10,70 für den Fahrzeugschein

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jo, selbe frage wie tuktuk Confused

weil demnächst, der eisenmann (c3g .. geht ja aber wohl ^^), der k&n filter, die spurplatten, die rückleuchten (damit die osram diadem drin steht und abe nich erlischt, weil die farbe nich mehr durch kappen kommt), und maybe das raid .. hoffe hab nix vergessen ... inn schein müssen, weil ich nich all zu lange (wenn ich n schein übernächste woche ode rso (hoffentlich) hab *g*) mit nich eingetragenen sachen rumcruisen will Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie du hast keinen schein?!? wie - wenn du den übernächste woche oder so hast?!?

keinen fahrzeugschein - läßt du dir einen machen?!?

ich glaub eher du meinst den brief.... den fahrzeugschein mußt du immer dabei haben - was machst du sonst inner kontrolle?!?

also ich bin jetzt schon seit montag beim tüv - hab bis jetzt eintragen lassen.... rad-reifen-kombi, sportlenkrad mit nabe, Seitenschweller,... heute oder morgen kommen dann noch Twister, Schroth-Gurte (somit iss automatisch keine Rückbank mehr), Böhser Blick... dann hätt ichs endlich mal wieder...

achja - bis jetzt iss mein tüv bei ca. 80€ aufwand...
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich habe für das eintragen eines Teilegutachtens 22 EUR bezahlt!

Allerdings ohne schein nachtragen!

Nur Abnahme!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
im schein isses bei mir auch net drin - nur halt vom tüv nen nachtrag

ich guck ma was des kostet wenn ich das im brief/fahrzeugschein eintragen lass....
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also Ich habe grade meinen kleinen zum Händler gebracht um Diverse sachen eintragen zu lassen:
- Reifen
- Auspuff
- K&N Performation kit
- Shrot gurte
- Heckspoiler
- Veränderte frontschürze

Hole ihn gleich wieder ab und dann kann ich ja mal texten was ich so gelohnt habe. (falls ich alles eingetragen bekomme) Rolling Eyes
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
geht ja fix bei dir...

ich pendel schon seit montag zum tüv und wieder zurück... Laughing aber dafür hab ich bis jetzt auch alles ohne zu mucken eingetragen bekommen Cool Twisted Evil
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mr.Evil schrieb:wie du hast keinen schein?!? wie - wenn du den übernächste woche oder so hast?!?

keinen fahrzeugschein - läßt du dir einen machen?!?

ich glaub eher du meinst den brief.... den fahrzeugschein mußt du immer dabei haben - was machst du sonst inner kontrolle?!?
hehe sry für die verwirrung (hab nich gemerkt, dass ich gleich 2 mal hinternander "schein" benutzt hab *gg*).
fahrzeugschein/brief hab ich natürlich wa sich noch nich hab is der LAPPEN dazu (naja is ja jetzt ne karte *g*) Rolling Eyes *g*

------

-= €dit =-
so, war vorhin die prüfungsgebühren (bar *g*) bezahlen biem tüv und hab gleich gefragt wegen abnahme mit eintragen usw.

"auspuff" - "mhm" - "offener filter" - "mhm" - "vielleciht lenkrad, aber is ja abe dabei .. aber eben damit mans auch eingetragen hat" - "ds wird dann ja schon was größeres" - "jo so .. 3 / 4 sachen bestimmt" - "*auftabelleodasoguckt* so 40€ .. vielleciht 30-50€, eher mehr als weniger, müssen halt alle papiere dabei sein"
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so, heute nach der arbeit drive ich mal bei der Rennleitung vorbei mit meinem kram (dissis, eisenmann am c3g, k&n offen, maybe rücklichter (da gelbe kappe wech, gleiches bei den frontblinkern), vielleicht lenkrad schonma (muss aber eigentlich nicht) und was ich noch vergessen hab (wenn ich was vergessen hab *g*) ... drückt mir die daumen dass es nich soo teuer wird *g*


axo und @ Ingo:
wolltest du nich texten was de gelöhnt hast?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
sry für die 3 postings unternander *g* .. aber irgendwie muss man das ja uppen Rolling Eyes


also war beim tüv:

Zitat:33 Bemerkungen:M.LUFTFILTER K+N,A
USSENDURCHM.90/175MM,LÄNGE
70MM*M.ENDSCHALLDÄMPFER EIS
ENMANN,TYP R 3001*M.SONDERL
ENKRAD RAID 13,KBA 70155 I.
V.M.NABE M181*M.DISTANZSCHE
IBEN VORN 5MM,KENNZ.650511,
HINTEN 15MM,Kennz.651511***
hab 68,10€ geblecht, muss halt noch n neuer fzg.schein ran .. k.a. was der dann kostet.
aber geht, dafür dass der eisenmann im gutachten keinen c3g hat Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
was haben die vorne wegen den fehlenden orangenen filterkappen hinter den blinkergläsern gesagt? hab nämlich bei mir diadem rumliegen, trau mich aber noch nich ohne weiteres damit rumzufahren. wollte vorher erst zum tüv und nachfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste