Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifengröße möglich??
#1
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Twingo-Neuling - liebe meinen Kleinen aber schon seit dem ersten Tag Rolling Eyes
Weil ich jetzt schon auf die Suche nach Winterreifen (inkl. Felgen) gehen möchte, habe ich folgende Frage: in meinem Schein steht die Reifengröße 155/65R14 75T kann ich auch eine andere Größe nehmen, wie z.B. 145? Oder muss das dann im Schein eingetragen werden?
Was habt ihr für Erfahrungen??
Viele Grüße
Konni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
verbaut werden darf nur, was ausdrücklich im schein steht oder eine ABE bzw eine ABG hat! wenn du was anderes verbaust ist das nicht mehr legal!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
allerdings kann man bei der größe dabei sagen:
OB 145 oder 155 ist schei** egal.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok, danke für die Antworten, ich glaube, ich werde auch 145er versuchen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beim Phase 3 mit 14" isses nicht scheißegal weils da einfach keine 145er gibt, das mit den 145ern gilt für die 13" Bereifung vom Phase 1 und Phase 2!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab nen phase 1 mit 13 zöllern...kann ich da ohne bedenken 14 zoll rauf machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ohne Bedenken: ja, ohne Eintragung: nein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab auch ne frage die felgen breite darf die auch 8,00 sein? oder muss die 7.00 oder kleiner sein?
freue mcih um schnelle antwort.. Laughing

Gruss Und DANKE schoneinmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
dir ist aber schon klar, das es bisher hier um winterreifen ging, gell? aber ja, wenn du welche in der richtigen größe findest und die technischen auflagen erfüllst, dann darfst du natürlich auch winterreifen auf einer 8" felge fahren. ist dann zwar reichlich sinnlos ( warum man winterreifen möglichst schmal nehmen sollte können dir die physiker hier im forum erklären ), aber ja, es geht.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja war mir schon klar ^^ aber dank dir neh Wink

gruss chris
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original RS Felgen mit anderer Reifengröße RSderZweite 13 7.742 06.07.2017, 21:33
Letzter Beitrag: RSderZweite
  Reifengröße Twingo ll Gisi_207 5 6.716 10.01.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Gisi_207
ZZTwingo1 Verständnis-Frage Reifengröße Orange 3 4.105 18.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! DerAndy0815 25 19.399 25.04.2014, 23:15
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
ZZTwingo1 Tieferlegung: welche Felgen sind noch möglich? Miss twingi 13 11.936 27.01.2013, 13:42
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Keskin KT3 - welche Reifengröße kann ich fahren? Twingo 1.2 16V 18 17.061 11.10.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V
  Felgen und Reifengröße Twingo 2 Facelift KEZI91 4 6.519 18.03.2012, 20:04
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welche Reifengröße fährt ihr? Alex8v 10 9.779 26.11.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste