Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7x13Zoll Intra Reifengröße ??!!
#1
Hallo zusammen ,

Bin seit einigen Tagen Besitzer der 7x13 Zoll intras.
Nun die Frage , welche reifen kann ich aufziehen lassen ???
175/50 R13 ??? Lohnt sich das noch??? Lese überall das es die Reifengröße bald (jetzt) nicht mehr geben wird... Gibts da ne Alternative zu??? 195/45 ???

Die Felgen haben ne ET von 23 , muss ich unbedingt Spurplatten haben ???
Wenn ja wie viel mm pro Rad ???

Sorry ist überhaupt garnicht mein Gebiet Crying or Very sad

Lieben Gruß und frohe Ostern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi also die Reifen bekommst noch Massenhaft, auch auf Ebay da kosten zB 4x Hankook Reifen (keine Runderneuerten) 140 Taler
da würd ich mir einfach 2 Satz Bestellen dann bist auf jeden fall Gerüstet

ich kann dir das Gutachten zukommen lassen da steht alles drin was du beachten musst bzw was verändert werden muss

mfg Cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich find nirgends was in der Größe. Nur die billigen von Nankang...
Hast du nen Link von den Reifen???

Das Gutachten habe ich, nur bin ich mir nicht sicher wegen der ET und Spurplatten...
Handbremsseil umlegen und alles ist mir klar
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hier

ich glaub net das du Spurplatten brauchst
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achso , also geht 175/70 auch ?!?!

Das klingt schonmal gut. Aber wie sieht das ganze denn optisch aus?!? (Ballonreifen??) Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sorry mein fehler

Nochmal
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also doch knappe 300€ pro Satz... Puhhh

Plus Eintragung und tachoangleichung bin ich ja bei ~550€
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
oder du nimmst die Nankang, aber davon Rate ich dir ab sonst Kaufste 2x

Fahr erstmal damit und Messe deine Geschwindigkeit mit Navi oder Per App
bei mir (195/45 14) geht der Tacho 4 Kmh vor also noch in der Toleranz (bis max 7 Kmh Abweichung)

Und die Eintragung kostet um die 40-45 Euro
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich: DerAndy0815
#9
Okay , dann probier ich das in nächster Zeit mal.... Danke schonmal !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Als ich damals wegen den Intras beim TÜV war, hat der Prüfer wegen dem kleinen Querschnitt eine Tachovergleichsfahrt gemacht und sie mir hinterher nur eingetragen weil es scharf an der Grenze war (10 km/h Abweichung bei 100).
Als ich ein paar Jahre später die Schmidt, auch in 13" mit den gleichen Reifen, eintragen lassen wollte, mußte ich das Eintragungsgutachten von den Intras mitbringen. Da er mir die Schmidt sonnst nicht ohne Tachoangleichung eingetragen hätte.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mach nen Tachtest beim ADAC als Mitglied kostenlos, wenns in der Tolenranz ist lässt Du ein Gutachten erstellen kostet allerding.
Das Gutachten hat gereicht um die 175/50 R13 einzutragen bei mir.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Frage die sich mir stellt ist halt das es nur 2 Hersteller von der Reifengröße gibt. Wenn ich jetzt so nen Riesen aufwand betreibe und es nächstes jähr haarkleine mehr gibt hab ich die arschkarte....

Dachte eh direkt an ne tachoangleichung -> speedohealer !!!

Oder direkt auf 14" bzw. 15 Zoll wechseln...?!?!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi wie sieht es dem mit den 185 oder den 195 auf den felgen aus die bekommt man doch noch eingetragen oder nicht

gruß

dark-twingo
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich finde nur in der Größe überhaupt nichts an reifen.... 195/45R13 , 185/55R13 nichts.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Moin!
Ich meine mit Continental hat der letzte Herrsteller die Fertigung von 195/45r13, die auch im Teilegutachten zu den Felgen stehen, eingestellt Sad
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original RS Felgen mit anderer Reifengröße RSderZweite 13 7.701 06.07.2017, 21:33
Letzter Beitrag: RSderZweite
  Reifengröße Twingo ll Gisi_207 5 6.696 10.01.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Gisi_207
ZZTwingo1 Verständnis-Frage Reifengröße Orange 3 4.074 18.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Keskin KT3 - welche Reifengröße kann ich fahren? Twingo 1.2 16V 18 16.994 11.10.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V
  Felgen und Reifengröße Twingo 2 Facelift KEZI91 4 6.497 18.03.2012, 20:04
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welche Reifengröße fährt ihr? Alex8v 10 9.744 26.11.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Felgen/Reifengröße Twingo321 1 3.409 15.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: Sergio0707
  Reifengröße shanti-75 0 2.976 03.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: shanti-75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste