Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramadach Spoiler pfeift
Verfasser Nachricht
bakn Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Panoramadach Spoiler pfeift
Hallo!
Erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe in meinem Wagen ein Glasdach, dieses hat ja den Spoiler davorliegend. Die Scheibe drückt ja links und rechts die Bügel runter, die den Spoiler mit runterdrückt. Meine Scheibe hat aber inzwischen Abnutzungsspuren und die Bügel bekommen den Spoiler nicht mehr ganz runtergedrückt...
       
Im Stadtverkehr nicht so schlimm, aber auf der Autobahn ab 180km/h ist es so, als wenn jemand mit ner Trillerpfeife neben dir steht.

Hat jemand von euch auch das Problem, bzw. ne Idee/Lösung wie man den Spoiler wieder komplett runtergedrückt bekommt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
16.02.2019 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.360
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 7
Bedankte sich: 42
248x gedankt in 215 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Panoramadach Spoiler pfeift
Öffne mal dein Glasdach ganz, dann guck mal durch hebelwirkung per Finger obs rappelt am Glas, da sind die Gleiter defekt, die passen vom Peugeot, siehe ebay. Wenns durch Erneuerung dieser Gleiter nicht besser wird, musst du die Bügel nachbiegen. Wenn du 180 fahren kannst, gehe ich vom 75 PS Twingo aus mit Motorbezeichnung D4F, kannste das im Profil inkl. Bj bitte ändern?
Gruß aus Marl

Mein Silver, Twingo Bj. 05 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, knappe 100 Tkm gelaufen
Der Milow meiner Frau, Kangoo Bj 08.2001 Privilege, D4F, zum Glück auch ohne UCH etwas über 200 Tkm gelaufen.
16.02.2019 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bakn Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Panoramadach Spoiler pfeift
Gruß nach Marl!
Gleiter sind letztes Jahr erst neugekommen, als ich das Dach einbaute. 4 Gleiter ~35€ beim Boschdienst. Aua.
Die Bügel umbiegen ginge wohl, hatte mir aber eine elegantere Lösung vorgestellt und hoffe deswegen hier irgendwas bewährtes zu lesen.

Bj. und Motor bringen hier nichts, es handelt sich hier um ein Fremdfahrzeug Wink
   
(Lupo 16v, 101ps)
16.02.2019 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Umrüstung auf Panoramadach eine langfristige Lösung? twingomember 15 4.379 23.04.2017 08:03
Letzter Beitrag: Pardid02
  Umbau von Falt- auf Panoramadach InspireByNight 11 5.030 31.05.2016 20:06
Letzter Beitrag: Bünzy
  panoramadach pgsxr 4 2.217 18.04.2016 09:28
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Spoiler Hersteller gesucht Markus_1404 3 1.575 06.03.2016 17:55
Letzter Beitrag: Markus_1404
  RS Spoiler am GT T1000 13 5.854 21.06.2014 17:06
Letzter Beitrag: LordofMaggots
ZTwingo2 Twingo N Spoiler lippe + Seitenschweller TwingoRacer92 5 3.521 22.06.2013 17:43
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  heckscheiben spoiler felixkarls 12 5.606 12.11.2012 21:59
Letzter Beitrag: felixkarls
ZTwingo2 spoiler lippe für N rs-rider 3 2.156 02.11.2012 10:44
Letzter Beitrag: Phil1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation