Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Fahrwerk für einen Twingo I
#1
Halli hallo,

in Zukunft habe ich vor, meinen kleinen C06 ein wenig zu verändern.

Da ich ein Mensch bin, der sehr viel im Voraus plant, kommt nun hier meine Frage:

(Ich kenne mich mit Autos noch nicht so gut aus, wie mit Mopeds^^")

gewünscht wäre eine Art Rally-Aufbau, also ein wenig höher, um geländetauglicher zu werden (kein Hardcore-Offrad) aber dennoch alltagstauglich (vllt auch mit Umstellmechanismus oder so).

Gibt es so etwas?
Ist soetwas sinnvoll am Twingo?

Was in etwa kostet sowas und macht der TÜV da auch mit?

Fragen über Fragen, aber vllt kann sie ja jemand beantworten. Embarassed

Grüße
Sven Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit solchen "Träumen" bist du nicht der erste. Beispiel: --KLiCK-- und --KLACK--
Ist aber nie wirklich was draus geworden... Wink

Im Gegensatz zum tiefer legen, geht aber eine Höherlegung ganz schön auf die Gelenke. (Achsschenkel, Antriebswelle, Lenkung)

Kein Mensch kommt auf die Idee einen Geländewagen (nicht SUV) tiefer zu legen, damit er bei 180 ruhiger auf der
Straße liegt. Warum muss dann ein kleines Stadtauto Geländegängig werden?

Das was du suchst gibt es auch schon fertig: https://www.google.de/search?client=oper...g2Xkz2SBaY
Oder noch extremer: https://www.google.de/search?q=suzuki+ji...66&bih=696
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hat solche großen auswirkungen?

Das wusste ich nicht Shocked

Dann, werde ich mir das lieber wieder aus dem Kopf schlagen, und vorsichtiger über die Acker fahren^^"

Geht mir dabei um Treffen, die sind meist auf sehr unebenem Gelände und meist auch über Waldwege erreichbar.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein Twingo ist fast jeden Monat 2-3 mal im Wald unterwegs, damit ich die Motorsägen nicht spazieren tragen muss.
Ja, der ist kein Geländewagen, aber damit geht mehr als man denkt.

Treffen die in so entlegenen Gebieten stattfinden, würde ich eher meiden. Das steht schon in jedem Märchenbuch
das man sich lieber nicht in den finsteren Wald locken lassen soll... Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es sind meist Simson-Treffen, da freuen sich die Kinders, wenn die mal mit dem Moped durch den Wald dürfen ^^"
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der twingo ist schon extrem hoch gegenüber anderen fahrzeugen, außerdem sind die überhänge sehr kurz, das macht ihn für vieles einsetzbar. feld- und waldwege stellen kaum ein hindernis da.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Fahrwerk in Twingo (ohne RS) verbauen. robin_ripcurl 0 2.774 08.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: robin_ripcurl
  Twingo 2 Rs Cup Fahrwerk Teilenummern Twingorennnudel 4 4.083 26.02.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Martin1987
ZZTwingo1 Welches Twingo 1 Fahrwerk? BlackDrako 19 19.073 03.05.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welches Fahrwerk für die Nordschleife? MasterOfDesaster 1 3.343 15.07.2018, 14:39
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.697 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht über das CUP-Fahrwerk mit 25mm H&R Federn Brunibanani 2 5.372 21.03.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Brunibanani
  17 Zoll Felgen auf Renault Twingo GT 100PS Fahrwerk Serie GT Phil1983 12 15.685 09.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Clio 2 Cup Fahrwerk, Twingo RS Ampelhinroller 1 4.185 13.01.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste