Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der oldschool Twingo
#16
wieß jetzt eig jem welches öl besser is? also miner meinung nach is das 10W40 besser fürn winter.....

greez

@ coe: mach ich doch gerne..........wie man so schön sagt man lernt nie aus......und ich bin noch mitten drin^^
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5074
hast du den thread schon mal gelesen? könnte interessant sein.
ansonsten mit 10w40 machst du eigentlich nix falsch. gut, bei euch wirds deutlich kälter wie bei mir hier, aber 10w40 sollte trotzdem gehen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So es gibt neuigkeiten............

............wollte gestern bei einem händler vorbeischaun hatte aber zu (feiertag: hl. leopold). ich hätte den schlauch vom heckscheibenwischer und den drehknopf vom heizungsschalter gebraucht und der typ hätte bzw. er hat dort nen gesunkenen twingo stehn aber naja schau ein anderes mal vorbei......

da noch ein paar pics.....(sry qualität is ned so gut mim handy gemacht)

ma is mal meine...

   

so da ein mopedauto mit beinbruch^^

   

so schaut ein twingo aus der schwimmen war.....

   

da spiegelts total sry Rolling Eyes

   

   

so und dann gings 80km ins westliche zu meinem cousin dessen freund eine grube hat. wir wollten unsere auto eindieseln (unterboden mit öl (in meinem fall hydrauliköl) konservieren und das weiterrosten zu verhindern).

so und da wieder ein paar pics......

der bmw (winterauto) von meinem cousin und meiner cousine

   

EDIT: Sry das dass pic vom motorraum hochkant ist :S

Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
so da gehts weider

da noch ein pic von meiner aus der grube (ameisenperspektive^^)

   

da noch mein cousin unterm bmw

   

so da is unser kleiner kompressor.......

   

do nochmal meine kleine

   

so da bin ich grad beim eindieseln (mein cousin hat natürlich davor auch was gearbeitet)

   

so dann war meine dran mim konserviern

   



Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
so da stehn dann die zwei bereit für den winter....

   

so dann gings zu meinem cousin fürn ölwechsel.....

der ölfilter......so klein und schon ein ölfilter^^

   

ich bin runterschrauben vom schutzplastik.....(wäre garned nötig gewesen aber ich hab dann noch sicherheitshalber mim kriechöl herumgesprüht wegen rost.....)

   

   

wuhu dann was unten das teil......

   

Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
so und dann kam ein problem.......
die ölwannenschraube ist nicht wie normalerweise mit einem imbus zu öffnen sondern mit einem 8mm "4 kant imbus".......ja natürlich hatten wir des teil ned Shocked
ein freund von meinem cousin hatte seine mechanikerlehre bei renault gemacht aber hatte des teil selber nicht doch zum glück hatte er ne verdammt gute idee:" schneidet doch a maurerklampfen so zam dass ihr ne 4 kant habt" naja wir suchten ne passende klampfe aber hatten nichts gefunden.........aber in der schachtel waren auch gerüsthaken drinnen und ich nehm das teil in die hand und sag: " das sind doch 8mm oder?" und tatsächlich  genau 8mm und los gehts: sofort abschneiden und siehe da es passt genau Very Happy

und da die pics.......

da der haken im original

   

dann a bissl schneiden......(dont worry normalerweise benutzen wir eine schutzbrille war ja nur ein kurzer schnitt)

   

so und fertig was unser "ölablassschraubenschlüssel"

   

wuhu wir beide ganz stolz auf unser "werkstück"

   

da noch ein pic von der garage (die auffahrt is ja der hammer ich habs geschafft sie in einem zug reinzubrigen aber ich frag mich blos wie man cousin es schafft seinen firebird und golf 4 variant dan reinbekommt^^; mein onkelversuchts garned da reinzufahrn mit seinem mondeo kombi Very Happy)

   

so um 11 uhr haben mein vater und ich uns auf den weg nachhause gemacht. wir machten dann noch nen zwischenstop an der waschstraße und als ich mich gerade draußen erfroren habe sah ich eine ideals plätzchen für ein foto.......

   

also ich glaub es ist mein bisher schönstes twingofoto geworden nur leider ein bissl verschwommen (handy und bei 6 grad mit t shirt konnte ich meine hand ned so ruhig halten^^)

gute nacht!
alex





Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ne Türklinke hätte es auch getan Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Da die Werkstätten aber (zu Recht) Angst vor undichten Ablassschrauben haben, wird die oft bombig angezogen.
Da wird der Vierkant von ner Türklinke leicht zur Schraube, besonders wenn der Vierkant wie früher üblich geschlitzt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ähm....

das mit dem eindieseln hab ich ja noch nie gehört und ist ökologisch gesehen schon ne kleine Sauerei, oder? Bin jetzt kein Grüner, aber irgendwie hab ich beim lesen schon etwas blöd geguckt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
@ rolli: stimmt hab da garned daran gedacht.....aber wie schon broadi gesagt hat, die schrauben das bombenfest zu. wir hab den griff mit ner teleskopstange verlängert sonst hätten wir die schraube nie runtergebracht ^^

@ chris: naja man muss nur kurz warten bis das ganz abgetropft ist. ist aber auch nur der fall wenn auf nem fleck zuviel erwischt, wie beim laken.......ich hab zwar zweischichtig aufgetragen hab ihn aber in der garage abtropfen lassen..........und dämpfe soger so gibts außer halt das ne geölte lunge besser funktioniert^^ ---> na scherz Very Happy

greez

PS: was sagt ihr zum foto? Razz müsst halt das fenster klein machen sonst wirds zu unscharf und verschwommenVery Happy
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
SRY für offtopic,aber wie hasst du dein Avatar so klein gekriegt ohne Qualität zu verlieren ?

Edit: Das Foto ist sehr cool,leider ein bisschen verschwomme,aber trotzdem nice.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
mit dem wohl einfachsten programm ich glaub es heißt picture manger oder so....is aufjedenfall was von office....

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hallo Leute!

Es gibt zwei neuigkeiten eine schöne und ein schlechte nachricht (aba in beiden fällen nix mim twingo!)
1.die schlechte: der freund meines cousins bei dem ich vor ner woche war hatte absolutes glück im pech gehabt: am mo hat ein lkw fahrer anscheinend nen kollaps (oder schreibt man das mit b?) und is ihm mitten ins büro reingedonnert. der arme is gerade mim zubau fertig gewesen......jetzt kömma wieder neue beginnen :S
war auch in den nachrichten: http://noe.orf.at/stories/322941/

und 2.: wuhu es schneit bei mir daheim^^ Very Happy freu mich schon auf den twingo bin mal gespannt wie die kleine sich so im winter macht......

greez
alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Tut mir leid für den Freund deines Cousins,ist echt Mist sowas.

Hihi dein Auto ist weiblich Very HappyVery Happy
Bei uns hat es heut Nacht auch geschneit,ist aber wieder weg der Schnee.
*wein*
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Martin91 schrieb:Hihi dein Auto ist weiblich Very HappyVery Happy
Wieso "Hihi"? Mein Twingo ist auch ein Mädel - schau dir doch mal die Augen und das wohlgerundete Heck an Wink

Ganz abgesehen davon, befinden sich Entenfreak und ich mit dieser Sichtweise in allerbester Gesellschaft:

Die Twingofreunde in Britannien sehen das nämlich auch so:

...Twingo is not a car. She is a social statement, a work of art, a beloved friend. And like her esteemed elders, Twingo is always able to prove to you that there is more than meets the eye...

http://www.twingo-club.co.uk/
unter
Twingo Mania

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition" Lucyfer 84 90.040 31.10.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Lucyfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste