Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keskin KT3 - welche Reifengröße kann ich fahren?
#1
ZZTwingo1 
hallo leute Smile...hab ne twingo 1.2 16V (75ps) baujahr 2003, auf der fahrzeugschein steht das ich nur 155/65 R 14 bereifen kann...ich will aber jetzt in kommenden sommer mir alu felgen von keskin holen (kt3, ET25)...die sind aber 15 zoll...und für 15 zoll Felgen braucht man mindestens 165 bereifung oder nicht?...wie kann ich dass machen...kann mir da jemand tipps geben...hab erst seit einem monat ein auto und hab null ahnung- erfahrung Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kt3 in welcher Breite? Müssten 7J sein oder? Dann musst du mindestens 195er (mit 45er Querschnitt) fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Keskin KT3 Solar, Größe: 7 x 15 , Farbe: schwarz-poliert , Einpresstiefe: ET25 , Lochkreis: 4 x 100...pro felge 77,40€ (reifen.com)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin !

Wie oli_ver schon geschrieben hat brauchst Du 195/45R15 . Ist ne relativ gängige Größe .
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Kombi darfste fahren, allerdings nur nach TÜV EintragungSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also mit 195/45 r 15 und die kt3 felgen...andere kombination geht nicht?...oliver was hast du den für reifen größe drauf?

ich will aber mehr alu und weniger gummi haben Very Happy..wenn bei 155- 14 zoll ist und bei 195-15 zoll ist, ist doch kein unterschied da Very Happy...vertseht ihr was ich meine ? :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kannst mit Reifenfreigabe auch 185/ 45oder50 R15 sind dann nur Nankangquatsch
Leider gibt Dir keiner 175/50 R15 frei!!! Auf 7X15 natürlich
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also mit nem 195/45 hast du im Vergleich schon weniger Reifen, um es mal so zu formulieren^^ Du wirst das seitlich sichtbare meinen oder?

Du darfst den Querschnitt nicht außer acht lassen.
Immer beide Werte im Auge haben.

155/65(70)/14ist um Längen mehr Traktorraifen als 195/45/15Wink

Ich hab 195/40/16 Und da ist wenig Reifen zu sehen von der Seite. Nankang bietet zwar flachere Kombinationen, allerdings ist das kaum alltagstauglich und je nach Fahrweise auch nicht empfehlenswert
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich danke euch für die infos, jetzt bin ich schlauer Very Happy...ich hole mir dann im sommer 195/45r15 mit KT3...muss aber dann noch eintragen lassen :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ach das wird schonSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dan leg den bock halt so tief das du mit der Karosse den Reifen abdeckst Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich fahre diese Felgen mit 195 45 15er Reifen, kauf Dir schonmal 5er Spurplatten für hinten und vorne Twisted Evil

Hier das Gutachten mit allen Reifengrößen: http://keskin-tuning.de/Seiten/DE/downlo...ult%29.PDF


Wenn Du ein Gewindefahrwerk hast vorne 5mm und hinten 13mm.
Damit hatte ich am meisten Probleme =)

10mm Platten sind zu klein, da Du mindestens 5mm zu festen Fahrzeugteilen einhalten musst.
15mm Platten sind zu groß, ET25 Felgen minus 15 Platten. Da wärst Du bei ET10. Und beim Twingo ist das Mindestmaß 11
13mm Platten von FK passen nicht, die sind falsch gefertigt.
Ich bin auf http://www.spurverbreiterung.de/ gestoßen, die machen Sonderanfertigungen, wie in meinem Fall die 13mm, die sind übrigens günstiger als die Fließbandwaren Namenhafter Hersteller. Trifft vielleicht auch auf die gängigen Größen zu. Musst mal vergleichen.

Aber alles in allem sind das schon geile Felgen. Das was ich jetzt geschrieben habe musste ich alles selbst rausfinden, das steht leider noch nirgendwo. Ich hoffe Dir damit viel Ärger erspart zu haben Cool
Achja und nicht die längeren Radschrauben vergessen.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab weder vorne noch hinten Spurplatten und fahre ebenfals Gewindefahrwerk.

Bei mir schleift der an Kotflügel wenn ich schnittig in die Kurven fahre und schleift ganz minimal hinten.

Ich denke vorne die Kante umlegen und hinten Begrenzer rein dan ist stille.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hast aber nicht diese Felgen mit dieser ET und Bereifung, oder?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Doch doch ET 25 195/45
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.515 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
ZZTwingo1 Wer hat Keskin 15 Zoll Felgen auf Twingo ?? schlumpiela 7 10.422 02.04.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Original RS Felgen mit anderer Reifengröße RSderZweite 13 7.728 06.07.2017, 21:33
Letzter Beitrag: RSderZweite
ZZTwingo1 Twingo C06 Baujahr 2000 Keskin Lem0n 3 5.509 15.04.2016, 13:42
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Reifengröße Twingo ll Gisi_207 5 6.709 10.01.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Gisi_207
ZZTwingo1 Verständnis-Frage Reifengröße Orange 3 4.088 18.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! DerAndy0815 25 19.359 25.04.2014, 23:15
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
  Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? Dülli 3 5.248 29.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste