Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valeo Aquablade
Verfasser Nachricht
bathof Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Valeo Aquablade
Moin

ich bin seit längerem am Überlegen wie ich meine Wischanlage am Twingo 2 umbauen kann.
Bei der S-Klasse von Mercedes gibt es Wischerblätter die kleine Löcher im Blatt haben und das Wasser direkt vor bzw. hinter das Wischerblatt spritzen, je nachdem in welche Richtung der Wischer läuft. Das wäre natürlich das Non Plus Ultra.

Hat jemand von euch ne idee wo man solche Blätter her bekommt ausser bei Mercedes? (sind sack teuer dort, Länge passt auch nicht)
Alternativ wäre ein Wischerblatt wie beim Espace 3 mit Düsen am Gelenk eine Option. Dann aber als AeroTwin. (bisher nicht gefunden)
Derzeit habe ich Fächerdüsen von einem Citroen verbaut. Aber ab 100Km/h muss ich lange sprühen bis die Scheibe komplett sauber wird. (Dämliche Wisch-Wasch-Funktion)Rolling Eyes Darum hirne ich schon lange rum, wie man das ganze System vernüftig tunen kann.

Gruß
Bathof
07.08.2018 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.821
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 123
293x gedankt in 219 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Valeo Aquablade
Ich weiß dass schon Leute die Düse vom Espace am Twingo 1 Wischerarm verbaut haben, dazu dann AeroTwin Wischer für den Twingo... evtl. ist das ja auch eine Option beim T2?

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
07.08.2018 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bathof Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Valeo Aquablade
Weißt du zufällig von welchem Espace?
Wäre ansich auch eine Lösung mit der ich leben kann Smile
07.08.2018 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.821
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 123
293x gedankt in 219 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Valeo Aquablade
Ich vermute vom Espace III, im Zweifelsfall würde ich mal eine Schrottplatztour machen wenn du einen in der Nähe hast und mal gucken welche Fahrzeuge so ein System verbaut haben das passen könnte.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
07.08.2018 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Abwesend
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.703
Registriert seit: May 2007
Bewertung 108
Bedankte sich: 3997
4051x gedankt in 3298 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Valeo Aquablade
Ist Espace 3 bzw Avantime.
Aber nur einer der Wischer, der andere ist kürzer.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.08.2018 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Valeo Kupplungssatz xsivelife 0 191 14.06.2018 06:54
Letzter Beitrag: xsivelife

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation