Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Bruch des Pedalblocks
#16
Neuen Ersatz beim Händler kann durchaus schwierig werden, ich würde bei den Kleinanzeigen unter dem Suchwort Schlachtfest oder Schlachte Twingo ein gebrauchtes suchen.
Da du ja beim Kumpel Probegekuppelt hast, wie ist das bei dir, schwerer zu treten oder gleich, du schriebst eigentlich?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zitat:Da du ja beim Kumpel Probegekuppelt hast, wie ist das bei dir, schwerer zu treten oder gleich, du schriebst eigentlich?
Naja, wie das immer so ist, mit dem "Gefühl" im linken Fuß... Mein Eindruck: wenn der Wagen kalt ist, ist es genauso leichtgängig wie beim Twingo der Freundin meines Kumpels. Nachdem wir heute jedoch die Nachstelleinrichtung zum gefühlt hundertdritten Mal repariert haben, fiel mir bei einer anschließenden längeren Fahrt auf: es wird etwas schwergängiger, je wärmer der Wagen wird. Es ist dann auch leise ein Geräusch zu hören, wie wenn man auf einen Frosch tritt. Ein quengelndes Quaken. Das wird lauter (aber immer noch so leise, dass es vom Hörspiel im Radio fast verdeckt wird, je länger ich unterwegs bin... Hört sich an, als ob die Achse des Pedals nicht richtig geschmiert wäre und ist vermutlich irrelevant.

Zur heutigen Reparatur: Beim Ausbau stellten wir fest, dass die Aufnahme des Zug-Nippels gebrochen war. Wie schon vermutet. Also das alte Teil aus dem Müll gefischt, dort die Zähne wieder scharf gefeilt, Karle bestand drauf, eine Anti-Nippelausreiß-Schlauchschelle anzubringen und unser Glück nicht mehr von Kabelbindern abhängig zu machen. Sündhaft teurer Nickeldraht kam zum Einsatz.
Siehe Bild...
Das erste mal seit Tagen, dass ich wieder Hoffnung fasse. Bisher hält die Konstruktion.
[Bild: twingo-27185305-wEm.jpg]

Ach ja: weil uns das ewige Aufbohren der Nuten und das Neuvernieten so langsam auf den S... gingen, aben wir beschlossen, dort mit M6-Schrauben zu arbeiten. Karle begründete das so: Du stehst ja morgen eh wieder vor der Tür und das nächste Plastikteil ist gefatzt. Hoffentlich behält er Unrecht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bruch Pedalblock josch 2 2.820 09.09.2016, 11:26
Letzter Beitrag: josch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste