Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk trotz TÜV zu niedrig für Twingo
#16
Lasst euch doch nicht verarschen.
Östereich ist EG-Mitglied und muss die dort gültigen Normen anerkennen.
Soweit ich mich grob erinnere, beträgt die Mindestbodenfreiheit 110mm, für elastische Teile (Lippe, Kunststoffstoßstange) gilt 80mm.
Das muss jeder Prüfer akzeptieren, und wer da drunter will, ist selbst schuld.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich frage mich sowieso schon anhand der Überschrift...also laut deutschem TÜV zulässig, aber zu tief für die Österreichischen Bestimmungen? Dann dürfte er ja quasi eh nicht mit dem Fahrwerk da unterwegs sein sehe ich doch mal richtig oder ?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
das wusste ich aber nicht, dass das deutsche tüb gutachten fürn a... ist... oder denkt ihr vl drüber nach, ob ein teil, dass ihr mit tüv kauft, dann auch wirklich für euer auto passt?!?

tja, i werd probieren, vorne wieder die original federn reinzuhauen und die winterreifen raufklatschen und voll aufpumpen...leider wird das mit den rädern net viel bringen, da ja der abrollumfang gleich bzw. zielich gleich wie bei den alurädern ist...

kleinere felge, höherer gummi---größere felge, kleinerer gummi...

danke für eure ratschläge..

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hast du mal mit dem Hersteller gesprochen?
Vielleicht haben die ja eine schnelle unkomplizierte Lösung?
Einfach mal die Hotline anrufen, mehr wie ne "tut uns leid" sagen können die ja nicht.

Schöne Grüße nach Österreich !!
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Fahrwerk in Twingo (ohne RS) verbauen. robin_ripcurl 0 2.812 08.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: robin_ripcurl
  Twingo 2 Rs Cup Fahrwerk Teilenummern Twingorennnudel 4 4.187 26.02.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Martin1987
ZZTwingo1 Welches Twingo 1 Fahrwerk? BlackDrako 19 19.373 03.05.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welches Fahrwerk für einen Twingo I Eleske 5 5.463 11.12.2017, 19:49
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.790 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht über das CUP-Fahrwerk mit 25mm H&R Federn Brunibanani 2 5.427 21.03.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Brunibanani
  17 Zoll Felgen auf Renault Twingo GT 100PS Fahrwerk Serie GT Phil1983 12 15.858 09.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Clio 2 Cup Fahrwerk, Twingo RS Ampelhinroller 1 4.227 13.01.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste